Triumph und Tragik

Herr Kreymaier, als Münchner Abiturient mit Drang zur umfassenden Gesellschaftskritik, die sich in sämtlichen meiner bearbeitenten Abituraufgaben ausdrückt, unterstütze ich jede ihrer Veröffentlichungen und empfinde ihr Wirken als weiteren wichtigen Faktor gegen deterministische Prägung von Menschen. Aufklärung, so Kant, sei der Weg des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Und nach Karl Marx: Die einzige mögliche Umstrukturierung der Gesellschaft geschieht über die Revolution, die Auflehnung jedes Bürgers gegen die Obrigkeit. Ich bin froh, dass Sie und ich einen Beitrag dazu leisten!

Finanzspritze ist unterwegs. Mehr als 50 € sind diesen Monat leider nicht mehr drin, doch in 3 Wochen kommt Nachschub :wink:
Gruß
Hanno Peniis

Ich hoffe mal, dass die Mehrheit wie ich den klassischen Weg der Überweisung nimmt…Wir wollen doch nich beim Kampf gegen einen Abzocker dem nächsten Geld zu werfen :P…
Hoffen wir, dass es am Ende reicht den Idealismus zu finanzieren Daumen drück

Also, was das rein Finanzielle angeht, finde ich eine geordnete Spendenaktion (“10 Euro für den Fernsehkritiker”) sinnvoll.

Außerdem muss man als “kleine Person” auch mal überlegen, ob es Sinn macht einen Kredit aufzunehmen. Bei smava etwa bekommt man verhältnismäßig günstige Zinsen (je nach Schufa-Situation und Risikoeinschätzung bereits ab 5% bei fünf Jahren Laufzeit).

:!: Wie gesagt, die Spendenaktion sollte geordnet sein, d.h. es sollte wie bei Wikipedia laufend dokumentiert werden, wie der aktuelle Spendenstand ist! Ansonsten weiß man nicht, ob die eigene Spende etwas bringt, oder ob sie nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. :!:

Hallo!

Spende geht morgen raus. Bitte veröffentliche eine Statistik, damit wir sehen können, daß ausreichend gespendet wurde. Es wäre auch nicht schlecht, pi mal Daumen ne Überschlagsrechnung anzustellen. Eifach, damit wir (Spender) ein Gefühl bekommen, ob es um 4 oder 5-stellige Beträge geht.

mfg
anfi

selbstverständlich werde ich Einnahmen und Kosten hier transparent veröffentlichen - noch habe ich die Kostenbescheide aber nicht erhalten!

Bei mir ist leider grad nicht allzu viel drin. Aber wäre ja quasi nicht zu verantworten, wenn man nur zusieht und möglicherweise FK wegen solcher Leute den Bach runtergeht!

Ich hab auch nicht viel Kohle über, aber das kann ja nicht die Ausrede sein. :smt002
Raucht halt 2 Schachteln weniger diesen Monat oder trinkt 3 Bier weniger in der Kneipe und dann hat man schon 10 Euro gespart. Ich denke, die kann jeder entbehren und die sind es sicher wert!

Achtet auf eure Wortwahl und stellt keine unwahren Behauptungen oder Mutmaßungen auf! Wir mussten hier schon mehrere Beiträge editieren.

Abgestimmt habe ich für fernsehkritik.tv und retro-tv.
Man möge mir verzeihen, aber das sind die beiden Internetformate die ich regelmäßig verfolge.

10€ schicke ich auch sofort los. Im nächsten Monat schicke ich nochmal was.
Habe es leider auch nicht so Dicke. :roll:

Hauptsache es wird gekämpft und der Fernsehkritiker wird nicht Ruiniert.

Die 1 Euro pro Folge Idee fand ich gut, hab gleich mal auf 50 Folgen aufgerundet und ueberwiesen.
Wenn ich auch nicht immer Holgers Humor gaenzlich teilen kann hat er doch in weiten Teilen
diesselben Meinungen und Auffassungen wie ich.
Brueder im Geiste laest man nicht haengen.

Lieber Fernsehkritiker,

der Volksmund formuliert es etwas derb:
Man soll nicht mehr fressen, als man scheißen kann.”

Der Volksmund sagt andererseits aber auch:
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen”. :mrgreen:

Von daher ist dir aus purer Solidarität - ebenso, wie du selbst bedingungslos Solidarität für einen anderen kritischen Geist gezeigt hast - natürlich auch mein Obulus sicher.
(Mal ganz abgesehen von meinem Eigennutz und davon, dass ich Fernsehkritik-TV gern weiterhin sehen möchte).

Ich bitte um Verständnis, dass ich aus Anonymitätsgrunden hier nicht bekanntgebe, wann und wieviel ich überweisen werde.

Bleibt mir nur noch, mit Rudi Dutschke sicherlich nicht einem der Schlechtesten das Schlusswort zu überlassen, nämlich:

Holger - der Kampf geht weiter!

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Günter

Wo man hinguckt: Nur Aua !
5 Euronen sind auf dem Weg - hoffe, sie können mit all’ den anderen zusammen was helfen …

Also ich finde das schon relativ schockierend, lesen zu müssen dass Fernsehkritik quasi am Ende ist. Zumal ich (leider) sagen muss, dass ich das eingegangene Risiko nicht nachvollziehen kann, denn den Film um den es geht fand ich persönlich ziemlich schwach.

Was die Spende angeht: lustiger Weise wollte ich gerade letzte Woche etwas Geld an FK spenden. Die Zahlung wurde aber leider von Paypal nicht akzeptiert (keine Lastschrift möglich), ich wollte die Spende ohnehin an die Bedingung binden dass sie nicht für eine etwaige Revision verschwendet wird, da ich wie gesagt nicht dahinter stehe. Das schaut jetzt natürlich anders aus, da das Kind offenbar bereits im Brunnen ist. Schade!

Ich hoffe sehr dass es weiter gehen kann, und meine geringe Unterstützung (schwelge selbst nicht gerade im Reichtum) wird FK dann demnächst erreichen.

100 Öcken sind unterwegs!

Vielen Dank für die Sendung!

Dito, das ist es mir auch wert!
Bei 1€ pro Folge müssen wir also noch zur 100sten Folge kommen

Was ist nur mit diesem Rechtsstaat los?
Regiert und manipuliert von Lobbyisten möchte man meinen.
Von wegen, Rechtssprechung im Sinne des Volkes, und da wundert sich die Politik-Garde, dass die jungen Leute politikverdrossen sind.
Wenn man das Gefühl hat, dass eher gegen einen statt mit einem bzw. für einen gehandelt wird, ist dieses Verhalten nur natürlich.

Ich hoffe so sehr, dass dieses Format hier überlebt, es wäre für mich sehr schmerzlich, wenn es Fernsehkritik.tv nicht mehr gäbe.
Werde heut abend gleich mal Geld locker machen, das Format muss leben…

Ist es nicht erstaunlich, wieviele Leute hinter dem Fernsehkritiker stehen? Ich finde das toll :slight_smile:
Ich habe auch gerade einmal … Euronen überwiesen (ich finde es dämlich, wenn hier Leute schreiben, wieviel sie gespendet haben).

Naja, grundsätzlich ist es schön, wenn Leute viel Geld geben können, ich bin den Leuten die im 3 stelligen Bereich was geben können, sehr dankbar, weil es mehr den Fortbestand des Formates dienlich ist.
Ich selbst hab aber nicht so viel übrig, dass ich 100 Euro oder so abgeben könnte, weil einfach nicht so viel da ist bei nem 3 Personenhaushalt, wenn nur 1 verdient.

Das wichtigste ist aber, die Solidarität, der Wille zu helfen, schließlich macht Kleinvieh auch Mist.

Moin Moin,
auch ich würde das Ende von Fernsehkritik-TV sehr bedauern und habe ein paar Euros zusammengekratzt und überwiesen. Hoffe, es hilft!

alles klar!

Spende ist unterwegs. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

liebe Grüße