Themenvorschläge - Mediatheke

Im Grunde der Mann hinter dem berühmten Zerstörungs-Video - er hat das im Wesentlichen recherchiert.

2 „Gefällt mir“

Natürlich reicht das bei diesem Job als Buchhalter, weil er eigentlich die Rechnungen und Gutschriften abheftet und Rücksprachen mit dem Steuerberater hat.

Stefan mag die Reiterstellung

oder

Altherrenwitze des Ü80-Sendungsmoderator

2 „Gefällt mir“

der Wahl-o-Mat für Niedersachsen ist online

https://www.wahl-o-mat.de/niedersachsen2022/app/main_app.html

Vor Wochen brachte er schon so einen Spruch. Es ging um Barbies und ein Mädchen stand wohl neben ihm auf der Bühne. Er sagte dann: Ich hab ja früher auch mit Puppen gespielt, aber die immer sofort ausgezogen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ralph T. Niemeyer, vor allem als Ex-Mann von Sarah Wagenknecht bekannt, glaubt seit einiger Zeit, eine deutsche Exil-Regierung anzuführen. In den letzten Tagen hat er mit russischen Vertretern „verhandelt“ und glaubt, dass Russland seine Regierung als legitim anerkannt hat:

Unter anderem hat er mit Lawrow gesprochen und wurde sogar vom russischen Staatsfernsehen interviewt, allerdings nicht als Vertreter seiner Fantasieregierung, sondern von Die Basis:

Siehe auch sein Telegram-Kanal: Ralph T. Niemeyer – Telegram,

(Disclaimer: Ich bin mir nicht sicher, ob der Twitter-Account eine Parodie ist. Sein primärer Verbreitungsweg scheint Telegram zu sein.)

Das völlig kriktiklose Abfeiern der Queen in allen Medien. Plötzlich sind alle Fans der Königin, nur weil sie 96-jährig endgültig abgedankt hat. Etwas worauf zumindest die Klatschpresse doch schon seit 30 Jahren hinausfiebert.

ARD/ZDF sind natürlich wieder ganz vorne mit dabei. Das ZDF hat zwischen Heute Journal, das ohnehin fast eine halbe Stunde lang den Tod der Königin thematisiert hat, und Maybrit Illner, wo es immerhin um das nicht ganz unwichtige Rettungspaket gehen sollte, doch glatt noch eine weitere 45-minütige Sondersendung über das Leben der Queen gequetscht.

Einer der kritischen Kommentare zu diesem Thema.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es bedenklicher, dass diese Wokies neben einer weiblichen Jamie Bond auch jetzt einen Mann zur Queen von England machen!

1 „Gefällt mir“

Woran man merkt, dass Sat.1 am Ende ist? Man holt für eine Sondersendung Desiree Nick und Ross Antony als Queen-Experten.

2 „Gefällt mir“

Hier ein Beitrag des CCC bezüglich Sascha Lobo.

„Populistisch und selbstgerecht“ kam er ja in dem MT-Beitrag über die Prostitution zumindest für meiner einer auch vor. Passende Bezeichnung.
Daher diese Randnotiz.

Die Grünen lassen unliebsame Kommentare auf Twitter per Software automatisch ausblenden und schwurbeln sich dann was zurecht, dass es vermutlich immer „Hassrede“ war. Auch wenn der Tweet schlicht „nein“ lautet.

https://www.zeit.de/2022/37/die-gruenen-omid-nouripour-twitter-kommentare-filter?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Bei Vox gefeiert - im ZDF abgewatscht.

#Thelenrennt

Hier gab es einen Prozess zum Thema erzwingen von Gendern.

Gebt das Mett frei.

Bei SternTV gibg es um Gendern mit überwältigender Mehrheit dagegen unter den Befragten. Dabei war auch Sarah Bosetti, seit gewisser Zeit auch Mode-Feministin bei den ÖR.
Zahlen interessieren sie nicht, die Meinung binärer Menschen (die gefällugst so schreiben und reden sollen) erst recht nicht. Hauptsache die Ideologie bleibt intakt.

Wäre evtl. was für ein kurzes betreutes gucken oder die Mediatheke.

https://twitter.com/die_mediatheke/status/1567455629903646721

1 „Gefällt mir“

@kayray - Du hast doch auch eine Tochter im Alter der Zielgruppe. Vielleicht ist das für dich auch interessant für deine Kolumne:

Und weiter geht’s:
Arielle, die Meerjungfrau wird in der Realverfilmung von einer schwarzen Schauspielerin verkörpert.
Kritische Stimmen werden natürlich direkt als „rassistisch“, „Hass“ und „Internet-Trolle“ bezeichnet,
so dass von vornherein jedwede Diskussion nicht mehr möglich ist.

Nur zur Erinnerung, weil es sogar hier auf dem Sender und im Forum thematisiert wurde:
Bereits das Ändern der alten, originalen Synchronfassung vom Zeichentrickfilm sorgte für einen Shitstorm, weil die deutsche Stimme nicht die alte war.
Wenn nun aber der komplette Charakter kaum noch aussieht wie das Original (Schwanzflosse mal ausgenommen), darf das heutzutage offensichtlich nicht mehr kritisiert werden.

Und damit nicht genug: In der kommenden Verfilmung von Schneewittchen wird die Titelrolle von Rachel Zegler verkörpert - die aufgrund ihrer kolumbianischen Mutter auch nicht dem literarischen und filmischen Vorbild entspricht („So weiß wie Schnee…“)

Was kommt demnächst?
Darth Vader wird demnächst von einem roten Feuerlöscher verkörpert,
Mulan von einem kleinen, dicken, weißen Trans-Mann…
Moment! Merkt ihr was?!
Die Realverfilmungen, die auf PoC als Originalfigur (Mulan, Aladdin, Dschungelbuch, beruhen, wurden auch mit PoC verfilmt,
die dem Animationsvorbild sehr nahe kommt. Öha!

Liegt das Casting von Arielle und Schneewittchen vielleicht daran, dass Filme bei wichtigen Preisen wie den Oscars nur noch gewinnen können, wenn „unterrepräsentierte ethnische Gruppen“ in Hauptrollen bzw. wichtigen Nebenrollen auftreten?

Da bin ich aber mal gespannt, ob sich in 20 Jahren das Ganze wieder umkehrt und meine Enkelkinder die „echte“ Arielle bekommen, wenn die Weißen in den USA in der Minderheit sind. :wink:
Wenn dann die Maßstäbe und Vorgaben der Academy noch Bestand haben, müsste das ja der Fall sein. :slight_smile:

Deswegen kann man doch den ganzen Quatsch direkt lassen und die Sachen so verfilmen, wie sie auch im Original gedacht waren.

Diese Disney-Realverfilmungen braucht doch eh kein Mensch, oder?

2 „Gefällt mir“

Ich definitiv nicht, aber Tochter hatte sich sehr gefreut - bis sie den Teaser sah
und fragte: „Wann kommt denn Arielle?“, und ihre Mutter antwortete: „DAS ist Arielle.“

Ich weiß noch, wie es mich früher als Kind gestört hat, dass Samsons Puppenspieler
und damit auch die Stimme Mitte der 80er ausgetauscht wurde oder der französische Titelsong
der Serie M.A.S.K., die ich zuvor immer auf Sky Channel mit dem englischen Song gesehen hatte.
Von daher kann ich erahnen, wie enttäuscht Kinder sind.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Kinder interessiert der alte Stuff eh nicht. Ein solcher Reboot ist ein überschaubares Risiko und ich find‘s gut.

1 „Gefällt mir“