Themenvorschläge - Mediatheke

Sehr interessante Recherche. 100 Stellenanzeigen aus einem einzigen Käseblättchen, in denen angeblich Nichtgeimpfte aus dem Gesundheitswesen neue Jobs suchen, sind offenbar Fakes.

1 „Gefällt mir“

es sind mehrere anzeigenblätter aufgetaucht.

ohjee da auch

2 „Gefällt mir“

Was wirklich mal ein Coup wäre, ist ein Interview mit einem Impfverweigerer aus einem Pflegeberuf, der ab März nun quasi arbeitslos wird. Ist mir völlig unverständlich wie man einer derartigen Tätigkeit die Impfung ablehnen und seine wirtschaftliche Existenz aufs Spiel setzen kann

4 „Gefällt mir“

Angst ist eine mächtige Triebfeder.

Es ist halt die Frage ob man mehr Angst vor der Impfung, Arbeitslosigkeit oder Krankheit hat.
Bei der Arbeitslosigkeit wird man zumindest durch ALGII aufgefangen und wer Covid 19 mit Grippe oder gar grippalen Infekt verwechselt dürfte vor „Krankheit“ auch weniger Angst haben.

Die spannende Frage ist dann eher, ob betreffende Klientel Anspruch auf ALGI haben.
Dürfte juristisch interessant werden.

2 „Gefällt mir“

Aber das gilt doch vermutlich bei ihr trotz Impfung weiterhin mit den täglichen Tests, oder? Wenn sie im Gesundheitsbereich arbeitet. Ich weiß nur, dass mein Vater, der in einem Altersheim in der Buchhaltung (ohne Patientenkontakt) arbeitet sich trotz Boosterimpfung täglich testen muss.

eine Freundin von mir arbeitet im Krankenhaus im Labor ua wertet sie die Coronatests aus. Mit Impfung müssen die KollegInnen dort 2xmal die Woche PCR-Tests bei sich selber durchführen, die werden dann per Gruppe ausgewertet, damit wird Material gespart, da gibt es auch ungeimpfte MitarbeiterInnen aus idelogischen Gründen… spannend was mit denen nach der einrichtungsbezogenes Impfpflicht ab 15.3 passiert… Homeoffice wird wohl nichts bei Labortätigkeiten…

und mein Bundestagsabgeordneter ist für eine Impfpflicht ab 18 Jahre… das wird Randale in Deutschland geben… immerhin hat es meine Großstadt jetzt geschafft ein Mailadresse und TElefonnummer einzurichten wenn man sich für wegen einer Impfung beraten lassen möchte und da noch vorher Fragen hat…

Derzeit gibt es Kritik an der Emma, wegen mutmaßlich transfeindlicher Berichterstattung (TERF) (Die Abgeordnete Transfrau Tessa Ganserer wird gezielt als Mann angesprochen), wäre vllt einen medienkritischen Blick wert.

Originalartikel:

Auswahl an Medienecho:

https://www.queer.de/detail.php?article_id=40966

1 „Gefällt mir“

Mein letztes EMMA-Abo ist inzwischen ca. 15 Jahre her. Wird wohl mal wieder Zeit. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Schlimm!
Das Original war schon ermüdend.

1 „Gefällt mir“

Aber sehr erfolgreich. Insofern verständlich, dass man’s im Zuge der aktuellen Retro-Welle wieder zurückbringen möchte. Am besten mit Kay Ray als Anchorman. :star_struck: Dann würde sogar ich einschalten.

Das wäre doch mal eine gute Idee für einen Live-Kommentar:
Holger K. aus H. guckt fünf Stunden lang zufällig ausgewählte „7 Tage - 7 Köpfe“-Folgen.

Ich meine… heute regt man sich zu Recht über den Scripted-Reality-Blödsinn auf, dabei war das eigentlich nichts anderes.
Zumal ich mit den RTL-Nasen sowieso nichts anfangen konnte. Im Nachhinein betrachtet waren die doch alle furchtbar.
Die mMn einzigen gelungenen Sendungen waren Freitag Nacht News und RTL Samstag Nacht.

2 „Gefällt mir“

Das grenzt an Leichenfledderei.

na wen se da wohl wieder ausgegraben haben? Bestimmt " Promis" welche das Wasser finanziell mal wieder bis zum Hals steht. Die brauchen mal wieder die Kohle um ihr Luxusleben zu finanzieren. Die armen doch so gebeuteten " Prominenten".

1 „Gefällt mir“

Die 7T7K-Neuauflage im Anschluss vom „Dschungel“ als eine Art After-Lästershow zu platzieren, könnte aber sogar funktionieren. Kommt eben drauf an, wie schlagkräftig das Geläster dann sein darf.

1 „Gefällt mir“

Damals waren natürlich auch keine Politkabarettisten am Tisch, was dem Format gut getan hätte, sondern so Witzfiguren wie Kalle Pohl, Karl Dall und Gaby Köster.

Würde mich nicht wundern wenn in der Neuauflage die altbekannten Gesichter wie Ceylan, Kebekus, Yanar, Panzer, Bessin usw. sitzen.
Satirische Aufarbeitung der Woche? Ach was, lass mal.

4 „Gefällt mir“

Jetzt wo Markus Lanz alias Dschungel-Das Magazin nicht mehr zur Verfügung steht.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt gab es doch seit dem damaligen Ende von 7T7K schon X Neuauflagen von „Unlustige Comedians erzählen schlechte abgelesene Witze in nem Panel“- Shows.
Stichwort Markus Krebs etc

2 „Gefällt mir“

hat es sich doch nicht gelohnt.

1 „Gefällt mir“