Tier-Rätsel

Mal etwas Lustiges, da in Forum in Moment ja eher schlechte Stimmung herrscht!
Die Regeln sind ganz einfach:

Derjenige, der das Rätsel löst, darf ein neues Rätsel aufstellen.
Wie das Rätsel aufgebaut ist, darf der Autor selbst entscheiden!
Geräusch, Text, Bilder… alle Formen sind erlaubt!
Die einzige Bedingung ist, es muss sich um ein real existierendes Tier handeln.
Der Autor darf selbst entscheiden, ob er Tipps geben möchte, wenn keiner auf die Antwort kommt.

Zu beginn, etwas Einfaches.
" Man nennt mich den König des Dschungels, denn ich bin der beste Jäger. Früher herrschte ich über große Teile von Asien, heute gibt es nur noch wenige von mir. Wer bin ich?"

Nen Tiger?

[QUOTE=nix;456995]Nen Tiger?[/QUOTE]

Richtig:) Hab ja gesagt es ist einfach. ( eventuell zu einfach)

Ohne mich wäre die Menschheit nicht so weit wie heute. Es gibt einige Lieder über mich. Was bin ich?

[QUOTE=nix;456999]Ohne mich wäre die Menschheit nicht so weit wie heute. Es gibt einige Lieder über mich. Was bin ich?[/QUOTE]
Ein Pferd?

Jawoll.

Sie sehen solche seltsamen Wesen, wie mich jeden Tag, doch das dient der Bequemlichkeit, der geschriebenen Geschichte nach nächtigten frühe Vorfahren dort wo die Zweibeiner sich heut zur Erholung ertüchtigen.
Auch in Fabeln fabulieren freudige Freidenker fantasievolle Werke über mich.

Die Katze

Wie kommst du auf die Katze?

[QUOTE=Sherlock;457155]Wie kommst du auf die Katze?[/QUOTE]

Man sieht sie jeden Tag. Sie lebten Historisch gesehen da, wo wir heute urlaub machen ( Wahrscheinlich Ägypten) Und es gibt sehr viele Fantasy Romane über sie:)

PS: Noch wissen wir ja nicht, ob es richtig ist:)

Ich sehe nicht täglich eine Katze. Das find ich sowieso seltsam: Welches Tier sieht man denn schon jeden Tag? Und warum dient das der Bequemlichkeit (eine Katze zu sehen)? Wildkatzen leben auch heute noch da, wo Menschen Urlaub machen. Und in Fabeln kommen alle möglichen Tiere vor. Wenn Katze richtig ist, ist das Rätsel scheiße.

Vielleicht ist Pirincci der freudige Freidenker.

Nein.

[QUOTE=Stella Sar;457161]Man sieht sie jeden Tag. Sie lebten Historisch gesehen da, wo wir heute urlaub machen ( Wahrscheinlich Ägypten) Und es gibt sehr viele Fantasy Romane über sie
[/QUOTE]
Ich habe nichts von Urlaub geschrieben und ich habe nichts von Fantasy Romane geschrieben.:wink:

Mag sein das du nicht jeden Tag eine Tier dieser Art siehst, aber es gibt Menschen in diesem Land die das tun.
Und das reine sehen dient nicht der Bequemlichkeit, dazu ist es weder eine Katzenart noch ein domestiziertes Tier.
Irgendwie ist das Rätsel durch die ganzen Vera’schen Alliteration doch ziemlich unverständlich geworden.

[QUOTE=FireBird94;457021]Sie sehen solche seltsamen Wesen, wie mich jeden Tag, doch das dient der Bequemlichkeit, der geschriebenen Geschichte nach nächtigten frühe Vorfahren dort wo die Zweibeiner sich heut zur Erholung ertüchtigen.Auch in Fabeln fabulieren freudige Freidenker fantasievolle Werke über mich. [/QUOTE]
Der Fuchs
[SPOILER]Firefox
"Wo sich Fuchs und Hase ‘Gute Nacht!’ sagen"
Reineke Fuchs u. a.[/SPOILER]

[QUOTE=CandleJack;457455]Der Fuchs
[SPOILER]Firefox
"Wo sich Fuchs und Hase ‘Gute Nacht!’ sagen"
Reineke Fuchs u. a.[/SPOILER][/QUOTE]
Ich habe zwar nie an den Firefox gedacht,aber es stimmt.
Der erste Satz meinte eigentlich das sich die Füchse zur Nahrungssuche in die Stadt begeben, da es für sie dort einfacher ist.
Der zweite Teil soll auf den Wald anspielen, also dort wo Füchse eigentlich leben.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Miraculum;457510]ähhh… bezogen auf den Fuchs, habe ich es immernoch nicht verstanden… warum dient es jetzt der Bequemlichkeit, wenn ich einen Fuchs sehe (Wenn Firefox wegfällt)?[/QUOTE]
Wie bereits gesagt durch meinen Versuch möglichst viele Alliterationen zu verwenden leidet die Verständlichkeit offensichtlich ziemlich oder alle anderen sind einfach doof.:lol:
Man sieht die Füchse (zumindest einigen Städten) öfter auf Nahrungssuche, da es für sie hier einfach ist an Nahrung zukommen, im Gegensatz zu ihrem natürlichem Lebensraum müssen sie nicht mehr jagen.
Man sieht den Fuchs also da es für ihn einfacher/bequemer ist.

[QUOTE=FireBird94;457504]
Wie bereits gesagt durch meinen Versuch möglichst viele Alliterationen zu verwenden leidet die Verständlichkeit offensichtlich ziemlich oder alle anderen sind einfach doof.:lol:[/QUOTE]

ich hab’s dann doch noch verstanden… deshalb hatte ich den post wieder gelöscht… man bist du schnell :stuck_out_tongue:

Darüber könnte man jetzt streiten. Meine Antworten gefallen mir jedenfalls besser :stuck_out_tongue:
Mein Rätsel ist bestimmt viel einfacher:

Ich war Teil einer Revolution. Einige Menschen spekulieren über meinen Erfolg. Im deutschen Fernsehen sieht man mich jährlich zu Hauf. Was bin ich?

[QUOTE=CandleJack;457513]
Ich war Teil einer Revolution. Einige Menschen spekulieren über meinen Erfolg. Im deutschen Fernsehen sieht man mich jährlich zu Hauf. Was bin ich?[/QUOTE]
Ein (Wetter-)frosch?

[QUOTE=FireBird94;457514]Ein (Wetter-)frosch? [/QUOTE]
Leider nein.

Mammut oder Schildkröte.