Themenvorschläge - Mediatheke

Dann ist da noch die Studentin, inzwischen , die davon erzählt, wie sie und ihre Freundinnen Mockridge in einem Klub in Hannover um ein Selfie gebeten hätten. Später am Abend habe er sie auf ein Bier eingeladen und ihr gesagt, dass er sie küssen wolle. Sie habe abgelehnt, auf ihren Freund verwiesen. Als sie gehen wollte, habe er sie an die Wand gedrückt und gesagt: »Komm schon, das lässt du dir nicht entgehen.« Zum Glück habe eine Freundin sie gesehen. Die habe seinen Arm weggeschlagen und geschrien: »Lass sie in Ruhe!« Daraufhin sei er ohne weiteren Kommentar aus dem Klub gerannt.

Eine andere, damals , berichtet, wie sie und eine Freundin ihn nachts am Kölner Friesenplatz nach einem Selfie gefragt hätten. Er habe sich zwischen die beiden gestellt und ihr dann »an den Arsch gegriffen, wirklich so richtig mit Schmackes«. Sie sei ausgewichen, habe gesagt: »Hey, das geht gar nicht, was bildest du dir denn ein?« Er habe sie nachgeäfft: »Uiuiui, ich hab deinen Hintern angefasst, düdüdü.« Ihre Freundin habe sie dann weggezogen.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr das Thema Mockridge nicht einfach im dazugehörigen Thread diskutieren:


Er ist zum letzten Mal erst vor wenigen Monaten mit „Grüner Mist“ in Erscheinung getreten:

https://gruener-mist.de/hagengrell

1 „Gefällt mir“

der Große Twitch Hack Teil 1
https://www.golem.de/news/twitch-leak-einnahmen-der-streamer-quellcode-und-mehr-im-netz-2110-160125.html

und der Ausfall von FB und der Whistleblower Leak

https://www.golem.de/news/facebook-enthuellungen-zuckerberg-will-whistleblowerin-diskreditieren-2110-160124.html

https://www.golem.de/news/auch-whatsapp-und-instagram-facebooks-dienste-weltweit-gestoert-2110-160074.html

In Österreich brennt grad das Dach, weil Regierung und unser Lieblingssender OE24 in einen Skandal verwickelt sind:

Vera erzählt hier, wie toll sie ist:

Dürfte kaum besser werden, an sich ist sie ja durchaus qualifiziert, mittlerweile aber sehr ideologisch verbohrt und geht in Richtung Die Wissenschaft, das ist religiös, aber gerade nicht wissenschaftlich, ich heiz schonmal den Scheiterhaufen an…

2 „Gefällt mir“

Du bist Single?
Du suchst einen Partner oder Partnerin?
Du willst ins Fernsehen?

Alle 3 Fragen mit „Ja!“ beantwortet? Dann meld Dich bei Sat.1…

Die Doku ist raus, leider sehr wie es von Y-Kollektiv/Funk zu erwarten war, offizielles Statement:

Ich kann auch persönlich berichten, bin seit 5+ Jahren dabei (lade selten was hoch, kommentiere hauptsächlich), ein Freund hat mich damals drauf gebracht, der ist noch reingekommen, als die Registrierung offen war und ich bin dann per Invite reingekommen.

Ja, der Ton ist hier und da durchaus etwas härter als auf FB, Twitter etc. gerade wenn man provoziert oder versucht die zu verar_chen, politisch auch etwas rechtslastiger (Dritte Welle-Feminismus, Gendern, FFF, die Grünen (mit Ausnahme von Boris Palmer, ähnlich bei der Linken, ausgenommen Sahra Wagenknecht und Gregor G-Easy :sunglasses:) , Antifa, etc. kommen jedenfalls nicht gut weg, ebenso wenig aber bspw. Avocadolf Hildmann) aber es geht auch durchaus herzlich zu, ehrenamtliche, Sanitäter etc. werden überaus respektiert, Tierschutz (allerdings nicht diese Sche_ßaktionen die bspw. die Peta macht) etc.
Und es gab eben immer wieder Spendenraids, bspw. nach Silvester 2019/20 als das Affenhaus im Krefelder Zoo abgebrannt ist, sind da über 30k€ zusammengekommen.
Bei Anschlägen/Amokläufen war ich auch dort unterwegs, wie in München 2016 und da wurde der Täter eigentlich nicht glorifiziert, im Gegenteil, hauptsächlich verspottet, ebenso Halle (gerade dessen offensichtliche Unfähigkeit) und Hanau.

Ach ja, Link zur Doku:

2 „Gefällt mir“

Krasser Mist von ZDF mal wieder

Ich warte erst mal ab bevor ich über ein nicht ausgestrahlte Sendung urteile.
Da in den letzten 12 Monaten auf MaiLab nicht viel gekommen war - und bei Quarks eine Redaktion mit inzwischen bekannter Tendenz arbeitet - nun, ich warte ab.

1 „Gefällt mir“

Man hat die Gehörlosen sicherlich gefragt, aber…

In Sozialen Netzwerken kommt es ja immer wieder zu Empörungswellen. Hier mal ein kleiner Artikel bei Telepolis dazu

"Das Plattformgeschäft ernährt sich von Opfern wie ein blutrünstiger Gott" | Telepolis

Marlohn Gohn vertritt die These, dass den Empörten vom Troll eigentlich nichts unterscheidet.

Darüber hat er auch ein Buch geschrieben.

https://www.eulenspiegel.com/verlage/das-neue-berlin/titel/2371-hass-von-oben-hass-von-unten.html

Wäre vielleicht ein interessanter Gast in der Mediatheke, wo man das Interview gut mit zwei vorherigen Berichten einmal über einen Fall von Trolling und einmal einem Fall von Empörung einleiten könnte.

1 „Gefällt mir“

wie ich hier gelernt habe, ist Troll der Thread und der User ein „Elch“.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Uff, da wird auf Redezeit verwiesen, weswegen man schneiden musste (was vorher kategorisch ausgeschlossen wurde), nur sind es eben genau die Themen, die den ÖR nicht so in den Kram passen (Gendern, Thüringenwahl, etc.) und der Faktencheck vom WDR ist eine gelinde gesagt eine Frechheit (Schuldeutsch: Themaverfehlung)

3 „Gefällt mir“

Twitch wurde gehackt.
(Nein! Kein Clickbait!)

1 „Gefällt mir“

Martin Lejeune hat sich impfen lassen, und kritisiert jetzt die Querdenker Bewegung. Bei T Onlinne hat er ein Interview gegeben. In dem Bericht wird auch erwähnt, dass er sich von Erdogan losgesagt haben soll, da weiß ich aber nicht, ob das stimmt.

Martin Lejeune?! :rofl: :rofl: :rofl: Der Mann, der sich wirklich für absolut nichts zu schade ist?

passt recht gut zum Thema ZDF und Öffies ihre bizzaren Praktiken