Triumph und Tragik

Genau…, wie sieht es eigentlich aus mit einer Rechtsschutz Versicherung?

Und wieso geht der Herr Kreymeier eigentlich gegen Call in vor? Es hat doch sowieso keinen Zweck!!
Der Kommerz siegt immer!!!
Das beweisst ihr, die ihr euch den Buckel krum macht jeden Tag aufs neue! Das wollen wir mal nicht vergessen.
Wieso denkt der Kritiker also, dass er eine Chance hätte gegen dieses Kommerz Monster?

Jeder trägt für sein Handeln und tun selber die Verantwortung und die Konsequenzen.

Schwachsinnige Taten, erfordern Schwachsinnige Antworten.

Ich werde nichts Spenden!

So So es ist also Schwachsinnig gegen Call in vorzugehen und sich verarschen zu lassen und so weiter und so weiter und sofort!!

JA DAS IST ES!!! Weil nur wenn es Kommerziel nichts mehr abwerfen wird , es ein Ende finden wird.

Und nicht durch irgendwelche schwachsinnigen Klagen irgendwelcher Leute in irgendwelchen dunklen Ecken aus Hamburg , die sich damit nur selbst in den Ruin treiben und dann Aufrufe starten, auf Seiten wo man ein Stück weit ein Vorbild geworden ist und somit auch eine gewisse Verantwortung hat gegenüber den Menschen , gegenüber der Community.

Wieso,… ja wieso wird also das Schwachsinnige verhalten von Herrn Kreymeier der Geldbörse von armen unschuldigen Schuljungen zur Last gelegt???

Ganz Einfach : WEIL ER ES KANN!

Meine Spende ist unterwegs :mrgreen:

Beeindruckende Rhetorik, ausgefeilter Satzbau und eine unschlagbare Argumentation machen deinen Post so wertvoll wie ein Glas Milch :smt023

Lieber Holger, :smt006

meine Spende ist auch unterwegs. Sobald ich Ende der Woche Geld bekommen habe, schicke ich noch was los.
Es wäre schade, wenn es fernsehkritik nicht mehr gäbe. :cry:

Mal ne frage: haben Sie sich denn mal umgehört, wie Ihre realistischen Chancen vor Gericht sind? Wenn sowieso eine niederlage dabei heraus kommt, sollte man sich lieber auf einen vergleich einigen oder die sache einfach lassen!

Was soll es denn da zu vergleichen geben? Es geht doch in erster Linie um die Kosten des Verfahrens, und da wird der Call-In-Gegner nichts verschenken.

Und die Erfolgsaussichten sind gar nicht mal so schlecht, wenn man sich mal die höchstrichterliche Rechtsprechung ansieht - nur muss man da eben erstmal hinkommen. Wir haben ja durchaus ein hohes Schutzniveau bei Meinungsfreiheit - nur scheinen das manche Instanzgerichte nicht ganz zu verstehen.

Btw: Wie geht es konkret jetzt eigentlich weiter, Holger? Habt ihr die Eröffnung des Hauptverfahrens beantragt?

Von mir ist auch ein bescheidener Beitrag unterwegs!

Viel Glück+Kraft!

wie wäre es eigentlich mit Bannerklicks so wie bei onlinetvrecorder?
die betreiben ihren ganze Dienst damit
dann kann jeder jeden Tag ein paar cent beitragen

soviel zum thema pressefreiheit :smt021
wenn die BILD sich irgendeinen Mist ausdenkt passiert gar nix. wenn jemand kritisch nachhakt muss er um seine Existenz bangen. So nicht :smt021 morgen gehts zur Bank

Ohmann… Um FKTV stehts ja garnicht gut :frowning: :smt022

Monat mal meiner Bank einen kleinen Besuch abstatten und mal sehn was das Konto noch hergibt. :ugly

Ich tat was ich tun musste und gab was ich geben konnte. ^^ Betrag muss ja nicht genannt werden. ^

Bitte um IBAN und BIC.

Für alle die es interessiert habe ich mal angefangen für das Worstcase-Szenario zu rechnen. Wer wissen will, wie ich auf die Beträge komme, schaut einfach in den angegebenen Paragraphen nach (oder fragt mich einfach), ansonsten ist das Ergebnis der jeweiligen Nummer immer unterstrichen:

1.Streitwert: (Berechnungsgrundlage, dieser ist nicht zu zahlen)
Nach § 34 GKG (Gerichtskostengesetz) entsteht bei einem Streitwert von 100.000€ eine Gebühr von 827€.

2. Widerspruch gegen die Einstweilige Verfügung:
Da ich davon ausgehe, dass mit Widerspruch vorläufiger Rechtsschutz gemeint war (Erlass einer einstweiligen Anordnung), wird nach Nr. 3830 der Anlage 1 zu § 3 Absatz 2 GKG (Kostenverzeichnis) ein Wert von 0,5 festgesetzt, da der Antrag zurückgewiesen wurde. Das bedeutet dass die Gerichtsgebühr für den verlorenen Rechtschutz 413,50€ beträgt (827€ x 0,5)

Grundsatz: Vorläufiger Rechtschutz kostet immer die Hälfte des Streitwertes

3.Prozess:
Die Kosten des Gerichtverfahrens an bei 100.000€ Streitwert betragen 2481€ (827€ x 3)

Grundsatz: Die Kosten des Verfahrens haben den 3-fachen Wert des Streitwertes

weitere Informationen:
Etwaige Anwaltskosten, Gerichtsauslagen (Gutachter, Kopien, Akten), Sonderformen der Gerichtsbarkeit usw. wurden hierbei nicht berücksichtigt, es handelt sich um die “nackten” Gerichtskosten, die auf jeden Fall anfallen werden.

Falls weiteres Interesse besteht (z.B. an der Höhe Anwaltskosten) werde ich gerne versuchen auch diese anhand der Gesetze auszurechnen und bereit zu stellen.

Einen guten Einblick in die Gerichtskosten gibt es hier: http://www.gesetze-im-internet.de/gkg_2004/anlage_2_91.html, alle verwendeten Paragraphen, einschließlich der Anlage finden sich hier: http://www.gesetze-im-internet.de/gkg_2004/

Es grüßt,
der Hanno

@Terra:

IBAN DE11 2005 0550 1317 4683 10
BIC: HASPDEHHXXX

@Hanno:

Mein Anwalt hat für mich die Kosten mal kurz geschätzt - für München und Hamburg alle Gerichts- und Anwaltkosten zusammengerechnet etwa 9500 Euro :expressionless:
Das Verhältnis von Anwalts- und Gerichtskosten ist etwa 50:50.
München wird für uns natürlich (bis jetzt) erstmal preiswerter: Streitwert nur 60.000 Euro und wir müssen nur 2/3 der Kosten tragen.

@Fernsehkritiker: Dann muss ich wenigstens nicht auch noch das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz kapieren^^

Wird es sowas wie ein Spendenbarometer geben? Wenn du deine zu erwartenden und tatsächlichen Kosten dem Spendenbarometer gegenüberstellst wäre man gut im Bilde was dir dann noch so fehlt…

TeeFau

Statt eine reine Spende zu tätigen, habe ich mich dazu durchgerungen die mir eigentlich zu teuren Shirts aus dem Shop zu bestellen und hoffe, dass ich damit dennoch helfen konnte.

Jedem, der sich mal mit dem Gedanken getragen hat etwas aus dem Shop zu bestellen, rate ich jetzt diesen Gedanken in die Tat umzusetzen… Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Halten wir das Format am Leben =)

hmmm ich überlege etwas zu spenden, aber ich frage mich, was am ende dabei rumkommt. will fragen: was passiert, wenn holger gewinnen sollte? bekommt er dann “einfach” nur recht oder muss die firma aufhören zu produzieren?
ich finde holgers anliegen mehr als ehrenwert, aber ich kapier nicht, worauf es hinaus läuft (bis auf ein "du hast recht und darft den beitrag weiterhin online bereit stellen.).
wenn das in den klammern der fall sein sollte, dann würde ich vorschlagen auf ein rechtsverfahren zu verzichten und das spendengeld direkt in fktv zu investieren (womit wohlmöglich die nächsten 50 folgen gesichert sein würden).

Es sichert auch die nächsten 50 Folgen, wenn man es betreffs des Gerichtsverfahrens an Holger spendet. Denn er scheint mir entschlossen, es durchzuziehen (falls nicht, würde ich ihn dafür aber auch nicht kritisieren, sondern ihn verstehen können). Und wenn er die Kosten nicht einigermaßen halbwegs problemlos decken kann - ich an seiner Stelle würde dann sehen: Das Forum kostet, die Sendung kostet - dann muss ich da nun erstmal einsparen. Und dann ist deine Sendung auch weg.

Bis auf ein “Du hast Recht und darfst den Beitrag weiterhin online stellen”. Dir liegt anscheinend auch gar nichts an Redefreiheit oder? Grundrechte werden heutzutage paradoxerweise anscheinend immer wieder stark unterbewertet, wenn es schon so weit geht. Ich finde Holgers Reaktion sogar sehr gut - er verteidigt sein Recht darauf, seine Sicht der Dinge darzustellen - etwas anderes wäre auch vollkommen verkehrt, und ich finde, dafür sollte er von allen hier mindestens sehr großen Respekt gezollt bekommen.
Natürlich ist es die Sache jedes einzelnen Users, zu bestimmen, ob er spendet oder nicht. Aber ich bitte euch: Ihr habt hier 46 Folgen kostenlos gekriegt und zusätzlich auch noch ein Forum, was ebenfalls gestellt wird. Glaubt ihr nicht, dass hat eine gewisse Honorierung verdient? Ich finde, dass es das verdient hat.

@Topic: Ich hatte mir heute extra einen Paypal-acc. eingerichtet, damit ich nicht zur Bank musste um nen Überweisungsträger zu holen - und nun muss ich erst noch das Konto verifizieren, indem ich zur Bank fahre, nen Kontoausdruck lese und schaue, welche kleinen Beträge die mir überwiesen haben. Tja, dann kann ich die Sache morgen auch genauso gut per Überweisungsträger regeln, ist mir persöhnlich auch lieber - mein Geld kommt dann leider einen Tag später.

Bitte entschuldige, aber ist es möglich, die Klagen geschwärzt Online zu stellen? Das soll nicht gegen Dich gehen, aber bevor ich mein Konto auf finanzielle Mittel überprüfe, würde ich gern wissen wollen, ob die genannten Gerichtsverfahren tatsächlich anhängig sind. Generell möchte ich noch konstatieren, dass ich FKTV immer sehr gern gesehen habe und es sehr schade wäre, wenn es nicht mehr ausgestrahlt wird.

alter, ernsthaft: leg mir doch bitte keine worte in den mund (-> geringschätzung der redefreiheit etc pp). man kann zwar zwischen den zeilen lesen, aber man muss nicht immer.
es war einfach nur eine frage, mehr nicht. und diese zielte lediglich darauf hinaus, ob dies ein rechtsstreit “nur” um des rechts willen (d.h. ob holger die imho wahren behauptungen weiterhin verbreiten darf) oder einer um der konsequenzen willen (a la “jetzt erst recht!”) ist.
ich finds doch auch gut, dass jmd gegen diese menschen vorgeht, aber doch nicht um die existenz eines unterhaltsamen i-zines. denn ich würde holger lieber aufgeben sehen, als dass ein worst szenario eintritt und die bude hier offline geht. mehr wollte ich nicht zum ausdruck bringen.