Themenwahl der Talkshows

Ich fand Serdar Somuncu sehr bedacht und eben normal.
Er kann ja auch anders und sein Programm ist ja auch nur Satire!

Ich hatte vor dem Fußball Spiel gestern noch das Clixoom Interview mit Serdar Somuncu angeschaut und wiedermal war er mir ein Stück weit sympathischer… einfach ein toller Typ.

ABER bei Anne Will hat er wirklich keine Glanzleistung abgebeben.

  1. „Bayern kauft nur irgendwelche Spieler zusammen und baut nichts selbst auf“
  • Bastian Schweinsteiger seit 1998 im Verein
  • Philipp Lahm seit 1995
  • Holger Badstuber seit 2002
  • Thomas Müller seit 2000
  • Diego Contento seit 1995
    zudem Leute wie David Alaba und Toni Kross jung geholt. Aber auch ausgebildet und verkauft so wie Mats Hummels, der seit 1995 bei den Bayern war und dann zu Dortmund ging.
  1. „Der Verein hat keine Seele und wird von Verrätern geführt“
    Totaler Verrat, wenn man wie Uli Hoeneß seit 42 Jahre dem Verein treu ist. Aber auch Karl-Heinz Rummenigge und Christian Nerlinger haben die Großteile ihrer Karriere beim FC Bayern gespielt.

Also ich will jetzt wirklich keine Bayern ist toll, Bayern ist scheiße, alles nur Neider… blablabla Diskussion anstoßen, aber gestern wurde, und das zu einem großen Teil von Serdar Somuncu, ganz schön auf Bild-Forum Niveau versucht den Verein schlecht zu machen. Und das mit teils unsinnigen Aussagen… Wobei auch dieser Dehm aber auch der Bayern anhängige Lattek (der gute Mann ist fast 80) teilweise ganz schön Schmarrn erzählt haben. Und Waldi… naja… der erzählt halt gern viel :wink:

Eigentlich war die einzige die mir nicht auf den Nerv ging Esther Sedlaczek :smt023

Am Mittwoch bei “Wetten Lanz?!” war Ramona Leiß zu Gast, die unter anderem von ihren vorübergehenden Autoaggressionen Anfang 2000 rum sprach. Doch irgendwie scheint sie da was durcheinander gebracht zu haben. Ihr “Dschungelcamp”-Auftritt - ein eindeutig autoaggressives Verhalten - ist nicht mal ein halbes Jahr her. :smt017

Das “Highlight” der Sendung war gegen Ende das Wortgefecht zwischen “Ramona Leiß” und “Sarah Kuttner”, die sich über das Niveau des “Dschungelcamps” und seiner Akteure nicht einig waren.
Markus Lanz, als Moderator ein absoluter Kenner seiner Materie, erkannte sofort, dass die beiden Damen auf wirklich lobenswert sachliche und höfliche Weise, ohne “persönlich” und “beleidigend” zu werden, sich auseinandersetzen konnten, weshalb er ganze fünf Minuten keinen Mucks von sich gab, um diesen spannenden Meinungsaustausch mit Aussagen wie “Armes Würstchen” und “Du hast den Arsch zu weit unten” nicht zu stören.
Schließlich weiß er, was sein seriöses Publikum bevorzugt.
Doch “Feuerprofi” Prof. Rüdiger Knaup unterbrach dann bedauerlicherweise diesen gesitteten Dialog mit einem völlig unnötigen Schlichtungsversuch.
Der Lanz ist wirklich ein Mann mit Charakter und kein Heuchler wie dieser schäbige Gottschalk, der - so kennt man ihn ja - sicher auch schnell dieses kultivierte Zwiegespräch unterbrochen hätte, damit die mehrheitlich zoffgeilen Zuschauer nicht wegzappen.
Ich frag mich wirklich, wieso dieser Tommy so beliebt ist?

Heute (oder Morgen, wenn’s Verlängerung beim Gekicke davor gibt) dürfte es ordentlich Theater geben bei “Menschen bei Maischberger”.
Thema:
Die Salafisten kommen: Gehört der Islam wirklich zu Deutschland?

Gäste sind:
Der Hauptakteur und Salafist Imam Scheich Hassan Dabbagh (Muslimischer Gelehrter)
wahrscheinlich in der Rolle der Vorzeigetürkin Renan Demirkan (Schauspielerin und Autorin)
wahrscheinlich als besorgter Jude Michel Friedman (Journalist)
die verblendete Konvertitin Kristiane Backer (Moderatorin und Muslimin)
der radikale Katholik Matthias Matussek (‘Spiegel’-Journalist)
Wolfgang Bosbach (CDU / Innenpolitiker) as himself, aber mit Perücke aus der Requisite :mrgreen:

Ich hoffe es tritt gegen Ende, zur Finalrunde, noch ein Überraschungsgast aus dem Pro-NRW-Lager auf, vielleicht mit einer Mohammed-Karikatur auf dem T-Shirt oder so.

Dass diese Irren die ÖR als Plattform nutzen können, wegen irgendwelcher einfältig-dreisten Redakteure ist natürlich alles andere als ok.

Dieser “Hassan Dabbagh” hatte schon mal für Aufregung gesorgt:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha … 36,00.html

Schon die Koranverteilung der Salafisten hätte irgendwie verhindert werden sollen.

Demnächst darf doch garantiert wieder dieser verbitterte Sarrazin seinen Hintern über sämtliche Talksofas wischen, oder?

Hast Du gestern verschlafen? Bei Jauch war er gestern doch schon. :ugly

Auf 3Sat ist er schon bei Jauch aufgetreten!

Verdammt XD Ja, ich habs tatsächlich nicht mitbekommen. :ugly

Ist zwar eine etwas ältere Satire, habe ich aber erst gestern entdeckt:

Jetzt wissen wir auch, warum bei den Talkshows fast immer dieselben Tütenkleber sitzen.

Gruß
Laberkasper

Juhuu. Die Sommerpause ist vorbei. Sandra Maischberger heute aus aktuellem Anlass mit gaaaanz wichtigem Thema und taufrischen und total unskurrilen Gästen (außerdem Griechenland ist ausgelutscht und Colorado zu weit weg):

Hier der Teaser:

Horoskope, Handlesen, Tarotkarten: Unsinn, der hilft?

Zurück aus der Sommerpause widmet sich Sandra Maischberger wieder brisanten gesellschaftlichen Themen. Ob Medizinskandal, Sexualverbrechen, Fußball oder Islamismus: Bestens vorbereitet, diskutiert die 45-Jährige mit einer bunt gemischten Runde aus Promis und Nicht-VIPs.

Gäste: Hella von Sinnen (Entertainerin), Mauretania Gregor (Astrologin), Uwe Ochsenknecht (Schauspieler), Sylvie Kollin (Kartenlegerin), Prof. Dr. Ulrich Walter (Ex-Astronaut und Physiker), Jürgen Fliege (Pfarrer), Michael Schmidt-Salomon (Atheist und Philosoph)

…wie man sieht, Maischberger hat aus der internen Kritik gelernt und verzichtet neuerdings auf „skurrile Gäste“.

Ich freu mich! Da schalt ich doch ganz bestimmt ein.

Ich werde mir den Unsinn allein schon wegen Jürgen Fliege anschauen. Vielleicht gibts sein “Fliege-H2O” ja günstiger im AstroTV. :smt023

Heute bei Maischberger: High Society oder Hartz IV: Wer sind die wahren Asozialen?
Zu Gast: Helena Fürst. Kein Witz.
Ich glaube, ich werde mal reinschauen. Aber allein von deren Stimme bekomme ich Ohrenbluten.
http://www.daserste.de/unterhaltung/tal … z-100.html

Das ist alles so absurd, so irreal. :ugly
Oder in Memesprache: ARD, what r u doing?! ARD STAHP!!!

Für welche Fraktion tritt Helena Fürst denn in den Ring? Für die “wahren Asozialen”? :twisted:
Aber mal ehrlich. Ich finde es sehr beschämend, dass das Öffentlich-Rechtliche Helena Fürst auch noch eine Plattform bietet. Damit wird die Gute doch total aufgewertet, wie Frau Saalfrank. :roll:

Ich muss dem Otto zustimmen. Mein erster Gedanke war: Die ARD bietet dieser Frau nicht wirklich eine Plattform, oder? Ein neuer Tiefpunkt fürs Erste.

Jetzt geht es übrigends los, alleine wenn man diese Frau da sitzen sieht, wird einem schlecht…

Jetzt geht es übrigends los, alleine wenn man diese Frau da sitzen sieht, wird einem schlecht…

Allein schon die Vorstellung dieser Frau war absurd.

„Die selbsternannte Anwältin der Armen hält nix von Vorurteilen gegenüber Hartz-4-Empfängern.“ :smt013

Nein, natürlich nicht. Sie hat auch nie fürs Fernsehen Mittellosen „Hilfeempfängern“ (O-Ton Fürst) hinterhergeschnüffelt.

„Sie waren noch nie einen ganzen Tag in einem hartz IV-Haushalt!“

Sie doch auch nicht, ist doch nur das Kamera-Team :smiley:

Öhn, Hartz IV-Empfänger werden als faul und dumm dargestellt? Redet sie über das Hartz IV-Boot?

Die Anwältin für Arme hat sichtlich Probleme, an einem Gespräch teilzunehmen, das nicht durchweg gescriptet ist. Sie wundert sich wohl die ganze Zeit drüber, dass alle anderen Talk-Gäste was erzählen, was nicht in ihrem Drehbuch steht. Andersrum wundert sich Buschkowsky, dass sie dann wieder was erzählt, was überhaupt nicht zu seinem zuvor Gesagtem passt. Tja, ist wohl nicht so ganz einfach, als Bewohnerin der RTL-“Realität” in der echten Realität klarzukommen.

Ich warte immer drauf, dass Buschkowsky jeden Moment das HB-Männchen macht, wenn Helenchen Fürst ihre Show abzieht.

Die Anwältin für Arme hat sichtlich Probleme, an einem Gespräch teilzunehmen, das nicht durchweg gescriptet ist. Sie wundert sich wohl die ganze Zeit drüber, dass alle anderen Talk-Gäste was erzählen, was nicht in ihrem Drehbuch steht. Andersrum wundert sich Buschkowsky, dass sie dann wieder was erzählt, was überhaupt nicht zu seinem zuvor Gesagtem passt. Tja, ist wohl nicht so ganz einfach, als Bewohnerin der RTL-„Realität“ in der echten Realität klarzukommen.

Ich warte immer drauf, dass Buschkowsky jeden Moment das HB-Männchen macht, wenn Helenchen Fürst ihre Show abzieht.

Auch wenn da allgemein viel Quark geredet wird, sieht man vor allem, dass sie dieser Runde intellektuell schlicht nicht gewachsen ist. Da kommt sie mit puren Populismus nicht vorran.

Jetzt kriegt Frau Fürst auch noch Unterstützung für ihre Arbeit von einem “Journalisten”. :smt021