Til Schweiger - Hype um sein "Talent"

Also, ich kenne keine Frauen, die mit dem ins Bett wollen. Ich würde auch diese Frauen nicht kennen wollen.

Falls Du Frauen kennst, die mit mir ins Bett wollen, dann sollen die sich mal bei mir melden.

Ansonsten: Wie das Brot schon treffend gesagt hat, verkauft der alte Nussknacker eine Marke, die offenbar nachgefragt wird. Muss ich nicht gutheißen, respektiere ich aber. Ich kenne auch niemanden, der Piraten wählt (würde ich auch nicht kennen wollen), trotzdem mogeln sich die Spackos neuerdings in jeden Landtag.

So rein Charakterlich hab ich nix gegen Schweiger, finde seine Schauspielkunst von Gut bis richtig mies (Bodyguard zb.). Die Filme muss man nicht mögen, ich hasse diesen Keinohrhasen-Quark. Trotzdem als Person noch erträglich.

Sehe das eigentlich genauso.
Gegen seine Person habe ich überhaupt nichts. Kenne ihn eigentlich auch nicht gut genug, um dies
beurteilen zu können.
Seine Filme sind für mich aber absolut uninteressant.
Neulich habe ich “Kokowäh” gesehen und wieder das festgestellt, was ich immer über seine Schauspielkünste gedacht habe. Mir kommt es immer so vor, als wäre seine einzige Rolle er selbst, also permanente Verfilmungen seines Lebens.
Eigentlich typisch deutsches Kino. Absolut belanglose und langweilige Handlung.
Gibt leider viel zu wenige gute deutsche Filme á la “Das Experiment” und “Das Leben der Anderen”, um einige wenige zu nennen.
Ich finde sine Art Filme zu machen recht albern. Offenbar scheint er das aber selbst zu wissen,
Pressevorführungen gibt es bei seinen Filmen nämlich nicht mehr.
Handwerklich sind die Filme aber einwandfrei. Da gibt´s nix zu sagen…

Geadelt durch den Karl-Valentin-Orden, mit einer Laudatio von Heiner Lauterbach. Der Mann muss also super sein, da gibt es nichts. Was Karl Valentin dazu sagen würde bleibt uns verschlossen, aber so wie man ihn kennt/kannte vermute ich leichte Rotationen im Grab.

Handwerklich sind die Filme wohl ‘einwandfrei’, weil Schweiger ganz viel an filmförderischen Zuschüssen bekommt. Bsp:
-> http://www.radiogong.de/artikel/Mike-Th … ute/15034/

für deutsche Filme ist der Schweiger ganz gut, nur in den Staaten konnte er bisher nix reißen bis auf ein paar Nebenrollen, aber vielleicht auch nicht sein Ziel bzw. auch nicht passend.

Pressevorführungen gibt es bei seinen Filmen nämlich nicht mehr.

So ganz stimmt diese aussage nicht. Pressevorführungen gibt es schon, aber nur für ausgewählte Journalisten.

Und genau das, ist das Perfide an dieser sache. Til Schweiger versucht schlechte kritiken von vornherein zu unterbinden. Seine freunde von der Bild und anderen Springermedien, zählen natürlich zu den guten. :smt019
Aber wehe, du berichtest nur einmal schlecht über einen seiner seichten filme, dann stehst du schneller auf seiner abschussliste, als du Piep sagen kannst.
Um es kurz zu machen.
Ich mag Til Schweiger nicht.

Und damit steht der Schweiger auf meiner Abschussliste. Wenn man sich ähnlichen Strategien bedient wie die russische und chinesische Regierung UND wie Scientology, man sich dann auch noch aufführt wie das letzte Arsch Und zu allem Überfluss seine Filme aus den IMMER gleichen, langweiligen und generischen Motiven besteht, die sich IMMER gleich anfühlen, dann ist das glaube ich schon ein triftiger Grund, ihn nicht zu mögen.

… Okay, es ist mehr als “nicht mögen”. Ich finde ihn Scheiße.

Vor allem wenn man die von ihm produzierten Werke wie “Keinhirntrottel” sieht, wo er die Hauptrolle spielte, mit seinem Sprachfehler wäre er der perfekte Synchronsprecher für Alfred Jodokus Kwak, aber schauspielerisches Talent konnt ich bei dem noch nie entdecken, der kann nur sich selbst!
Til Schweiger ist in jeder Rolle zu 100% Til Schweiger! :ugly

Neulich war es noch völlig in Ordnung, dass Frei.Wild sich nur noch die Reporter aussucht mit denen sie auch reden wollen aufgrund schlechter Erfahrungen. Ich denke nicht, dass ein Privatunternehmen wie Schweiger es führt sich irgendwie dafür rechtfertigen müsste wem es seinen Film vorab zeigt oder nicht, genauso wie irgendjemand anders sich dafür rechtfertigen muss mit welchem Pressevertreter er reden möchte. Man muss es natürlich nicht gut finden, nur sollte man dann wenigstens konsequent bleiben.

Ich persönliche habe für Schweigers eigene Machwerke einen gewissen Respekt. Er macht den ganzen Kram ja selbst, Drehbuch, Regie, Produktion. Seine Filme sind halt seichte Unterhaltung nach den üblichen Mustern, aber sie sind alle ziemlich erfolgreich und scheinen damit ihre Zielgruppe zu haben (zu der ich nicht zähle).

Wenn dann aber die Kritik einen immer zerreist kann ich auch nachvollziehen warum man denen keine kostenlose Pressevorführung mehr ausrichten möchte. Wozu denn? Klappt doch anscheinend auch ohne deren Berichterstattung und wenn sie darüber schreiben wollen sollen sie sich halt wie jeder Andere eine Kinokarte kaufen. Es hält sie ja keiner davon ab zu berichten, nur schenkt man ihnen eben nicht noch die Aufführung. Wenn man, wie Schweiger, den Erfolg eines Films nicht an der kritischen Rezeption sondern den gut gefüllten Kinokassen misst kann ich dieses Verhalten absolut nachvollziehen.

Was ich aber absolut widerlich fand war die Vorstellung seines Films Schutzengel in Afghanistan mit anschließender Aufzeichnung von Testimonials. Ja natürlich Herr Schweiger, sie wollten den Film unbedingt unseren tapferen Soldaten zeigen, sie selbstloser Held. Dann dreht man aber keinen Spot daraus und nutzt es als Werbung sondern macht es einfach und hält die Schnauze.

Also, ich kenne keine Frauen, die mit dem ins Bett wollen. Ich würde auch diese Frauen nicht kennen wollen.

Also, hünsch ist er ja- wenn er die Klappe dabei hält würds gehen :slight_smile:

“Knocking on heavens door” war ein guter Film, aber die letzten Jahre kommen nur noch Filme mit komischen Titeln von und mit ihm.

Der nächste Hype um Til Schweiger ist ja auch in Sicht. Jetzt wird er ja von unseren GEZ Gebühren bezahlt. Hier schon einmal ein Einblick in den Tatort der uns wohl so um die 500.000 € GEZ Gebühren gekostet hat.


Quelle: http://tatort-fans.de/tatort-folge-865- … n-hamburg/

Boah Leute.
Solange man gemeinsam was hassen kann, gehts euch gut wa?!

Es gibt doch nun wirklich nicht so viele Deutsche, die wirklich Kinofilme drehen. Das ist doch auch alles andere als leicht. Man muss ihn oder seine Arbeit nicht mögen, aber respekt seiner Lesitung sollte man vielleicht doch zollen. Ich mochte ihn in Inglorious Basterds und sein Film Schutzengel fand ich sogar richtig gut.

Das EINZIGE was man (also ich zumindest) ihm vorhalten möchte, ist der massive Einsatz seiner Tochter/Töchter. Würd ich vielleicht als Papa auch machen, aber er sollte schon schauen, dass seine Arbeit nicht so inzestös (oh böses Wort) wird. Jetzt wo er in Hamburg ein Haus kaufen will und den Garten umgraben lässt, hatte ich schon gescherzt, dass er sicherlich auch darüber nen Film mit seiner Tochter macht.

Nunja. Ach und ich muss sagen, die Soundtracks seiner Filme sind immer sehr gut gewählt!

Hier schon einmal ein Einblick in den Tatort der uns wohl so um die 500.000 € GEZ Gebühren gekostet hat.

Nein. 1,3 Millionen.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/intervi … 85140.html

Drei Tote in den ersten Minuten, das ist eine Revolution. Ich als Zuschauer will so etwas sehen.

Also ich nicht. :smt017

Es gibt doch nun wirklich nicht so viele Deutsche, die wirklich Kinofilme drehen. Das ist doch auch alles andere als leicht. Man muss ihn oder seine Arbeit nicht mögen, aber respekt seiner Lesitung sollte man vielleicht doch zollen. Ich mochte ihn in Inglorious Basterds und sein Film Schutzengel fand ich sogar richtig gut.

Dass er „Basterds“ nicht selbst gedreht hat, ist Dir klar, oder?
Schweiger vertritt eine Ansicht von Selbstjustiz, die ich schlimm finde. Das zeigte sich auch in bestimmten politischen Äußerungen. Und im Tatort scheint sich das fortzusetzen.

Ich bin an sich ein großer Fan von "belanglosen (Liebes-) Komödien, aber Kokowäh musste ich nach 30 Minuten ausschalten - ich hab’s nicht mehr ertragen.
Sehr langweilig und zwei miese Hauptdarsteller, die geschauspielert schauspielern. :smt017

Es gibt doch nun wirklich nicht so viele Deutsche, die wirklich Kinofilme drehen. Das ist doch auch alles andere als leicht. Man muss ihn oder seine Arbeit nicht mögen, aber respekt seiner Lesitung sollte man vielleicht doch zollen.

Muss man nicht. „Erfolg“ im Sinne von Massenakklamation war noch nie ein guter Indikator für „gut“. —> siehe Hitler

Na endlich mal ein Godwin nach 6 ungehitlerten Seiten. Wurde auch Zeit.

Nachdem Schweiger als Schauspieler in den USA gescheitert ist, hat man dort nun anscheinend sein Talent für Kassenerfolge erkannt und plant US-Remakes seiner Filme. Weil die Amis von Synchros bekanntlich Krebs bekommen und genug Geld scheissen können dreht man die Filme einfach nochmal.

Der von mir bis dato eigentlich gemochte Bradley Cooper will evtl. mit einem Kokowääh-Remake sein Regie-Debüt geben: http://www.moviegod.de/kino/meldung/325 … gskomoedie

Schweiger hatte ja wenigstens noch meinen Respekt weil er Produktion, Drehbuch und Regie selbst macht, aber die Scheisse zu adaptieren ist wirklich billig…

Ich hoffe ich werde nicht abgemahnt, oder der Thread für unsinnig erklärt weil er schon zu alt ist, aber das hier fand ich sehr interessant:
http://www.stern.de/kultur/tv/schweiger … 81046.html

Daraus entnommen:
Dass mit Ihrer Tochter Luna, Tim Wilde und Edita Malovcic Schauspieler dabei sind, mit denen Sie in Ihren Filmen gearbeitet haben, ist auch Zufall?
Nein, ist es nicht. Es war von Anfang an klar, dass ich bei der Besetzung mitreden darf. Erst einmal sind die alle dabei, weil sie toll sind. Aber zwei Leute habe ich mir gewünscht: Fahri Yardim als mein Partner und Tim Wilde als mein Boss. Ich bin ein ganz großer Verehrer von Tim, den sieht man im Fernsehen viel zu selten. Und Fahri kann witzig und auch tough sein. Das können nicht so viele.

Liest sich ähnlich wie das Interview mit dem SPIEGEL, aber was ich etwas irritierend finde ist die Tatsache, dass seine Tochter Luna anscheinend auch in diesem Tatort untergebracht wurde. Leute, geht es noch!? Was sind denn das alles für für seltsame Zusammenhänge und Konstellationen? ER, der Schweiger, wünscht sich Darsteller/Partner und die werden genommen? Also das finde ich schon heftig und kotzt mich gerade etwas an (zu seiner Tochter äußert er sich nicht, warum nur?).

Was da hinter den Kulissen der Öffentlich Rechtlichen abläuft scheint mir vor allem in diesem Fall sehr dubios zu sein. Kumpels und Familie mit Rollen zu besetzen, die ich mitbezahle? Ihn und seine Famile finanziere? Das ist ja nun echt ein starkes Stück.
Es kann durchaus sein, dass seine Tochter Talent hat, aber für mich hat das alles arg G’schmäckle.

Til Schweiger nuschelt sich also nun als Schmalspur-Schimanski mit seinem verhauenen Gesicht gemeinsam mit Tochter Luna durch den Tatort, vorzügliche Wahl… ich sehe den schon mit der Waffe im Anschlag: “Nerfen nie nie Naffe neg un nommen nie nit erhonenen Händen naus” ,per Animation ließe sich vielleicht doch die eine oder andere Regung auf das Stück Holz zaubern… :ugly

Til Schweiger ist nun wirklich alles andere als ein Charakterdarsteller, allenfalls ein Selbstdarsteller! Sein schauspielerisches Talent wirkt wie aus Holz geschnitzt, seine Dialoge wie auf der Strasse zusammengekehrt und seine Ausstrahlung als wäre er mit ner Überdosis Valium gefügig gemacht worden!

Die Zuschauer werden mit dem Knopf zum Abschalten abstimmen. “Tatort” ist eine deutsche Institution und das soll es auch bleiben, FULL STOP. Der Tatort aus Hamburg hat unglücklicherweise schon seit einiger Zeit nicht mehr in dieses Format gepasst. Seit Stöver und Brockmöller und auch noch Casstorff ist da nur noch Müll produziert worden; Krimis ja, hatte aber nichts mehr mit dem beliebten Tatort-Format zu tun! Und nun noch dieser Kleinschwanzdödel oder sonstwas-Clown als Tatort Komissar, finanziert von unseren Gebühren??..der stand schon neben Hannelore Elsner immer halbvertrottelt in der Gegend rum wie bestellt und nicht abgeholt…es geht immer nur noch bergab. Verschont uns doch endlich mit diesen Experimenten und habt mal Respekt vor einer richtig erfolgreichen Serie!! Bitte schickt den Nuscheltyp als Aufseher in ein Frauengefängnis oder ähnliches, da kann er vielleicht noch Punkten mit seinem dümmlichen Schlafzimmerblick… !!! :shock:

Ich weiss gar nicht, was ihr gegen Til “Bring mich zum Schweiger®n” habt… immerhin hat der Mann euch zwei völlig neue Lebensformen erschaffen… Keinohrhasen und Zweiohrküken, hat erfolgreich die Welt gerettet (in “Far Cry” von Uwe Boll), und ist nun im Kiez angekommen, dort wo festgefrorene Gesichtszüge gern mal per Entwinterschlafung zum Entgleisen gebracht werden… er kann sich ja aktuell Olivia Jones anschliessen, die kennt sich in sowas ja aus.

Alternativ kann man auch auf die erfolgreichste Rolle Schweigers in “Inglorious Bastards” verweisen… dort spielt er mit, hat drei Sätze und wird erschossen! Also hat man übern grossen Teich schon weiter gedacht als hier, dort ist er schon abgesoffen… wenn er hier erstmal an der Waterkant rumdümpelt ist der nächste Schiffbruch nicht weit…