Themenvorschläge

Gut, dass Du das klargestellt hast.

[QUOTE=Wilson;481229]…Wolfskinder sind KEIN Hoax![/QUOTE]

Das heißt aber nicht, dass das kein Thema für Hoaxilla ist.
Erstens stellt sich die Frage, woher man weiß, dass ein solches Kind wirklich ein Wolfskind ist. Dann gibt es vielleicht einige Berichte die zweifelhaft sind und gut belegbare Fälle, die angezweifelt werden.

Außerdem könnte man reale Fälle mit mythische und literarischen Beispielen (Romolus und Remus, Mowgli, Tarzan) vergleichen und untersuchen wie realistisch das ist.

Jo, weils manchmal Kinder gibt, die von Wölfen großgezogen werden, und deshalb nen riesen Schwindel… oder watt?

Darum gehts bei HOAXILLA.

REALE mystische Beispiele - merkst Du’s noch?!

@Wilson: Entspann dich mal =D

Der Vorschlag steht jetzt im Raum, und sollte der Hoaxmaster oder die Hoaxmistress diesen jemals lesen, werden die sich schon selbst überlegen, ob das in deren Sendekonzept passt oder nicht.

Gruß Iwan

[QUOTE=6xy;481116]auf youtube gibt es zahlreiche videos, dass michael jackson noch lebt. habe mir einiges angesehen, und die fakten und “beweise” sind ziemlich eindeutig. das wäre doch mal ne story für hoaxilla oder?[/QUOTE]

Natürlich lebt Michael Jackson noch. Er ist nur zu seinem Heimatplaneten geflogen.

Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gab - Es hab ja schonmal eine Folge zu UFO Sichtungen, aber gab es schon einen Teil über die angebliche Sichtung in Ruwa, Simbabwe? Wenn ja, würde ich es auch sofort nachholen.

Ich sage es vorab: Ich glaube nicht daran, aber ich konnte noch keinen Artikel finden der sich aus meiner Sicht seriös mit dem Thema auseinandersetzt. Was viele behaupten lässt, dass dieser Fall echt ist, ist das eine Psychologin mit den Schulkindern, die das UFO sichteten, gesprochen haben will, und feststellte dass alle 12(?) die Wahrheit sagen würden. Ich habe da starke Zweifel dran, denn die geschilderten Sichtungen klingen nicht gerade sehr detailliert, eher so, wie man sich Außerirrdische in der Popkultur vorstellt, sodass ich nicht ausschließen kann, dass die Kinder, ggf. von einem Erwachsenen angestachelt, die selbe Geschichte erzählen.

Mal ein Link zum Thema, aber mit Vorsicht zu genießen, da eben einseitig.
http://www.abduction.de/blog/?p=238

Hi!

Ihr lest also alles im Forum? Dann bitte antwortet doch mal denen, die einen zweiten 9/11 Teil wünschen. Wie von euch selbst in der damaligen Sendung gesagt ist eine zweite Folge denkbar. Ihr könnt auf die Kritik der [-]Verschwörungstheoretiker[/-] Forumakitivisten eingehen. Einfach den Thread von damals öffnen und mal die einzelnen Punkte durchgehen.

Vielen Dank!

Eine einfache Antwort würde mir auch schon genügen :wink:

Grüße

jeder ließt alles im Forum: glaub ich nicht…
Leute wollen nen zweiten Hoaxilla Teil über 9/11: danke für die Info
zweite Folge: ja, bitte
"einfach den fred von damals öffnen…": url wär ned schlecht, danke

Hallo zusammen! Weiß nicht ob jemand schon das Thema “Joyce Carol Vincent” vorgeschlagen hat. Es geht um eine Frau, die 3 Jahre tot in ihrer Wohnung lag und keiner hat es mitbekommen. Sogar der Fernseher lief noch, als man sie entdeckte. Schön schaurig! Das wäre ein passendes Thema für eine Folge.

Was lief denn?

Falsche Frage, Rabe!

Ricas Gerüchtesuppe ist perfekte Werbung für die TV-Industrie. Deshalb will ich wissen: Welches Fabrikat läuft drei geschmeidige Jahre ohne zu implodieren?

Und weil’s ohne YouTube-Mucke nicht geht, hier ein Hörbeispiel

[SPOILER]
//youtu.be/7kwTgtjfFlI
[/SPOILER]

Es gibt wohl einige Geschichten über eine Flugzeugkaverne in Kroatien. Ich kenn mich da nicht so aus, aber wenn ich nachfrage, was stimmt davon und was nicht, dann wissen es die Erzähler der Geschichten nicht. Vielleicht könnte man das in einer Sendung aufbröseln, was dort wirklich gemacht wurde, wozu es gebaut wurde und was nur erfundene Geschichten sind.

Wie meinst du das? Das Ding wurde dazu verwendet um im Kriegsfall Flugzeuge, die Besatzung, die Kommandoposten und Helfer in Sicherheit zu haben und trotzdem einsatzfähig zu bleiben. Dafür ist das Ding gebaut worden

FEMA-Camps wären vielleicht ein schönes Thema, würde zu Hoaxilla passen.

Georgia Guidestones

Fast 40 Jahre stehen diese 6 m hohen und 100 to schweren Schrifttafeln als Leitfaden für die Menschheit auf der Erde. Und niemand scheint so richtig viel darüber zu wissen. Dabei gingen die Tafeln auch schon durch die Medien. Die stehen da und „so what!?“ :smiley:

Mal von dem abstrusem Hinweis auf der Tafel darunter sei eine Zeitkapsel vergraben, scheint es doch so als gäbe es trotzdem noch viel an den Tafeln zu entdecken: z.B. die vermeintlich versteckten Botschaften in den Geboten. Vielleicht hat Klaus Schmeh auch etwas interessantes dazu zu sagen?

Wäre ein spannendes Thema.
Tch.

Das Projekt “desert greening”, arbeitet mit sogenannten Cloudbustern und macht eine Art “himmels Akkupunktur” (nach Wilhelm Riech, Orgon), damit wieder Regenfällt.
Siehe: https://desert-greening.com/

Was ist da dran?
Wie soll das funktionieren?

Über dieses Thema würde ich mich sehr freuen.

Also drei Sachen würden mich mal interessieren:

Zum einen irgendwelche Gerüchte über verschollene Nazischätze und welche Pläne angeblich Hitler so gehabt haben soll und so, ob man sich damit vielleicht beschäftigen könnte.

Dann gibt es die Meinung vieler, dass in der Kaufhausmusik eine nur im Unterbewusstsein zu hörende Stimme mit dabei wäre die einem einmal dazu auffordert nicht zu klauen und zum anderen ja immer sagt Du musst kaufen Du musst kaufen(Falls sowas in der Gehirnwäsche-Folge schon mal besprochen wurde mir gerne mitteilen)

Und zuletzt die Erkenntnisse rund um die Grals-Legende-wo denn da evtl der Ursprung liegt.

[I](Kopie aus falscher Ecke - dort wirds bald gelöscht)
[/I]
Liebe Hoxillas.

Wie wäre es mal mit den Thema „Riesenschlangen“ - gibt ja Unmenge an „Fotos“ oder Google-earth-aufnahmen, wo angeblich gigantische Wasserschlangen abgebildet sein sollen.

Ich hatte selbst mal die Theorie aufgestellt, dass es solche Tiere eventuell in den tiefen des Ozeans geben könnte, so wie die Riesenkalmare.
Und manchmal verschwimmt sich so ein Tier vlt, woraus dann Legenden wie Nessi, Lindwürmer und andere „Seeungeheuer“ entstehen.
(Ich weiß, ihr hattet mal dass Thema „Nessi“. Nur kann man halt die eine Theorie nicht mit einer anderen erklären)

Aber ich bin schon sehr fasziniert von dieser phantastischen Idee. ^^
Habe allerdings überhaupt nicht die Kompetenz (und Zeit), darüber ernsthaft nachzugrübeln.

Der Werewolfbeitrag war großartig. Und so in der Art könnte man ja dieses Thema angehen.

[QUOTE=Bala619;489020]Dann gibt es die Meinung vieler, dass in der Kaufhausmusik eine nur im Unterbewusstsein zu hörende Stimme mit dabei wäre die einem einmal dazu auffordert nicht zu klauen und zum anderen ja immer sagt Du musst kaufen Du musst kaufen[/QUOTE]
Ich erinner mich an etwas ähnliches, dass im Kino derlei getrickst wird, wo einzelne Frames mit Werbung gefüllt werden, so dass sie dem Zuschauer nicht auffallen, er es jedoch unterbewusst wahrnimmt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob da was dran ist. Klingt aber interessant!

@smesh

Anhören kannste die Folge schon :wink:

https://www.hoaxilla.com/hoaxilla-58-subliminale-botschaften/