Themenvorschläge - Mediatheke

Das ist übrigens nicht nur eine verschwendung von Rundfunkbeiträgen, sondern besonders diese Feiern sind möglicherweise auch Steuerhinterziehung.

1 „Gefällt mir“

Endlich kommen mal Fakten auf den Tisch und nicht so ein blödsinn wie Rabatte beim Auto

1 „Gefällt mir“

Ab 01:45 sagt die Compliance Beauftragte frei gesagt, dass es auch in den anderen Häusern allein schon von Organisationstruktur her sehr schwierig ist die Intendanten selber zu kontrollieren

Diese Tiraden einer Anitrassismus Expertin wären für die Mediatheke interessant.

2 „Gefällt mir“

YouTube hat alle drei Kanäle vom Drachnlord gesperrt.

https://www.youtube.com/c/drachenlord

->edit:
Funfact: genau heute vor elf Jahren wurde der Kanal erstellt. "DrachenLord1510" erstellt :: DrachenChronik

5 „Gefällt mir“

Feroz hat es in der Kausa Schlesinger gut gesagt:

Verdient einen unverschämten Betrag an Geld monatlich, und besitzt dennoch die Dreistigkeit, teure Abendessen und Co. dem Gebührenzahler aufs Auge zu drücken.

1 „Gefällt mir“

Wird Samstag natürlich auch bei mir Thema!

4 „Gefällt mir“

Das das Thema Faktenchecks immer mal wieder aufkommt: Hier ein interessanter Artikel aus der Berliner Zeitung:

2 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel von Welt, in dem steht, dass die Abfindung für Schlesinger noch fraglich, aber die 15000 € Pension dafür…nun ja :sweat_smile:

Es wundert mich, dass Steven Seagal noch auf keiner Sanktionsliste steht.

Kann man vielleicht auch mal verwerten. Die Analyse sieht einen Zusammenhang zwischen steigender Nutzung von sozialen Medien und abnehmendem politischen Interesse in der Bevölkerung.

1 „Gefällt mir“

Noch ein interessantes Detail in der Causa Schlesinger:

Er wirkte aufgeschreckt und musste zugeben, dass es Boni für das Erreichen von Sparzielen gegeben habe. Dass eingesparte Honorare, etwa für die freien Mitarbeiter des eingestellten Vorabendmagazins „Zibb“, quasi in die Taschen der Geschäftsführung zurückflossen, sorgt gerade für besondere Wut in der Belegschaft.

Echt dreist und bemerkenswert.

Den im Artikel angesprochenen Podcast von Schlesinger könnte sich Holger auch noch zu Gemüte führen. Vielleicht finden sich ein paar Bonmots :grinning:.

1 „Gefällt mir“

Der Podcast ist übrigens seit gestern nicht mehr abrufbar, ist vielleicht wegen des Artikels heimlich gelöscht worden. Ich bin gerade hier in den Thread zu kommen, um mitzuteilen, dass mir die Löschung aufgefallen ist. Sehr passend, dass du gerade den möglichen Grund gepostet hast.

Folge 2 und 3 hätte ich als Download, Folge 1 wo es laut Artikel um die Finanzen geht leider nicht. Hab den irgendwann mal abonniert als ich geschaut habe, was die Öffentlich-Rechtlichen alles für Podcasts haben, aber bisher noch nicht reingehört.

1 „Gefällt mir“

Die hier? Download-Link

1 „Gefällt mir“

Danke, ja. Hab gerade auch festgestellt, dass ich die im Podcatcher noch downloaden kann, nur den Feed kann man nicht mehr aktualisieren und die Übersichtsseiten im Netz wurden heruntergenommen. Die Dateien sind also noch da.

Wobei der von mir herausgegriffene Casus um die Bonuszahlungen nicht in dem Podcast Thema war, sondern in der ‚Abendschau‘ im RBB. Ab 8:12

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Verwaltungsratmitglied des RBB kommt ab 14:45 ins Schwimmen, in weiterer Folge wird bis Min 17:00 dann noch gesagt, dass eig. nur eine Person kontrolliert und dann fürn Rest berichterstattet: Wie geht’s weiter für rbb und ARD? | deutschlandfunk.de

Edit: Der nächste Typ ist ja noch besser im Euphemismus: Min 23:30 „Ja, aber das sind keine Boni, das sind Gehaltsanteile […] die erst ausbezahlt werden, wenn man bestimmte Leistungsziele erreicht“
Ja, also im Endeffekt doch Boni :laughing:

Interessante Info zur Frage, ob Schlesinger eine Abfindung erhält. Dass man ein regionales Magazin, was eigentlich der Kernauftrag der Dritten sein sollte, eingestellt hat, ist auch immer noch ein Skandal.