Themenvorschläge - Mediatheke

Mit dem 20. Deutschen Bundestag könnte man langsam mal das Prinzip der Koalition und die damit verbundene Notwendigkeit des Abrückens von Positionen und der Findung von Kompromissen verstanden haben. Du bist doch kein Erstwähler. Dass drei Parteien ihre Wahlversprechen in einer Koalition nicht jeweils vollständig durchsetzen können, sollte ja eigentlich der gesunde Menschenverstand… ach egal.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
Antwort zum Wahlversprechen-Check

Sehr kluges Totschlagargument. Schau dir einfach das Video an, bevor du sofort wieder mit rot glühendem Schädel los schwurbelst. :sweat_smile: Sind nur 2 Minuten. Dann wirst du vielleicht verstehen, wo das Problem liegt: Lindner widerspricht sich innerhalb seiner eigenen Argumentation. Er hat noch im September erklärt, warum die Masernimpfung in Bezug auf den Impfzwang kein schlüssiges Argument ist, verwendet dann im Dezember aber exakt diese Argumentation, um sein Umkippen zu rechtfertigen. Das ist nicht „Wir sind als Koalition zu dem Kompromiss gekommen, dass…“. Nö, das ist schlichtweg unehrlich. Für einen Medienprofi wie ihn sogar ziemlich ungeschickt. Hätte er cleverer verkaufen können. Für Otto Normalwähler wirkt sowas letztlich wie „Der hat uns einfach nur verarscht“. In diesem Fall völlig zurecht.

Die FDP hat ihre liberale Haltung zur Impfung im Wahlkampf als sehr zentrales Thema präsentiert. Wenn sie davon schon nach so kurzer Zeit wieder abrücken, sollten sie ihrer Wählerschaft die Kompromisslogik dahinter zumindest ehrlich und ohne Schönrederei erklären können. Damit ließe sich wahrscheinlich mehr Vertrauen in die Politik schaffen als auf die Art und Weise, die uns Lindner hier zeigt.

Und ja, natürlich spielt da auch persönliche Enttäuschung mit rein. Für mich war das ein wichtiges Thema im Wahlkampf und die Position der FDP schien mir von den etablierten Parteien die vernünftigste und klarste zu sein. Lindner machte zudem Hoffnung, dass mit ihm endlich wieder ein Kommunikationsstil Einzug halten könnte, der selbstreflektierter und weniger ausweichend ist als üblich.

Da muss ich mich entschuldigen, auf mich wirkte das Heulvideo tatsächlich echt.
Da habe ich tatsächlich falsch gelegen. Das der mit Themen wie Häuslicher Gewalt so
umgeht, geht gar nicht. Er spuckt damit den echten Opfern ins Gesicht.

1 „Gefällt mir“

Dürfe einigen noch aus RTL Samstag Nacht bekannt sein. Mirco Nontschew ist leider viel zu früh von uns gegangen.

1 „Gefällt mir“

SWR Sport hat auf Facebook einen Post gebracht, der könnte für den @Fernsehkritiker interessant sein.

Die deutsche Trainerin der saudischen Frauen-Nationalmannschaft fühlt sich in Saudi-Arabien äußerst wohl. 🤔


Dieses Bild haben die auf ihrem offiziellen Facebookprofil gepostet. SWR ist ja bekanntlich öffentlich rechtlich.

Frau Staabs Verständnis von Recht und Ordnung

Anscheinend bevorzugt Frau Staab Regime, in denen noch die Todesstrafe existiert:

Saudi-Arabien - die Methoden der Hinrichtungen schockieren schon lange | STERN.de

Würde sie sich am Frankfurter Hauptbahnhof wieder sicherer fühlen, wenn dort regelmäßig öffentliche Enthauptungen stattfänden? :thinking:

(Hust! Räusper!)
… aber klar, mit Sudan, Syrien, Irak, Indien, Nigeria, Iran, Jemen, Eritrea, Pakistan, Libyen, Somalia, Afghanistan und Nordkorea gibt es ja immerhin 14 von 195 Staaten in denen es aus christlicher Sicht schlimmer ist.
Du musst ja nur islamischen Glaubens sein, dann ist alles in Butter. :confounded:
Üblicherweise sind Länder, in denen Christen verfolgt werden, generell super in weltanschaulicher Verfolgung.

Aber wenn man „Kriminalität“ nur auf das beschränkt, was das Auswärtige Amt berichtet - bzw. definiert…

Zusammenfassung

Die Kriminalitätsrate ist zuletzt leicht angestiegen, bewegt sich jedoch auf vergleichbar niedrigem Niveau. In Riad wurden einige Fälle von Carjacking und Diebstählen bekannt.

Bewahren Sie Geld, Ausweise, Führerschein, Flugscheine und andere wichtigen Dokumente sicher auf.
Seien Sie in größeren Menschenmengen besonders aufmerksam und achten Sie auf Ihre Wertsachen.
Seien Sie bei ungewohnten E-Mails, Gewinnmitteilungen, Angeboten und Hilfsersuchen angeblicher Bekannter skeptisch. Teilen Sie keine Daten von sich mit, sondern vergewissern Sie sich ggf. persönlich oder wenden Sie sich an die Polizei.
Klick!

…könnte ja durchaus auf die Idee kommen, dass es dort kaum Kriminalität gibt. :icon_rolleyes:
Aber diese Personen müssten ziemlich viel Infos, die auch generell durch die Medien gehen ausblenden (wollen/müssen).

Wenn man beim Autodiebstahl erwischt wird und dann locker-flockig mit dem Schwert die „Diebeshand“ entfernt bekommt, dann lasse ich noch zusätzlich die Brieftasche auf dem Beifahrersitz. Was für ein Vergleich…

1 „Gefällt mir“

Ganz aktuell Halbfinale Das Supertalent Live. Mehrere 100 Leute im Publikum ohne jeglichen Abstand !, allerdings mit Maske am Platz. Trotzdem sehr schwierig. In Bayern herrscht 2 G + negativen Test und trotzdem mit Personenovergrenze und Abstand

mein vater hat mal in saudi gelebt über eine längere zeit. gefiel ihm sehr. war für ihn eine super zeit.

What else

Am Rande einer Demo gestern in Berlin kam es zu einem ganz interessanten Vorfall. Julius Geiler ist freier Journalist und fertig vor allem für den Berliner Tagesspiegel Reportagen und Demostrationen in Berlin an. Hier hält er seine persönlich politischen Ansichten und Präferenzen nicht gerade hinterm Berg finde ich.

Bei einer Demo gestern hat jemand (der entweder Demonstrant oder Passant war, versucht sein Handy aus der Hand zu reißen).

So weit so unfreundlich. Was ich aber interessant finde sind Videos aus weitere Blickwinkeln. So stürmen sofort andere „Journalisten“ herbei und suchen mit den Leuten eine körperliche Auseinandersetzung.

Und hier wundert mich tatsächlich das Gebaren dieser „Journalisten“ zum einen halte ich es nicht für normal, wenn Journalisten vermummt mit Sturmhaube rumlaufen. Ich halte es auch nicht für normal, wenn diese im Rudel irgendwo hin stürmen.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen vom Angriff auf Pressevertreter …

Ich konnte bei den beiden hineilenden Personen eigentlich nur ne schwarze Mütze + schwarzen MNS (der mit dem Teleobjektiv und Helm) ausmachen, der mit dem weißen MNS hat noch nen Schal um. Eine Sturmhaube habe ich jetzt nicht erkannt.
Da auch andere Menschen Mützen auf hatten, würde ich denken es ist einfach nur kalt gewesen.
Oder bei wem muss ich bzw. ggf. Holger da genauer hingucken?

Christine Prayon liest in 8:50 Stunden den Koalitionsvertrag vor. Die enthaltenen Gags stammen von den 3 zukünftigen Regierungsparteien und nicht vom heute Show-Team.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, welcher Sender daraus einen 3-teiler macht ^^)

1 „Gefällt mir“

Kann man schon fast als Themenvorschlag für ‚Das Studio‘ nehmen.

Ein gewisser „KenFM“ Jebsen hat in 5 Stunden ein Gespräch mit Markus Fiedler von wikihausen über „Die dunkle Seite von wikipedia“.

Hmmm… :thinking:
Ich beobachte bei wikiausen ja schon einen gewissen Ruck Richtung VTs und deren Anhänger - was der Seriösität des Projektes ja auch einen gewisses Geschmäckle gibt.

Aber vielleicht ist es was für die MT…

Das Gespräch ist schon alt. Zumindest hab ich das schon mal gesehen.

2 „Gefällt mir“

Hui - stimmt - ich habe gerade eine Kopie aus 2015 gefunden. Von dort aus den Link auf https://kenfm.de/kenfm-im-gespraech-mit-markus-fiedler-die-dunkle-seite-der-wikipedia/", der auf „https://apolut.net/kenfm-im-gespraech-mit-markus-fiedler-die-dunkle-seite-der-wikipedia/“ umgeleitet wird.
Bei der Apolut GmbH ist wohl Ken J. im Hintergund beratend aktiv (lt. wikipedia).

Aäää … ja - wo war ich: O.K. Tatsächlich ein alter Hut. :wink: