Flamingo
Die Erklärung passt sehr gut zu einen Baum oder eine Blume.
Aber denke du hast ein richtiges Tier genommen, also nehme ich die Qualle.
Das einzige Tier, das ich kenne, dass keine aktiven Bewegungen macht:) ( dank mangelnden Gehirn)
Ein Seepferdchen
[QUOTE=Kimimila;457846]
Ich verbringe die meiste Zeit meines Lebens in der gleichen Haltung. Ich fresse so, ich verbringe den ganzen Tag UND die ganze Nacht so. Ja, denn ich schlafe auch so. Nur zum Brüten und Aufziehen meiner Jungen ändere ich meine Haltung. Man verwechselt mich hier (Europa) oft mit einer anderen (sehr bekannten) Art, jedoch würde es jeden stark überraschen, zu welcher Gattung ich doch tatsächlich gehöre.[/QUOTE]
Ein Lachs?
Schwimmt/frisst/schläft im Meer. Verändert seine Haltung indem er in die Flüsse kommt.
Wird eventuell mit anderen Fischen (Wildlachs/Forelle oder sowas) verwechselt?
Leider alle falsch. Und ja, ich hab schon ein richtiges Tier genommen. Ich ergänze das Rätsel etwas:
Ich verbringe die meiste Zeit meines Lebens in der gleichen Haltung. Ich fresse so, ich verbringe den ganzen Tag UND die ganze Nacht so. Ja, denn ich schlafe auch so. Nur zum Brüten und Aufziehen meiner Jungen ändere ich meine Haltung. Man verwechselt mich hier (Europa/Deutschland) oft mit Schwalben, jedoch gehöre ich zur Gattung der Kolibris was viele sehr verwundert.
[QUOTE=Kimimila;457923]Leider alle falsch. Und ja, ich hab schon ein richtiges Tier genommen. Ich ergänze das Rätsel etwas:
Ich verbringe die meiste Zeit meines Lebens in der gleichen Haltung. Ich fresse so, ich verbringe den ganzen Tag UND die ganze Nacht so. Ja, denn ich schlafe auch so. Nur zum Brüten und Aufziehen meiner Jungen ändere ich meine Haltung. Man verwechselt mich hier (Europa/Deutschland) oft mit Schwalben, jedoch gehöre ich zur Gattung der Kolibris was viele sehr verwundert.[/QUOTE]
Mauersegler
Hab keine idee für ein Rätsel, also darf ein anderer gerne. 
Jop, richtig.
Wenn keiner was dagegen hat könnte nix der nächste sein. Denn seine Antwort hat mir am besten gefallen 
Ich wäre für Stella Star, die eigentlich dran war bevor sich unsere Hooperin dazwischen gemogelt hat.
Mir ist es egal. Dann halt Stella 
Ich bin für den Menschen sehr nützlich, doch innerhalb von Geschichten gelte ich immer nur als Dumm oder Witzfigur. lediglich ein Fußball Verein, erkennt meine wahre größe!
Ist es ein Tier, welches zur Zeit in aller Munde ist? :lol:
[QUOTE=Stella Sar;457984]Ich bin für den Menschen sehr nützlich, doch innerhalb von Geschichten gelte ich immer nur als Dumm oder Witzfigur. lediglich ein Fußball Verein, erkennt meine wahre größe![/QUOTE]
Esel
Ziegenbock
[QUOTE=Kajdron;457989]Esel
Ziegenbock[/QUOTE]
War wohl wieder zu einfach, Ziege ist richtig
Dann bin ich jetzt dran:
Ich bin längst nicht so bekannt, wie mein großer Namensvetter, obwohl es mich viel öfter gibt. Vielleicht auch gerade deswegen. Er ist ja sogar schon eine Marke. Wir sind soger schonmal gemeinsam in einer Zeichentrickserie aufgetreten.
Panther
Nein, aber irgendwie nah dran.![]()
Puma
[QUOTE=menag;458064]Puma[/QUOTE]
Nein.
Es ist auch nur das Bild eine Marke, nicht der Name. Und auch nicht vom gesuchten Tier, sondern vom Großen Namensvetter.
Kleiner/Grosser Panda
Marke(Bild) WWF
Serie: „Die Bambus-Bären-Bande“ :>
Falls ich richtig lieg, kann wieder irgendwer anders ein Rätsel stellen, mir fallen keine ein. 
[QUOTE=Rynam;458071]Kleiner/Grosser Panda
Marke(Bild) WWF
Serie: “Die Bambus-Bären-Bande” :>
[/QUOTE]
Treffer!!