TRIP macht Pause

Nope. Auch 4chan und dergleichen kenne ich nicht. Was diese Schmuddelforen angeht, bin ich unschuldig wie ein neugeborenes Reh. :slight_smile:

Reddit kenne ich nur von den Entitledparents und den Idontworkherelady

OT: Das spielt keine Rolle. Generell empfinde ich es als höflich, wenn Abkürzungen wenigstens zu einer Erklärung verlinkt sind. Mouse-over mit Tooltip ist ja technisch im Forum nicht möglich.

@dasibert Ja. (Damit ist die Frage beantwortet :stuck_out_tongue_winking_eye:)
@STaRDoGG Ich hoffe, dass es nur ein Troll war, aber es wäre durchaus möglich. Davon abgesehen war das Verhalten absolut unangebracht und bannwürdig.

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg weiterhin. Danke für die gute Unterhaltung und Experimentierfreudigkeit ob MG Interaktive, oder die neuen Perspektiven durch Trip.
Von außen sieht immer alles leichter aus, würde mich aber auch noch mal über ein kurzes Best-Off des wirkens bei MG freuen. Auch wenns Zeitbedingt etwas dauert, in der Schatzkammer landen würde oder erst bei einer Event-Sendung ausgestrahlt wird.

1 „Gefällt mir“

Bleibst du in Hamburg?

Um zu bleiben müsste er erstmal dort hinziehen, der alte Lünelord. :wink:

Achso. Wusste ich gar nicht. :smiley:
Alles Gute lieber Thomas.

Um auch noch etwas dazu zu schreiben. (ich versuche mich kurz zu halten)

Als Zuschauer finde ich das natürlich sehr schade, immerhin war TRIP bisher das Format, auf das ich mich in letzter Zeit am meisten freute. Es war zudem eines der Formate, die man nicht “nebenbei ansieht”, sondern mit voller Aufmerksamkeit.

Die Tatsache, dass ein Format oder Moderator nach wenigen Folgen sich wieder verabschiedet (Bsp.: "Jung & Anders" und “Moritz und die Anderen”) ist für MG auch nicht wirklich wünschenswert.
Umso schöner ist es zu lesen, dass TRIP dennoch weiterlaufen wird. - Ich warte hoffnungsvoll auf die nächste Folge.

Die Entscheidung ist natürlich nachvollziehbar, immerhin will doch jeder einmal ein Haus haben usw.
Zum Abschluss möchte ich nochmals DANKE sagen und wünsche dir viel Erfolg für deine neuen Aufgaben!

PS: Man sieht sich (bzw. wir zumindest dich) bestimmt wieder einmal, ev. gibt es ja einmal ein Sonntagsfrühstück mit dem Thema Computer im Laufe der Zeit oder so ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass die aktuelle Lösung Zukunft hat. Deswegen fand ich und finde ich Asynchron immer wieder nett anzuschauen.

Du meinst Offensio.

Das Format geht weiter und wie es aussieht, wird es sogar interessanter und breit gefächerter. Bei aller Sympathie für Thomas… er hatte für mich nie Moderations-Skills. „Das Studio“ und Sonntagsfrühstück mal ausgenommen. Hinter der Kamera und redaktionell hat er auf Grund seiner Fachkenntnis sicher einen tollen Job und das Format erst möglich gemacht. In den „Plauder-Formaten“ wie Pantoffelkino sind diese Moderations-Skills auch gar nicht so wichtig. Nur in einem Format wie TRIP fällt es schon auf. Für mich gibt es die Kategorien „professionelle Moderations-Skills“, „geht so, kann man drüber hinwegsehen“ und „ist hinter der Kamera besser aufgehoben“. Die erste Kategorie erfüllt aktuell eigentlich nur Julian (besonders talentiert war übrigens auch Fabian Nolte, der früher Netzprediger moderiert hat und nie einen Nachfolger auf seinem Niveau bekommen hat). Thomas fällt leider (wie früher Chirley) eher in letztere Kategorie. Sympathiefaktor: 100, keine Frage. Aber es geht weiter mit TRIP und ich bin sehr positiv gestimmt und gespannt auf die Veränderungen.

1 „Gefällt mir“

Im Kalender ist nun eine Ausgabe für den 21. Mai eingetragen. Steht das Thema schon? Ich vermute mal der Oberbegriff ist Europa.

Hoffentlich wird TRIP nicht zum Tripper und durch ständig wechselnde Moderatoren sozugen die Hure unter den Formaten, also die Sendung, wo jeder mal ran darf. Das hat bei ASYNCHRON ja auch nicht wirklich geholfen und schlußendlich zur Einstellung des Formats geführt.

Doch, das hat Asynchron geholfen - ansonsten wäre die Sendung schon 2 Jahre vorher eingestellt worden.

Schön, dass TRIP trotzdem weitergeht. Dem dünnen blassen Jungen viel Erfolg bei was auch immer.

Schön, dass ExtraKlausi endlich weg ist. Besser eine späte Einsicht, als gar keine!

2 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt, wie TRIP sich entwickeln wird. Mir sagt die (inhaltliche) Öffnung zu einem “Straßenreportageformat” sehr zu, auch wenn ich bisher an TRIP kaum etwas auszusetzen hatte.


Nachtreten ist unfein.

3 „Gefällt mir“

Wieder eines meiner Lieblingsformate weg.
#Läuft

“Breit gefächert” birgt die Gefahr das es am Ende eben nur noch zu 0-8-15-Themen neigen wird.
Wenn ich mir vorstelle das Holger das Format selbst machen wird habe ich eher Angst. Holger ist zwar in Interviews und Interviewtechnik besser als Thomas, hat fachlich aber einfach keine oder zu wenig Ahnung.
Ich erinnere nur an den Bitcoin-Beitrag. Der hat nur oberflächlich an der Thematik gekratzt und Holger brauchte ein Briefing von Thomas um überhaupt grob zu verstehen worum es geht. Soweit ich das noch in Erinnerung habe war das auch kurz vor dem Interview.
Ich hoffe daher, dass es einfach jmd. technisch Versiertes übernehmen wird.
Es ist auch nicht schlimm, dass Holger von Technik weniger Ahnung hat. Nicht jeder kann alles wissen und können, aber gerade das Thomas bewandert war und einfach inhaltlich mitreden konnte bei den Themen tat dem Format aus meiner Sicht extrem gut. Meine Befürchtung daher ist eher, dass die “Themenöffnung” nur dem Umstand geschuldet ist, dass eben kein “Tekkie” mehr da ist.

Am Ende bleibt es wie immer, abwarten wie die ersten 2-3 neuen Folgen aussehen werden und wer das Format am Ende übernimmt / adaptiert.
Vielleicht bekommt man dann auch verlässlichere Veröffentlichungstermine hin.

2 „Gefällt mir“

Sehr schade, war Trip doch eines meiner Lieblingsformate. Thomas hat das gut und interessant gemacht, schade, dass er geht. Hätte Mario ihm mal nicht zu viele Paintballkugeln verpasst…

:wink:
Spaß beiseite: Alles Gute, Thomas!

Ich hoffe, es geht irgendwie weiter und dann vielleicht etwas regelmäßiger… (?)
Es gibt schließlich noch viele weitere Interessante Orte ein, die besucht werden könnten!

Schade für MG, denn ich mochte die Sachen mit Thomas immer - auch wenn TRIP mit ihm leider nur von kurzer Dauer war.

Wünsche aber natürlich auch alles Gute und vllt sieht man sich ja irgendwie, irgendwo mal wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“