Themenvorschläge

Danke für die Info, ja mir fiel der halt im Hinblick auf die aktuellen Diskussionen ein.
Sowohl Rushdie als auch diese kulturelle Aneignungsgeschichte, da ihm ja mal Blackfacing vorgeworfen wurde.

Heute morgen im Deutschlandfunk gehört. Interessante Thesen.

Der Theologe Martin Ebner fragt in seinem neuen Buch „Braucht die katholische Kirche Priester?“ Und er sagt: Nein. Obwohl er selbst Priester ist. Er war lange Professor fürs Neue Testament.

…im Kontext der Geschlechterfrage oder generell?

Generell

Themenvorschlag aus aktuellem Anlass: Reparationszahlungen am Polen

1 „Gefällt mir“

Das ist doch ein altes und rechtlich haltloses Manöver von Rechts- oder Linkspopulisten diverser Länder (Polen, Griechenland usw.). Eigentlich ein Unsinn des Sommerlochs - wenn es nicht politisch so viel Diplomatie ohne Not erschweren würde.

Vielleicht wäre es interessant mal Vince Ebert im Kontext zu seinem neuen Buch „Lichtblick statt Blackout“ zu bekommen. Als Hörbuch auch auf Spotify & Youtube:

Aber nur, wenn Holger ihn auch Holger nennt.

Ich würde mal Maximilian Pütz vorschlagen. Angefangen hat er als Flirt Coach/Pick Up-Artist und ging dann eher in Richtung Männerrechtler. Nun geht es gegen Online-Feminismus, Öffentlich-Rechtliche und Co

Ein Aufhänger könnte „5 Jahre nach MeToo“ sein. Ggf. im Streitgespräch mit einer Online-Feministin.

https://youtube.com/c/MaximilianPütz

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mal ein Wirtschaftsthema?
Holgi hat ja schon auf Herrn Pankes wöchentliches Format reagiert als es um den ÖRR ging, sein Lieblingsthema scheint Karstadt-Kaufhof zu sein:

Brauchen schon wieder Geld, damit sie nicht vor die Hunde gehen, da frage ich mich, wann ist denn mal gut, wann haben beide zuletzt schwarze Zahlen geschrieben? Das ist doch scheinbar ein Fass ohne Boden.

Gibt vergleichbare in den USA wie Sears/Kmart und die sind auch durch nen Konkurs, aber es gibt sie noch, nur deutlich kleiner als zuvor, wäre die Frage inwiefern die Staatshilfen bekamen.

Hätte jetzt außer Herrn Panke keinen konkreten Gast vorzuschlagen, aber da fände man sicherlich genug Ökonomen etc.

Ach komm :laughing: Laut Releasekalender ist der nächster Gast Bijan Tavassoli, der meiner Meinung nach offensichtliche Troll ist

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile von Affenpocken und Covid genesen? :crazy_face:
Ich glaube, dass dürfte die lustige Folge bisher werden :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Homöopathie. Gibt es da Verfechter, die vor die Kamera wollen?

Gibt es Festklebe-Teenager, die man einladen könnte? Interessant wäre natürlich die Konfrontation mit jemandem von Feuerwehr/Rettungsdienst, der dadurch aufgehalten wird, dass Wege mutwillig blockiert werden.

(Ich kann natürlich verstehen, wenn man den Teenagern gerade keine Bühne bieten möchte)

Au ja, und einen Zweite-Reihe-Parker dazu, um aufzuzeigen, daß es was ganz anderes ist, wenn man doch nur schnell mal Brötchen kaufen möchte.

Die würden nur ihre eigenen Schlachtrufe zitieren, aber einen ihrer Stichwortgeber könnte man einladen. Es gibt bestimmt irgendeine deutsche Version von Roger Hallam. Bestimmte geschichtliche Themen sollten dann halt besser nicht angesprochen werden.

Roland Liebscher-Bracht- Maschinenbauer, der sich nun mit der Maschine des Menschen beschäftigt und kranke Leute heilen möchte

Mich würde mal ein Gespräch interessieren mit Aktivst:innen, welche ihre Protestaktion mit der Zerstörung, Beschädigung, Sperren/Blockieren von Strassen verbinden und sonstigen „zivilen“ Ungehörsam ausüben, z.B. Beschmieren von Gemälden, Festkleben auf Strassen, Landebahnen Festkleben in Autohäuser, Tennisspielen in Banken, Zerstörung von Reifen (bei grossen Schlachtbetrieben gabs solche Vorfälle) oder das Luftablassen bei Reifen von SUVs etc.

Ist dies eine neue Protestform des 21. Jahrhunderts? Was wollen Aktivisten damit erreichen? Schädigen sie damit nicht sich selber und ihre Bewegung? Ist es sinnvoll sich strafbar zu machen für eine gute Sache?

Ein solches Gespräch mit solchen Aktivist:innen fände ich noch interessant.

War das früher nicht einfach eine Nonne oder eine Ordensschwester?

Beitrag gelöscht, falsches Forum.