Themenvorschläge - Mediatheke

Ich frage mich halt ernsthaft ob wir Deutschen beim Mitläufertum und Ausgrenzung/Denunziatentum nichts, aber auch garnichts gelernt haben. In der Stunde als das gelehrt wurde muss ich wohl gefehlt haben damals.

Und die Ironie obendrauf: Es sind genau diejenigen, die es dann, wenn es opportun ist, wie eine Monstranz vor sich hertragen. Heucheln ist nicht mal der richtige Begríff dazu.

LGBTQ: „Schützt diese Minderheit! Ändert unsere Sprache!“
Ungeimpfte: „Es kann nicht sein, dass eine Minderheit die Mehrheit in Geiselhaft nimmt!“

CDU-Bürgermeister von Altena wird mit dem Messer verletzt: „Gewalt gegen Politiker ist nie eine Lösung, wir müssen uns entschieden dagegen stellen!“
In Bremen wird ein AfD-Politiker mit einem Kantholz niedergeschlagen: „Hihi, #Kantholz.“

Russland: „Die Wahl in Russland war nicht rechtmäßig und undemokratisch!“
Thüringen, FDP-Mann wird mit Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten: „Die Wahl muss rückgängig gemacht werden! (Damit ein ex-SEDler an die Macht kommt…)“

Stellen sich gegen Nazis, benehmen sich aber teilweise selbst wie welche.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es unpassend, das in einen Topf zu werfen.
Ob jemand Queer ist hat keine gesundheitlichen Auswirkungen auf seine Mitmenschen.

3 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass dein Beitrage überwiegend aus ziemlich undifferenziertem, populistischem Schmonz besteht, ist dieser Vergleich nun wirklich völliger Quatsch, das sollte auch dir klar sein.

1 „Gefällt mir“

Hat das Impfen auch nicht. Schließlich kann sich ja der andere impfen lassen wenn er es möchte.

2 „Gefällt mir“

Erklär mal. Weil in deinem Beitrag lieferst du gerade kein Argument sonder qualifizierst den Beitrag des Anderen einfach nur ab.

2 „Gefällt mir“

Ich müh mich garnicht erst ab, dir zu antworten.
Du hast dafür zuviele Schlagworte genannt.

Denn Merke, das Problem sind nicht die Leute, die andere Leute genüsslich ausgegrenzt und entmenschlicht haben, das Problem sind Leute die wegen dieser Ausgrenzung wütend sind.

War doch in der Summe eine sehr lehrreiche Zeit @James871 und @mchawk. Denn man sieht, dass de Deutsche einfach so rein gar nichts gelernt hat und das er wenn das Narrativ gut genug ist ein Feindbild am schnell annimmt und besonders eifrig andere Menschen ausgrenzt. Das reicht von Kabarettisten, über Politiker, bis hin zu Unternehmern die besonders stolz berichteten, dass die Atteste nicht anerkennen.

Was man gemerkt hat ist, dass genau die Leute die immer eine riesen Moral vor sich hertragen am aller anfälligsten waren. Von daher weiß ich jetzt, dass ich diese Leute für den Rest meines Lebens nicht mehr ernst nehme und dass der Spruch, dass im Konjunktiv immer alles große Helden sind, mehr als wahr ist.

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt immer: Solange niemand mal ernsthaft drüber nachdenkt was „Doppelmoral“ eigentlich bedeutet und welche Folgen und Konsequenzen diese hat, werden wir als Gesellschaft immer wieder in die selbe Falle tappen. :man_shrugging:

@Fernsehkritiker Da ich sehe, dass du gerade was schreibe: Ja ich weiß, keine Diskussionen bitte in diesem Thread. Ich gelobe Besserung.

Leute, zum gefühlt 125. Mal gesagt: Dies ist ein Themenvorschlags-Thread für die Mediatheke und keine verkappte Gelegenheit, hier die Wutbürger-Sau rauszulassen. Wenn Ihr ein gescheites MEDIENTHEMA habt, dann schlagt es gern vor - eure blöden Diskussionen führt aber bitte hinter den Kulissen, dafür gibt es die private Message-Funktion. Das interessiert hier niemanden - mich schon gar nicht.

Letzte Warnung: Wer sich daran nicht hält, wird hier gesperrt.

12 „Gefällt mir“

Sarah Kuttner wurde auf Twitter gecancelt, weil sie Rassimus reproduziert hat:

Sie hat ihren Fehler scheinbar bereits eingesehen und sich entschuldigt, allerdings etwas halbgar:

Quelle: Sarah Kuttner on Instagram: "An alle und @quattromilf"

1 „Gefällt mir“

Was? Ihr Best Buddy Stefan N hat noch keine Verteidigung bei ÜM verfasst? Skandalös!

Ich fände es grundsätzlich sehr interessant, wenn man sich mal einige sehr extreme, linke Meinungsmacher auf Twitter vornimmt, wie Quattromilf, Tilo Jung, Michael Mayr und El Hotzo. Wenn man sich mal ihre schärfsten Aussagen gebündelt ansieht, wird einem heiß und kalt. Und vor allem tauchen diese Persönlichkeiten sogar hin und wieder bei den ÖR auf, als hätten sie über ihre Social Media-Kanäle nicht genug Reichweite.

1 „Gefällt mir“

Küppersbusch über staatlich geförderte grüne Meinungsmache durch das „Zentrum Liberale Moderne“.

Erneuter Shitstorm gegen Neumann

1 „Gefällt mir“

Ich schaue seit Jahren audiodiskreption, viel besser als die sonstigen Kommentatoren. Vllt auch darauf mal einen Blick werfen?

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt keinen Thread zum Betreuten Gucken 30 gefunden, aber unterm Video auf YouTube werde ich es das ganze auch nochmal posten, mit Boris von Morgenstern, der auf beide Reportagen zu dem Thema Reaktionsvideos gemacht hat, gab es wohl einen Austausch:

Ein langer Beitrag zum aktuellen RBB-Skandal und was dort allein an schlechter Organisation und Kontrolle los ist:

1 „Gefällt mir“

Jun hat seinen Twitter-Account deaktiviert.

1 „Gefällt mir“