Til Schweiger - Hype um sein "Talent"

Ich finde den Typ auch schrecklich.
Vor allem die Art wie er redet.
Und was er sagt ist noch viel schlimmer. (in Talkshows ect)

Ok, Manta Manta fand ich damals auch super, aber das ist lange her und die restlichen Filme in denen er mitgespielt hat sind absoluter Bullshit.

Die meisten anderen deutschen Filme die so rauskommen sind leider von ähnlich schlechter Qualität.
Mit ähnlich schlechten Schauspielern. Und richtig miese Stories.

Kommt wirklich drauf an.

Ich will’s mal so sagen: je lauer die Story desto bekannter die Schauspieler. Beim deutschen Film bist du immer mal wieder dazu genötigt, dich fremdzuschämen.

Was bin ich froh, dass mir der Typ im Finale von “Inglorious Basterds” erspart geblieben ist :ugly

Wo er sich bei mir ganz unbeliebt gemacht hat, war diese miese Sache in der Talkshow, als das gerade mit Tatort Internet in den Medien war.
Alle Kritiker indirekt als Unterstützer der Pädophilen zu diskreditieren, das hat mir gezeigt, wie dumm und vor allem manipulierbar (bzw. manipuliert) der eigentlich ist.
Und dann dieser ganze Mist mit “KeinOhrHasen” ,“EinArmKüken” oder was weiß ich nicht für komische cineastische Ergüsse. Kann sich doch kein Mensch angucken.

Für mich wird Till Schweiger immer der Proll im Opel Manta bleiben.
Weiß nicht, aber was anderes war er bei mir nie. :wink:

Allein sein grausames herumgenuschel kann eingefleischte Cineasten in unkontrollierbare Tobsuchtsanfälle versetzen, Schweiger imitiert mit seinem Sprachfehler Donald Duck. SchweinsOhrKüken , StummelSchwanzHase , EinHornLaubfrosch , egal wo dieser schiefgrinsende Laiendarsteller auftaucht , selbst der Schimpanse in UNSER CHARLY bringt mehr Emotionen auf den Bildschirm !!
:smt026

Ich kann ihn nicht ausstehen. Zu langweilig, zu Til Schweiger halt.
Was mich vor allem nervt sind solche Dinge, dass z.B. Filme wie “1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde” durch Filmförderung unterstützt respektive Geld zugeschossen wurde.
-> beliebte Floskel: “Armes Deutschland!”

edit:
Als Mann ist er auch nicht mein Typ. Angeblich wollen die Hälfte aller Deutschen Frauen mit dem ins Bett. Mein Futon bleibt sauber!

Ohne die Filmförderung gäbe es hierzulande fast kaum noch heimische Produktionen, da hier kein Schwein Geld investiert. Deswegen gibts ja nur solche Belangloskomödien oder die nächste Fathi Akin Volksverständigungsbelehrungskomödie.

Stellt sich die Frage, wozu wir dann heimische produktionen unterstützen sollen, wenn sie nur scheiße produziert? Anstatt das Geld aus dem Fenster zu werfen, könnte man es ja auch… nun… sparen oder so.

Gibt immer genug Menschen, die sich von solchen Belanglosigkeiten angesprochen fühlen. Anders lassen sich die Besucherzahlen für die Krüppelohrhasen- und Küken nicht erklären. Aber die hiesige Filmlandschaft ist eh zum vergessen.

Angeblich wollen die Hälfte aller Deutschen Frauen mit dem ins Bett
:smt017

Til Schweiger soll der Traumprinz der Hälfte aller Deutschen Frauen sein ? Hab ich da was verpasst ?
Sind alle anderen Männer in Deutschland ausgestorben ?? Der Typ hat doch ne Ausstrahlung wie ne Rolle saure Drops !!
:ugly

Also, ich kenne keine Frauen, die mit dem ins Bett wollen. Ich würde auch diese Frauen nicht kennen wollen.

Wurde, glaube ich, mal durch die BILD lanciert.
Mir soll es egal sein, ich finde den Mann einfach ätzend. Und seine Ex-Trulla auch, nachdem sie sich für das RTL-Kinderding prostituierte. Als ob Beide eine komplette Macke haben oder unter Geltungssucht leiden.

HiHiHiHi…die Quelle stammt also von den Flachjournalien der >SPRINGER-ALLES LÜGE<-Gazette. Was darin steht , ist ohnehin so glaubwürdig , wie ich Rumpelstilzchen heisse !!
:mrgreen:

Was weiß ich was das für eine Abstimmung war. Fakt ist, dass kolportiert wurde, dass sämtliche kittelbeschürzten Frauen und Menschen mit dem ins Bett steigen würden.
Da müsste ich doch bekloppt sein, mir diesen Hansel in die Kiste zu wünschen.

Von seiner “Männlichkeit” mal abgesehen: der Typ ist und bleibt für mich ein schlechter Schauspieler.
Seine Leistung in “Inglourios Basterds” war nun wirklich nicht außergewöhnlich. Quentin Tarantino mag ein Freund der Deutschen Schauspielkunst sein, aber seine Filme sind nicht unbedingt ‘tiefgründig’, außer ständig brutal. Ja, ok, der Film war nicht schlecht und Christopf Waltz wirklich hervorragend, aber mehr auch nicht. Poppcorn.

Ein Michael Haneke würde Schweiger nie und nimmer in einen seiner Filme lassen. Selbst wenn Schweiger an Hanekes Tür klopfen würde, gäbe es eine Abfuhr. Nicht mal eine Leiche dürfte der Schweiger bei Haneke spielen.

Als ob Beide eine komplette Macke haben oder unter Geltungssucht leiden.

Geltungssüchtig ist dieser Spakken ganz bestimmt. Jedesmal wenn in Hollywood ein Film gedreht wird , bildet sich dieser Nasenhiebel ein , er sei wie geschaffen für die Rolle. Wie talentfrei Til Schweiger wirklich ist , sieht man am besten in der Rennfahrer-Action-Entgleisung DRIVEN von 2002. Und wie geltungsbedürftig er ist , erkennt man an seinem Rollennamen „BEAU“ , zu deutsch „SCHÖNLING DER GESELLSCHAFT“. Bin auch davon überzeugt davon , das er sich diesen Namen für seine Rolle gezielt ausgesucht hat. Gut , der Streifen hatte an sich ohnehin absolutes Trash-Format , deshalb spielte Til Schweigers geradezu unterirdische schauspielerische Leistung hier auch keine Rolle mehr. Aber dieser Grottenolm muss sich doch wohl selber sowas von rattenscharf vorkommen , das er jedesmal einen hochkriegt , wenn er vorm Badezimmerspiegel steht. Ein weiteres Hobby des Til Schweiger ist es , sich überall einzumischen , obwohl in niemand gefragt hat , siehe die Sarrazin-Linie , die Schweiger bei Markus Lanz gefahren hat.
Ich will ganz bestimmt keine Kinderschänder verteidigen , die gehören für mich , wie für jeden normal denkenden Menschen zur Unterschicht der Gesellschaft , aber die Nummer von Til Schweiger , bei Lanz den Schmalspur-Populisten raushängen zu lassen , war absolut peinlich. Der Schweiger ist ein ungebildeter Stammtischwätzer.
Ja nee , is klar , da muss ausgerechnet ein Til Schweiger die Gesellschaft aufklären , weils ja sonst keiner macht. Ein absolut eingebildeter und arroganter Freak , mit einem IQ zwischen einem Aschenbecher und einer Mülltonne. Der Kerl verliert immer mehr Niveau und sollte seinem Nachnamen entsprechend , des öfteren die Schnauze halten !!
:smt023

In den Filmen, in denen er nur eine kleinere Rolle mit wenig Text hatte (King Arthur, Tomb Raider,…) und - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - in den Bully Herbig-Filmen hat er mir gar nicht so schlecht gefallen. Ansonsten ist mir seine arrogant-prollige Art auch eher zu wider und seine Stimme schmerzt meinen Ohren; mit Filmen wie Keinohrdingens oder Coq au vin kann ich aber auch ohne ihn nicht viel anfangen.
Mein Beileid jedenfalls allen Tatort-Fans.

Da fand ich ihn auch ganz okay.

Aber mittlerweile kann ich ihn echt nicht mehr ausstehen.

Ich hab zwar diese ganzen Keinohrdinger nicht gesehen, da ich das alles für “Frauenkram” halte, aber in FarCry hat er mich schon überzeugt. Ich finde, dass ihr alle einfach zu schlecht über ihn denkt. In Manta Manta war er absolut genial. In I.B. fand ich ihn auch genial. Er ist immerhin einer der wenigen, die es bis Hollywood geschafft hat, als deutscher Schauspieler. Seine Leistungen hier so runter zu machen, finde ich einfach nur falsch! Jeder Schauspieler hat mal den ein oder anderen Film versaut. Ich erkenne auch keinen Hype um Til Schweiger. Die Keinohrdinger waren ja auch von Erfolg gekrönt.

Ergo, ich versteh die Diskussion hier nicht. Total belanglos.

Was heisst denn “Leistungen”? Was hat der Mann denn vollbracht? Ich mag ihn in Wo in Fred, was allerdings auch daran liegt, dass er da gezwungen ist die Schnautze zu halten und auch mal was auf die Fresse kriegt, ganz zu schweigen vom ganzen Thema Behinderung, dass da mal etwas durch den Kakao gezogen wird. Doch grundsätzlich als Schauspieler? Das wäre fast wie Charlie Sheen für Two and a Half Men auszuzeichnen, es ist keine Herausforderung sich selbst zu spielen, dementsprechend auch keine Leistung. In meinen Augen ist das allerdings noch nicht mal ein Schweigerproblem, sondern eher ein allgemeines für den deutschen Film. Auf einer Banenschale auszurutschen, den Stereotypmann/frau zu geben, den/die Verliebte/n zu geben und das Gesicht zu verziehen ist keine schauspielerische Leistung, es ist viel mehr Theater. Wobei es dem Theater fast ein wenig Unrecht tut, denn dort probiert man vermutlich mehr aus als vor der Kamera aber besonders beansprucht wird man nicht und Herrn Schweiger scheint etwas anderes weder zu wollen, geschweige denn zu können. Gerade Far Cry ist ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Uwe Boll ist ein Kulturvandalist, nimmt keine Rücksicht auf das Werk was er verfilmt, mit sojemanden zu arbeiten ist befremdlich und spricht im Grunde Bände. Und dann der Titel in dem er mitgespielt hat, das ist doch kein Schindlers Liste!

Du willst keinen Hype um Til Schweiger erkennen? Ich sehe den durchaus, gerade weil er mal in internationalen Filmen mitgespielt hat und weil er seit Manta Manta in größeren deutschen Filmen zusehen ist. Er wird als großer deutscher Star gefeiert, ist aber in Wirklichkeit eine absolute Luftnummer.

Ergo, ich versteh die Diskussion hier nicht. Total belanglos.

Solche Diskussionen sind immer völlig willkürlich. Man könnte jeden beliebigen Namen da einsetzen, würde sich immer pro und kontra finden, es geht immerhin weitesgehend um eine Geschmacksfrage.