Themenvorschläge - Mediatheke

Der AfD-Abgeordnete Petr Bystron hat nun ein Verfahren am Hals wegen angeblichen Zeigen des Hitler-Grußes auf einer Veranstaltung in München. Seine Immunität wurde fix aufgehoben.

Das ist die entsprechende Szene:

Bilder werden in den meisten Medien nicht gezeigt, obwohl Aufnahmen existieren - man könnte sich sonst als mündiger Zuschauer/Leser ein eigenes Urteil bilden, ob die Armbewegung von Bystron zum Hitlergruß taugt.

Jedenfalls droht Bystron jetzt damit, andere Politiker anzuzeigen wegen ähnlicher Vorfälle, die weit mehr als Hitlergruß durchgehen, falls die Staatsanwaltschaft München I das Verfahren nicht einstellt.

1 „Gefällt mir“

Von Lauterbach gibt es auch ein entsprechendes Bild, relativ aktuell.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hier ist es:

Aber keine Angst. Correctiv ist dann da, wenn es opportun ist, und hat ihn schon entlastet.

Bei Bystron jedenfalls wird man von Correctiv sicher nichts hören, im Gegenteil, seitens der Medien ist man nun eifrig damit beschäftigt, möglichst irreführende verklausulierte Überschriften zu finden, die der User beim Durchscrollen sieht.

So bleibt möglichst viel Dreck hängen.

Da sieht man mal wirklich 1:1, wie ein und der selbe Sachverhalt unterschiedlich gehandhabt wird, je nach dem wer da was zeigt.

Wenn das, was Bystron da zeigt, schon als Hitlergruß durchgeht, kann sich Florian Silbereisen schon mal warm anziehen!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht interessant zu beleuchten bzw. zu schauen, wie sich das entwickelt:

1 „Gefällt mir“

Und noch was, vielleicht kurz erwähnenswert und ein Grund zu feiern, wenn sie denn wirklich Wort hält:

Nie! Und! Nimmer!

So etwas ist insbesondere aus dem linken Spektrum nichts neues. Gab vor rund 8 Jahren was ähnliches in Österreich auf einer FPÖ Veranstaltung.

Am Ende wurde dann der Chef der Sozialistischen Jugend Graz (wohl vergleichbar mit den Jusos) verurteilt, weil er den Vorfall schlicht erfunden hat.

Er lag wohl die ganze Zeit mit der Kamera auf der Lauer um missverständliche Bilder zu erzeugen. Sozis doing Sozis things halt.

Könnte man eigentlich mal in der Mediatheke behandeln: Wie werden durch politische Akteure missverständliche Bilder erzeugt oder Bilder ohne deren Kontext gezeigt um ein Narrativ zu bedienen.

Hier im übrigen das Bryston Video, damit man sich selbst ein Bild machen kann.

1 „Gefällt mir“

Bei Rabiat werden bald die Maskengames behandelt wo es auch über Kopfnuss Kalli und Konsorten wie Mimon Baraka gehen wird. Vielleicht ein würdiger Nachfolger zu „Hass ist ihr Hobby“?

Weil @DeanStag ja bald wieder dran ist, hätte was von YouTube.
Ich schaue gerne Videos wo Sachen repariert und/oder restauriert werden, Kanäle wie My Mate Vince, TronicsFix, Odd Tinkering, Hugh Jeffreys etc.

Leider gibts aber auch immer mehr welche aus Südostasien (u.a. daran zu erkennen, dass die Titel à la Aliexpress oder Wish mit Tags/Schlagwörtern zugeschi*sen werden), die es zu faken scheinen:

Und wohl auch primitive Bausachen sprich ohne richtige Werkzeuge nur von Hand:

Wäre auch ein wenig die Frage, klar sind diese Videos auch ganz nett anzuschauen, aber in wie weit möchte man sich da vera*schen lassen?

Gab’s ernsthaft Menschen, denen nicht klar war, dass das maschinell ausgehoben wird?

Selbst Rainer Winkler hätte das gecheckt

Meanwhile on the Kirmes, gelebter Widerstand gegen die Wokahedin der Federal Republic of Wokeistan.

1 „Gefällt mir“

Bald im Weihnachtskalender: Mario spielt Layla auf dem Keyboard :grin:

Um meinen Brother from another mother zu zitieren.

Du hattest doch bisher nicht mal nen Tee für Holger rausgerückt.

Holger kann sich schon mal auf einen Beitrag zum Drachenlord in der übernächsten Mediatheke vorbereiten :slightly_smiling_face: .

Warum? Weil Justnero-Fans ihn mit Anzeigen zuschmeißen?

abschaum

1 „Gefällt mir“

wieso?

Sind wir doch mal gespannt ob sich die Mainzelmann:innen das trauen.

Layla ist gefühlt das Sommerlock-Feigenblättchen, mit dem die weggeworfenen Impfdosen für Millionen Euro und der drohende Kälte-Winter medial etwas in den Hintergrund gerückt werden können.

Faktisch haben wir gerade kein Sommerloch, da die Themen Ukraine-Krieg, starke Inflation, Materialknappheit (Lieferkettenprobleme), erneute Installation von massiven Grundrechtseinschränkungen für den Herbst etc. auf dem Tisch liegen. Man redet aber lieber über Transpersonen, Layla und die Lindner-Hochzeit.

Da zeigt sich das Versagen eines großen Teils der Presse - auch ein Thema, das man in der Mediatheke mal thematisieren könnte…

3 „Gefällt mir“