Themenvorschläge - Mediatheke

//Mittlerweile gibt es neue Informationen

Der Anchorman moderierte die TV-Nachrichten nach einem Gesundheits-Drama in der Familie. Wie Freunde bestätigen, lag Rafreiders Vater in der Nacht auf der Intensivstation - nach Informationen der „Krone“ ist er mittlerweile verstorben, Rafreider sei jetzt auf dem Weg zu seiner Familie.

Nach einem Anruf über den ernsten Zustand seines Vaters unmittelbar vor der Sendung hätte Rafreider noch geglaubt, er sei „stark genug“. Doch der Schock (und offenbar auch Alkohol) sei zu viel gewesen, so seine Entschuldigung.

https://www.krone.at/2581767

1 „Gefällt mir“

Übrigens ist Alkoholmissbrauch in Deutschland kein Kündigungsgrund, sondern eine Krankheit.

Dazu gab es jetzt ein Update:

1 „Gefällt mir“

Könnte man die Causa RocketBeans nicht mal beleuchten?

Scheint ja einerseits nicht gut zu laufen, andererseits arbeitet man mit einem riesigen Team. Frage mich ohnehin, wer Zeit hat, jeden Tag eine Frühstückssendung um elf zu sehen. Praktisch wurde ja kaum etwas im 24/7-Stream wiederholt. Wie soll sich das alles refinanzieren? Alles sehr suspekt. Vielleicht kann Holger auch mal dazu etwas sagen.

Zum Abschluss die Entschuldigung von Sandro. Und gleichzeitig seine Verabschiedung aus der Öffentlichkeit. Das muss man ihm schon lassen, das ist ordentlich. Auf der anderen Seite bleibt ihm ja auch kaum etwas anderes übrig.

Tjo, wer weiß schon, wer die verfasst hat…

2 „Gefällt mir“

Also diese Plagiatsaffäre ist total lächerlich. Man merkt ja, dass die dort in ihrem eigenen Saft schlummern. Kein anderes Medium berichtet darüber. Vor allem ist das heuchlerisch, wenn die Moderatoren sagen „Wir haben Sandro verziehen“ und dann muss er dennoch gehen. Was ist denn bitte daran verziehen?

… was die Relevanz dieses Themas recht gut verdeutlicht!

4 „Gefällt mir“

Ist ja fast wie… hier

Hmm naja, aber wären da nicht noch juristische Schritte möglich? Sandro wurde für seine Täuschungen immerhin bezahlt, und RBTV hat dafür nichts außer nem Rufschaden und haufenweise extra Arbeit, um den ganzen Mist zu prüfen.Und ich denke schon, dass man jemandem zwischenmenschlich verzeihen kann, aber trotzdem nicht mehr mit ihm arbeiten wollen.

1 „Gefällt mir“

Genau das wird am Ende das perfide für ihn sein. Aus „Freundschaft“ drängt man ihn zu dieser Stellungnahme. Wenn es dann ums Geld geht, hört die Freundschaft auf und die Anwälte von Rocketbeans werden eiskalt sagen: DU bist dafür verantwortlich, zahle dafür. Außerordentliche Kündigung rückwirkend, hast ja alles zugegeben. Um den Schutz eines Angestellten zu wahren, muss man ihn sofort aus der Schusslinie nehmen, bis das Thema aufgeklärt ist.

Man merkt halt, dass bei den Rocketbeans keine Profis arbeiten.

Habe den Eindruck, dass es sich bei der „Comedy“ der ÖRR, auch z. B. im Falle von Sarah Bosetti, mittlerweile um kaum noch getarnte Propaganda handelt. Ist ja nichts wirklich neues, aber das Vokabular wird m. E. immer drastischer.

2 „Gefällt mir“

Die ÖR brauchen:

https://www.golem.de/news/br-und-swr-oeffentlich-rechtliche-sender-gruenden-softwarefirma-2112-161876.html

1 „Gefällt mir“

WELT-Journalist Tim Röhn hat aufgedeckt, dass in Bayern und Hamburg Politik mit falschen Zahlen begründet wird, die darauf beruhen, dass Corona-Infizierte mit unbekanntem Impfstatus generell als ungeimpft zählen. Und wen stört es, dass das öffentlich diskutiert wird? Unter anderem sogenannte „Faktenchecker“.

2 „Gefällt mir“

Zwar nicht direkt in der Mediatheke verwendbar, aber ein guter Aufsatz zum Thema Kontaktschuld und moralische Reinheit im linken Lager:

2 „Gefällt mir“

Ach und ich will an der Stelle noch mal den Lanz & Precht Podcast empfehlen. Obwohl vom ZDF produziert durchaus brauchbar. Noch vor 2 - 3 Jahren war Precht für mich einfach ein deutsche Trivialphilosoph und Lanz der Meister des seichten Talks.

Aber beide haben sich echt gemacht, auch außerhalb des Podcasts. Im Podcast sind ihre Ansichten weit genug auseinander, dass die Gespräche spannen sind, aber nicht zu weit auseinander, dass man auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen würde. Fünf Minuten Sendezeit in der Mediatheke könnte man dem Podcast durchaus mal witmen.

1 „Gefällt mir“

Offenbar stört es dich, dass darüber diskutiert wird, denn sonst hättest du nicht auf einen Diskussionsbeitrag verwiesen.

Zusammenfassung

Klar stört es die selbsternannten Faktenchecker. Denn das Narrativ muss aufrecht erhalten werden. Die stören sich ja auch nicht daran, dass die sogenannten „Corona-Toten“ enthusiastisch gezählt werden (sprich, Kausalität ist scheiß egal, Korrelation reicht vollkommen aus) während man bei den Toten durch Impfung sowie bei den Opfern des Lockdowns immer konservativ zählt (sprich, so lange die Kausalität nicht bewiesen ist, will man davon nichts wissen).

Das schwierige ist aber, dass diese Leute Wissenschaft und Statistik nicht groß interessiert. Es geht um Narrative, die inzwischen kultischen Ausmaß erlangt haben.

2 „Gefällt mir“

45 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Debatte um Lisa Fitz

Nun wird schon mal vorsichtig eine Paywall angetestet. Für 10€ im Monat gibt es Videos ohne Werbung und in hoher Qualität (ob die 4K bei Youtube nicht ausreichen?).

2 „Gefällt mir“

Interessant. Rocket Beans goes Massengeschmack? (Kein 24 Std. Fernsehsender mehr, jetzt eine Paywall.)

Edit: Nur echte Werbefreiheit wie hier bei MG wird es wohl eher nicht, sie finanzieren sich ja zum Teil auch über Sponsoring und zumindest bei Kino+ (die einzige Sendung, die ich regelmäßig schaue), ist die Kulisse ja vollgestellt mit gesponserten Produkten, etwa Bier einer speziellen Marke