Smalltalk- Am Thema vorbei

Für mich nach einer Mischung aus Fuchs und Hund.

Google aber sagt: Wolf.

Und ich bin ja wohl kaum klüger als Google.

Oh, stimmt.

Das heißt Bellgadse

Dafuq?

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja: Ein Alsterfilm-Mitarbeiter wird gerade in die Tastatur beißen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da werden schon Posts geloescht. For justice:

1 „Gefällt mir“

Um das eigene Kind richtig Bloßzustellen fehlen noch Kinderfotos. Am besten die Nacktfotos mit einem Kommentar: “Seht euch mal den kleinen Pillermann an, naja heute ist der auch nicht viel größer”.

Zum Glück bin ich das dritte Kind, sodass meine Eltern nur wenige Fotos von mir gemacht haben.

4 „Gefällt mir“

Wäre eine schöne Folge für °Das Studio°. Löwenmutter verteidigt ihr Junges.

2 „Gefällt mir“

*Bärenmutter

Und sie müsste auf jeden Fall darauf aus sein, Mario das Fell über die Ohren zu ziehen. Könnte gut werden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh danke, hab verpasst, wie sie geil wurde.

Oder „er“… N-R-GEE scheint wieder Lust auf ein paar Tage Chaos zu haben…

1 „Gefällt mir“

Fang mal damit an zu erklären, was “Kabiene” für ein Wort sein soll.

1 „Gefällt mir“

Das wäre gut, denn dann gäbe es eine Chance, dass die echte Mutter beim „Studio“ mitspielt.

…und jetzt geht mir „Coraline“ durch den Kopf. „Hallo, mein Junge. Ich bin deine andere Mutter.“

Das gibt es im Olympiastadion.

Ich hatte vorhin alle Videos zu den Stadiontouren gesehen und da ist mir das Wort irgendwie aufgefallen.

@voegelchen

Hier sieht man übrigens wie mehrere Kabienen, bzw. Carabinieri ein Opfer gefunden haben welches sich vergeblich versuchte in den Farben der Bienen zu tarnen. Nicht wissend das die Carabinieri schwarz sind und nicht schwarz gelb wie allgemein angenommen.

carabinieri-arabisch

Dem geneigten Betrachter werden die untertschiedlichen Arten des Lächelns auffallen. Auf Seiten der Bienen ein wissendes zurückhaltendes und auf Seiten des Opfers ein ängstliches, defensives die Zähne zeigendes. Der Stachel der Oberbiene ist übrigens bereits ausgefahren, unterhalb der Armbanduhr zu erkennen.

Numeraire.

Dieses Wort habe ich wochenlang gesucht und jetzt ist es mir eingefallen. Ein Numeraire ist ein zusammengesetztes Gut. Wenn man ein Numeraire hat in dem Alle Güter der Welt drin sind, dann hat man ein ökonomisches Standartgut, dass sich dazu nutzen lässt es mit einem anderen Gut zu vergleichen. Wenn man den Preis auf 1 Normiert, dann habe ich einen Preis für das andere Gut im tausch gegen alle Güter der Welt. Es gibt nur eine Sache, die diese Funktion erfüllt, also ein perfektes Numeraire ist, und das ist: Geld.

Schon deutlich besser als der Album-Titelsong. Gute Idee, schöne Hook und bleibt im Ohr. :slightly_smiling_face:

An die alte Wucht kommen sie aber wohl endgültig nicht mehr ran. Zu soft, zu gewöhnlich, zu tanzbar. Kann man sich geben, muss man aber nicht.

Noch dazu ist mir dieses Album zu eindeutig politisch. So ein reines: „Scheiße, wir sind Linke, kapierts endlich! Und da ihr das seit 25 Jahren nicht könnt, treten wir euch unsere Einstellung eben stumpf in die Fresse, damit endlich Ruhe ist.“

Ich bin auf das neue Orplid-Album gespannt.

Uwe Nolte hat neulich seine Facebook-Follower mit der Aussage „Allah + Odin = :hearts:“ irritiert und könnte damit der erste rechte Künstler sein, der die Parallelen zwischen muslimischer und deutscher Romantik wohlwollend zur Kenntnis nimmt.

Gibt es eigentlich Nicht-Faschos, die “Gastland” verwenden?

Kommt auf den Kontext an. Zur Fußball-WM z.B. war der Begriff Mainstream. “Die Welt zu Gast bei Freunden” etc.

Aber wenn es um Bürger geht, ergibt er nur aus rassistischer Perspektive Sinn.

Wenn ich als Deutscher nach Spanien ziehe, aber nicht die dortige Staatsbürgerschaft annehme, dann ist Spanien mein Gastland. Magst du uns erklären, was daran rassistisch ist?