Themenvorschläge - Mediatheke

Wurde in der aktuellen Ausgabe aufgegriffen (leider auch mit falschen Informationen). Außerdem geht es nicht um den Drachenlord sondern um ein Versagen bei einer Zeitung.

2 „Gefällt mir“

Es wird in den Öffis bei weitem nicht so viel über Klimawandel berichtet wie immer gesagt wird:

1 „Gefällt mir“

Wenn noch einmal ein Tag vergeht, in dem nachweislich das Wort Klimawandel verwendet wird, dann sag Bescheid.

Ich finde es an sich gut, dass darüber berichtet wird, nur nicht was und mit welchem Zweck.

quellen?

Svante Thunberg ist reich von den Bücher…

sorry repost

Bemerkenswerte Diskrepanz zwischen dem was so im Artikel steht, angeblich ungerechtfertigte Polizeigewalt, stimmen von Aktivisten kommen ungefiltert zu Wort, und dem was man bei der Aufnahme der Body-Cam sieht: Ein Typ auf Drogen, der einen Verkehrsunfall verursacht, sich vollkommen wirr verhält, auf die Fahrbahn rennt, sich der Festnahme widersetzt usw.

1 „Gefällt mir“

Der Staat ist der Feind. Narrative, die man sonst nur aus extremistischen Kreisen kennt.

Hatte übrigens noch nie eine Interaktion mit Sixtus und bin trotzdem blockiert :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bin passives Mitglied bei Twitter. Poste quasi nix, folge kaum Leuten usw. Reicht trotzdem für den Block-König in seiner Filterblase.

1 „Gefällt mir“

Heute bei Anne Will:

4 von 6 Gästen, die entweder bei den Grünen sind oder ihre Positionen vertreten:

Ricarda Lang
Luise Neubauer
Greta Thunberg
Mojib Latif

Und dazu Anne Will, die grünen Positionen durchaus nahe steht. Wird ja eine ausgewogene Sendung.

3 „Gefällt mir“

Wenn der Reporter nicht politisch korrekt gendert, dann muss das zumindest im Untertitel nachgeholt werden :smiley:

Tagesspiegel shared a post on Instagram: "Am Rande der Demonstration am abgeriegelten Braunkohleort Lützerath hat die Polizei Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt. Demonstrierende haben versucht, bis zur Kante des Braunkohletagebaus...

1 „Gefällt mir“

Wenn gegen Corona demonstriert wird und Kinder dabei sind, framed der WDR dies damit, dass Kinder „als Schutzschilde missbraucht werden“.

Nehmen Eltern sie nach Lüzerath und riskieren sie mutwillig, dass sie zwischen die eskalierenden Fronten geraten, ist das natürlich total ok. Ist das Ziel gewünscht, ist es ein mutiges Demo-Kind.

1 „Gefällt mir“

Evtl. folgst du dem holger auf twitter. und holger ist gesperrt beim sixtus. sixtus hat sicher eine liste.

Naja. Neubauer hat sich sehr blamiert. Anne hat schon kritisch hinterfragt und gebohrt. Ricarda Lang war ok.

Das muss wohl exakt in den 45 Sekunden gewesen sein, die ich auf Klo war.

1 „Gefällt mir“

Was auch so geschah. Nix Framing.

Waren Kinder bei den Randalierer dazwischen?

Fazit: Kinder gehören grundsätzlich nicht an eine Demo.

Ich folge Holger und Sixtus seit Ewigkeiten und bin von beiden nicht blockiert.

So pauschal auch nicht richtig. Auf nen Ostermarsch o.ä. kannst du dein Kind schon mitnehmen, aber du solltest dich halt generell immer vorher fragen, in welche Situationen du deine Kinder bringst und was mögliche Konsequenzen sein könnten. Das gilt auch ebenso bei Fußballspielen oder Messen oder Festivals oder generell alle öffentlichen Veranstaltungen.

Und natürlich sind hier die Grenzen deutlich überschritten.

1 „Gefällt mir“

Das Thema hatten wir schon mal hier diskutiert:

1 „Gefällt mir“