Themenvorschläge - Mediatheke

willst ernsthaft lgbt mit ungeimpften vergleichen? dumm

2 „Gefällt mir“

hierauf bezieht sich Jun…

sehr schlimmes Schicksal durch Hetze und kaum Unterstützung in den Tod getrieben:

1 „Gefällt mir“

Was ich in Bezug auf den Freitod der Ärztin sehr kritisch sehe, ist die doch sehr beliebige Definition von „Hass“ - ein schillernder Begriff, der fast in jede politisch opportune Richtung gefüllt werden kann. Kritisiert man eine Ärztin polemisch, ist es Hass, fordert man den de facto Ausschluss Ungeimpfter aus dem überwiegenden Teil des gesellschaftlichen Lebens und garniert dies mit stumpfer Polemik („diese scheiß Leerdenker…“), wird es als legitime Meinung wahrgenommen, da es ja „gegen die Richtigen“ geht.

Sehr obskures Gesellschaftsbild.

Ich stimme übrigens darin überein, dass online zu viel zu schnell zu beleidigend kommuniziert wird. Ich lehne aber die implizite Unterscheidung in „bösen Hass“ und „irgendwie doch sympathischen Hass“ ab.

Auch darüber könnte man in der Mediatheke mal einen Beitrag machen.

3 „Gefällt mir“

@loona und @chrkruse Worum es mir beim Posten eher ging, war die zumindest zaghafte Selbstkritik von RA Jun an seinen eigenen Verhalten. Mag ja sein, dass zumindest zu Beginn sein Ziel sachliche Aufklärung gewesen war, er ist nach meiner Meinung aber einer der Akteuere der die Eskalationsspirale fleißig mitgedreht hat. Und auch die Nähe zum Blog Volksverpetzer (was nach meiner Meinung lediglich ein PI-News unter anderen Vorzeichen ist) hinterlässt bei mir nicht den Eindruck, dass es ihm noch um sachlichen Diskurs ging.

Er ist halt mit heeren Zielen gestartet und war schneller Akteur in der Sache als er es wohl selber merkte.

Das Medienthema dabei ist, dass die (a)sozialen Medien halt dazu führen, dass die Leute aufeinander losgehen. Habeck hatte ja schon vor Jahren sein Twitter abgeschaltet. Passmann ist auch raus. Nun auch RA Jun.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat die Inflation ja auch in Deutschland noch positive Auswirkungen.

1 „Gefällt mir“

Ja, traumhaft. Mal sehen, was in 5 Jahren mit dem Rundfunk passiert, sollte sich Le Pen durchsetzen. Ist ja nicht so, dass deren „AfD“-Vertreterin zu 42% der Stimmen bekam. Können ja gleich das philippinische Modell starten!

Cancel hier, cancel da. Friedrich Merz cancelt Auftritt bei Event von TheRepublic, weil u.a. Steinhoefel und Broder dort auftreten, im Gegenzug cancelt Lindsey Graham von den Republikanern ein Treffen mit Merz. Zuvor hatte auch noch der Ex-US-Botschafter Grenell ordentlich gegen das „Einknicken gegenüber dem woken Mob“ gepoltert. Friedrich Merz(!) jetzt woke, weil er mit… unangenehmen Persönlichkeiten nichts zu tun haben möchte.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur bei den Öffentlich-Rechtlichen wird gegendert, auch Galileo hat gerade einen Beitrag hochgeladen (wie so oft aus Archivmaterial zusammengeschnitten und neu vertont), in dem die Sprache völlig unnatürlich und übertrieben wirkt. So ist zum Beispiel von „Mitgliederinnen und Mitgliedern“ der Mafia die Rede (ab 4:51) und von „Handwerkerinnen und Handwerkern“, die die Villen der Mafia gebaut hätten. Bei einem fast verlassenen französischen Dorf sprechen sie von „Anwohnenden“ und „Einwohnenden“ (ab 10:15).

1 „Gefällt mir“

Judith Sevinc Basad arbeitet jetzt bei der Wutbuergersau

1 „Gefällt mir“

Menschen im politischen Kontext beleidigende Tiernamen geben, ein deutsches Kulturgut.

Ach, aus US-amerikanischer Sicht sind doch alle deutschen Parteien quasi linksextrem.
Stichwort Sozialleistungen.

Eine interessante Analyse, aber noch mit einem viel besseren Kommentar! Das wäre doch ein Thema wert. Wo sind die Konfessionslosen? Warum muss man sich outen? Warum kann ein CIS-Mann wie Armin Laschet sich nicht für Integration einsetzen (was er ja nachweislich getan hat).

Es wird auf div. Plattformen darüber berichtet:

2 „Gefällt mir“

Jens Söring macht jetzt TikToks

https://www.tiktok.com/@jenssoering

Wir sind gerettet!

1 „Gefällt mir“

Das wird noch richtig lustig in den kommenden Jahren. Nur eine Seite kann gewinnen.

Könnte eng werden für Schlesinger:

2 „Gefällt mir“

Und weg isse

1 „Gefällt mir“