Massengeschmack-TV Shop

TRIP macht Pause

#1

Auch von mir für Thomas alles Gute für seine beruflichen Pläne.

3 Likes

#2

Alles Gute Thomas! Treibt es dich eher in die Informatik (was du meine ich studiert hast) oder agierst du weithin irgendwo hinter der Kamera als Regisseur o. Ä.?

2 Likes

#3

Viel Erfolg Thomas!

Interessant finde ich die Themenwoche, etwas was ich spontan gerne öfter sehen würde :slight_smile:

3 Likes

#4

Das hat jetzt aber nichts mit der Löschung seiner Mutter zu tun, dass er plötzlich aufhört, oder? :thinking:

0 Likes

#5

Versteh ich nicht, kann mich einer erleuchten?

0 Likes

#6

Da gab es kürzlich einen bizarren Auftritt im Paintball-Thread:

Wir waren uns nicht sicher, ob Troll oder echt. Am nächsten Tag war alles weg.

3 Likes

#7

Nein, das hat damit nichts zu tun! :smiley:

5 Likes

#8

Herzlichen Glückwunsch an Thomas zu seinem neuen Job, das ist ja fast eine Seltenheit unter den MG-Mitarbeitern (also ein fester Job).
Schön auch, dass das Format weitergehen wird.

Zur Themenwoche: Möglich wäre ja auch noch eine Spezialausgabe von VETO, in der ein Politiker von einer kleineren Partei, von denen ja genug zur Wahl stehen, interviewt wird. Die kommen ja in den großen Medien nicht vor, sind aber durchaus relevant, da es keine 5%-Hürde gibt. (Es müsste ja auch irgendeinen geben, der in der Nähe von Hamburg wohnt und daher gut kommen kann.)
Ansonsten eine gute Idee, die Europa-Wahl aufzugreifen.

3 Likes

#9

Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass mal ein klassischer deutscher Schnellimbiss (mit Hamburgern, Bratwurst etc.) einen Tag begleitet wird. Es muss ja nicht der Dittsche-Imbiss sein, aber wer weiß, wie lange es solche Orte noch gibt. Die Inhaber haben bestimmt einiges an Anekdoten über Kunden und die Essgewohnheiten zu berichten. Am liebsten natürlich so eine klassische “Imbiss-Mutti” :wink:

2 Likes

#10

Schade übrigens, dass Thomas nicht noch eine “Abschiedsfolge” machen kann. Und das ganze scheint auch ziemlich kurzfristig aufgekommen sein. In MG Direkt war ja nur die Rede davon, dass Trip verschoben wird.

1 Like

#11

alles Gute zur neuen beruflichen Herausforderung! wünsche ein nettes Kollegium und spannende Aufgaben.

schade um Trip, aber eine Themenerweiterung bietet viel Potenzial

Themenwoche: super! um dies Thema von vielen Seiten zu beleuchten. Eine Talkrunde mit PolitikerInnen aus verschiedensten Parteien wäre ein Traum. aber auch so schön. Warum ist Europa heute für uns wichtig und was passiert eigentlich wenn wir nicht mehr in der EU währen siehe Brexit…

freue mich über weitere Themenwochen!

1 Like

#12

Alles gute Thomas, eigentlich schade, dass du “gehst”, denn du hast das mit TRIP wirklich super gemeistert!

Ansonsten war ich erst am protestieren von wegen TRIP “offener” zu machen, allerdings beim zweiten Gedankengang ist das ein guter Schritt. Ich hoffe nur man findet bei Gelegenheit jemanden, der das fest als Moderator übernimmt, denn gerade ein Stamm-Gesicht tut dem Format gut. Wird schwer Thomas zu ersetzen und das meine ich 100% ernst!

Es gibt viele interessante Orte und Menschen, die man in diesem Format stattfinden lassen kann, z.B. Kinderhospitz, Feuerwehr, Polizei, Staatsanwaltschaft, Gerichte, Konstruktionsbüro usw. usw. Zieht man das richtig auf, könnte es DAS Format schlechthin für MG werden!

Habe ich schon erwähnt, dass man hier einen festen Moderator finden müßte?! :smiley:

1 Like

#13

Werden ja jetzt wieder Resourcen für Offensio frei^^

0 Likes

#14

Hi, ich glaube, ich sollte mich auch zu äußern :smiley:
Vielen Dank für die Blumen!
Wer aufmerksam war, weiß, dass ich mittlerweile studierter Informatiker und da auch zu Hause bin. Nun habe ich recht plötzlich einen Arbeitsplatz als Anwendungsadministrator bekommen. Das heißt leider, dass die Zeit einfach nicht mehr da ist.
Aber die Themenerweiterung wird dem Format in meinen Augen gut tun, von daher sollte man sich da keine Sorgen machen :stuck_out_tongue: Technische Themen wird es denke ich auch immer noch geben.
Zur Idee zu einer Abschiedsfolge: Schlecht, wenn man das selbst nicht wusste, um das zu machen. Aber vielleicht findet sich ein Thema und Zeit am Wochenende, aber versprechen kann und möchte ich nichts, und eigentlich möchte ich mich nicht verabschieden, weil das wirkt immer so endgültig.
Themenwoche ist eine gute Idee.
Wer Fragen hat, kann diese stellen, AM(a)A!

Grüße Thomas/Lasko/Umbiq

9 Likes

#15

Eine hätte ich.

Was bedeutet “AM(a)A”?

2 Likes

#16

Ask Me (almost) Anything :smiley:

4 Likes

#17

Muss ja auch nicht als Abschiedsfolge deklariert sein, da es ja jetzt mehrere Moderatoren von Trip geben soll, bist du vielleicht einer, der 1 oder 2 Sendungen im Jahr machen kann (wenn Zeit und Lust da ist).

0 Likes

#18

@Umbiq
Gibt es einen absoluten Wunsch-Ort, den du im Rahmen des Formates gern besucht hättest bzw. wenn es sich noch ergeben sollte, in Zukunft gern besuchen würdest?

0 Likes

#19

Noch nie auf reddit gewesen? :scream:

0 Likes

#20

War das wirklich deine Mutter hier im Forum oder war das ein Troll?

4 Likes