Themenvorschläge

Eine Verfassungsänderung könnte nur dann selbst verfassungswidrig sein wenn sie Artikel 1, Artikel 20 oder Artikel 79 berührt, verändert oder außer kraft setzt oder den Kern der FDGO angreift.

Wollte nicht extra einen Thread aufmachen:

Es gibt jetzt ein Veto-Magazin, los Markenrechtsklage :smiley: (spaß, ich hab keine Ahnung)
Soll wohl Protestkultur beschreiben und fördern (natürlich nur gute, also links, sozial und grün; Wie Wutbürger nur in Konsens-gut)

Weiß nicht, ob dieses Thema schon mal vorgeschlagen wurde:
Habe kürzlich das Interview von Tilo Jung mit dem Ökonomen und Wachstumskritiker Niko Paech gesehen. Wie wäre es, ihn mal hier zu Veto einzuladen?

Ladet doch mal Michael Schmidt-Salomon, Philipp Möller, Carsten Frerk oder irgendjemand anderen von der GBS zum Thema Säkularisierung ein.

3 „Gefällt mir“

Sehr interessant wäre sicherlich auch Islamexperte und -kritiker Hamed Abdel-Samad bzw. eine Vertreterin des sgn. Liberalen Islam, wie etwa Frau Seyran Ates.

Wobei das bei VETO schon etwas deplatziert wäre. Was bitte soll denn an einem aufgeklärten Islamverständnis anrüchig sein?

Was bitte soll an der Ablehnung von Organspenden, dem Eintreten für Gleichberechtigung oder einem veganen Lebensstil anrüchig sein?
(Ich bin kein Veganer und Befürworter von Organspenden)
Meines Erachtens geht es in Veto nicht unbedingt immer um Positionen, die die Mehrheit für falsch hält, sondern eben auch um Aufklärung bzw. neue Perspektiven (und damit verbundenes Zerplatzenlassen eigener Blasen :wink: ).

2 „Gefällt mir“

Dafür wäre eher Abdel-Samad als Gast deplatziert ^^

1 „Gefällt mir“

Best Buddy und Kronzeuge von und für HMB.

Meine Vorschläge:

  • Einen aktiven Psiram Schreiberling.
  • Ken Jebsen

:thinking:

Tippe auf Henryk M Broder

Das wäre zu einfach!

1 „Gefällt mir“

Wieso? HMB ist Jude, ist doch klar, dass Abdel-Samad als Judenfreund dann bei Fe_lix Als anrüchig gilt.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Thema: „Dürfen Juden frech werden?“

1 „Gefällt mir“

Ich schlage vor den berüchtigten und auch umstrittenen Jugendrichter Andreas Müller einzuladen.
Deutschlands härtester Richter

2 „Gefällt mir“

Es müsste (endlich) mal ein Klimawandelleugner kommen. Ggf in einem fairen Streitgespräch mit einem „normalen“ Wissenschaftler. Holger hat selbst Vorbehalte bzgl des menschlichen Einflusses

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Welche Wunschfilme im Juni?

Kevin Kühnert von den SPD Jusos.

Wenn ich mich recht entsinne vertrat der Fernsehkritiker mehrmals Wirtschaftsliberale Ansichten, auch wenn Herrn Kühnertes Meinung deutlich weniger polarisierend ausfällt als so manch eine Schlagzeile der großen unterstellt so hätte das Gespräch womöglich Potential.

(Offtopic: Für Sprechplanet womöglich noch etwas zu jung. Keine Ahnung ob das Format auch bei Berufspolitikern genauso gut funktioniert wie bei dem verdienten Personenkreis aus der Unterhaltungsbranche die sich bisher auf die sehenswerten Gespräche mit Julian Schlichting eingelassen haben. )

2 „Gefällt mir“

Hab ich schon längst probiert (lange bevor er mit seinen Thesen kam) - sein Sprecher vertröstete mich auf den Sanktnimmerleinstag, weil Kühnert so viel zu tun hat (was sicherlich auch stimmt).

3 „Gefällt mir“