Themenvorschläge - Mediatheke

Ich dachte, der Cantz würde es machrn.

BORED APE YACHT CLUB - EXPOSED! (So viel NAZI steckt in ihm!) - YouTube

Das wäre doch was für Dean.

NFT und Nazi

Halleluja!

1 „Gefällt mir“

DSDS wird eh zurückkommen. Das „endgültige Ende von Bohlen“ hat auch nichtmal ein Jahr angehalten.

Und an der Rückkehr von „Der Preis ist heiß“ und co sieht man, dass man im Zweifel auf die Sicherheit bekannter Marken setzt.

An Bohlens Gesicht wirds nicht scheitern. Das ist konserviert.

1 „Gefällt mir“

In einem Online-Artikel des Tagesspiegels über Marie-Luise Vollbrecht hat ein dort abgebildeter Tweet von Judith Sevinc Basad seltsamerweise das Profilbild von Vollbrecht. Dabei handelt es sich ausgerechnet um einen Tweet, der vom NPD-Vorsitzenden Frank Franz retweetet wurde.

mal schauen wie lange dieses Video online sein darf, Zitat aus der Stellungnahme von Prosieben.
vieleicht gibt es dazu auch das Urteil online…

und dazu - YouTube
Verbots-Trick: Damit pushen Ballermann-Stars ihren Hit Layla | WALULIS DAILY - YouTube als Nachklapp zu GNTM, was jetzt verboten ist zu sagen…

Einladen?

3 „Gefällt mir“

Die NRW-Regierung will nicht strafbare Äußerungen, die sie für „queerfeindlich“ und rassistisch hält, systematisch durch ein „bundesweit einzigartiges System von Meldestellen“ erfassen.

EDIT:
Inzwischen hat das Ministerium folgendes nachgetragen: „Gemeldet werden ausschließlich Vorfälle, keine Menschen. Daher gibt es im Meldevorgang den ausdrücklichen Hinweis, keine Klarnamen anderer Personen anzugeben.“ Hat aber ca. zwei Tage gedauert, bis diese Angabe nachgeschoben wurde.

1 „Gefällt mir“

Erschreckend, aber war ja nur eine Frage der Zeit bis linksradikale Kräfte zu Denunziation übergehen. Man muss ja alle Punkte auf der Checkliste auf dem Weg zum Totalitarismus mitnehmen. Vorher sind einige wohl nicht zufrieden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

„Querfeindlichkeit“ ist ebeso wie „Transfeindlichkeit“ und „Hate Speech“ ein rechtlich bewusst komplett interpretationsoffener Schwurbelbegriff, unter den man alles und nix fassen kann.

3 „Gefällt mir“

Interessantes (oder eher bedenkliches) Urteil zum Thema Auskunfsrecht von Journalisten

Zusammenfassung

@Trichophyton Die IT ist nicht gelangweilt sondern langweilig :wink:

Monty doing Monty things.

Wenn man’s „Queer“- und „Transphobie“ genannt hätte, würde sich mchawk aber wieder aufregen, dass man ja nicht „Angst vor etwas hat“, sondern etwas „nicht mag“, und das deshalb begrifflich „falsch“ ist. :woman_shrugging: :woman_shrugging: :woman_shrugging: :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Der Song und diese angebliche Kontroverse um dieses Machwerk ist mir eigentlich egal, aber wie die Dame von den JuSos versucht diesen Ballermann-Hit nüchtern auf Basis von Sexismus-Kriterien zu bewerten ist schon fast Comedy-Gold :smiley:

Vor allem die Aussage: „Der Text ist keine ausführliche Debatte mit sachlichen Argumenten“. Diese Absurdität ist schon bemerkenswert :smiley:

Hochgradig interessante Diskussion zu Mechanismen in den Medien zwischen Lanz und Precht im Podcast. @Fernsehkritiker wirklich ein heißer Tipp!

Mir nicht. Alleine den gleichen Titel von Erics berühmten Song zu verwenden ist eine Beleidigung. :angry:

2 „Gefällt mir“

Für Musik aus den 70igern bin ich eindeutig zu jung :sweat_smile:

Das seid kurzem auch wegen „Hate Speech“ Razzias bzw. Hausdursuchungen stattfinden ist auch too much, es sollte, wenns wirklich „bös“ war, sollte a „böser Brief alias Anzeige“ nach Hause kommen und dat langt, aber morgens mit mehreren Beamten die Wohnung heimsuchen, naja… nicht das wegen diesen oben genannten „Begriffen“ es dann auch zu Hausbesuchen kommt.

Hausdurchsuchung bei Hatern: 4000€ Strafe für Hassmails | Y-Kollektiv - YouTube

Ich dachte, dass wäre diesbezüglich schon alles… aber nein, jetzt geht es anscheinend darum, dass der Song verboten werden würde. Selbst ein gewisser Herr Buschmann stößt in das Horn, das nicht O.K. zu finden.

Aber lasen wir mal den guten Christian diesen Sturm im Wasserglas erläutern:

Für die ganz eiligen: Es wurde und wird natürlich nix verboten.

Für Eric Clapton oder z. B. auch Mark Knopfler, dem Meister der Gitarre und leisen Tönen, kann man vielleicht unwissend sein - aber nie zu jung oder alt! :wink:
Wer Zeit für gute Musik hat, der mag sich mal ein Crossroads Guitar Festival anschauen!

4 „Gefällt mir“