Themenvorschläge - Mediatheke

Ich würde ja auf’s Herzchen drücken - aber das blutet mir gerade zu sehr! :cry:

1 „Gefällt mir“

Hier nun ein Update bezüglich der Causa „Atilla Hildmann VS Der-Sievi“:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja großartig! So überzeugend, dass er mich mit seiner „Entschuldigung“ an Hildmann die ersten Minuten tatsächlich verunsichert hat. Der Sievi schafft es noch, dass ich Sympathien für den HSV entwickle. Na gut, so weit gehts dann vielleicht doch nicht. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Rach bei Fairtalk, sehr lustig wie der Chat sich fast einhellig beim livetalk auf ihn stürzt.

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt lässt sich über das öffentlich-rechtliche Fernsehen aus. Fordert mehr Aufklärung (über AstraZeneca) und weniger Quizshows. Er hat zwar nicht ganz unrecht, der AstraZeneca-Impfstoff wurde tatsächlich vor allem von den Medien schlecht geredet, allerdings ist seine Argumentation ziemlich naiv. Im Sinne von „wenn erst mal alle Menschen über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk aufgeklärt werden, wird alles gut“. Diese simple Verantwortungsumkehr, abgewälzt von der Politik auf die Medien, wird von Lanz gut gekontert.

Ab Minute 34.

2 „Gefällt mir“

Nö… Der Diebstahl im Tierpark geschah nach dem Auszug aus dem Flüchtlingsheim an der Köthenerstrasse. Dort wo sie raus aus den Viecher sagt, war an der Weihnachtsfeier, etwa ein Jahr vor dem Auszug und Diebstahl der Tiere. Der Diebstahl (JAsmin war och dabeee) geschah als sie zwischenzeitlich in einer anderen Wohnung lebte. Also in dieser Zeit als die Unterkunft an der Köthenerstrasse renoviert wurde.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung, dass heißt dann sie hat gelogen.

Was lokales, GTA Hamburg am Montag: https://www.mopo.de/hamburg/polizei/jagdszenen-in-hamburg-polizei-verfolgt-jugendlichen-durch-jenischpark-38113442

Hat sich wohl nicht an die Regeln gehalten, aber rechtfertigt das eine solche Hetzjagd?
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die Radhausverkleidung und wahrscheinlich noch weitere Schäden weitaus höher sind als das Bußgeld.

Die Reaktion von Politik/Medien wäre interessant, wenn er dabei versehentlich überfahren worden wäre, der/die Fahrer nehmen es mMn jedenfalls durchaus in Kauf.

Hoffentlich ist dieser Wahnsinn bald vorbei…

1 „Gefällt mir“

BILD? Ernsthaft?
Du erwartest jetzt, dass wir uns darüber aufregen oder weiter thematisieren? :man_shrugging:
Teuer wird dass wenn überhaupt für die Familie des Flüchtenden. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Kosten bei der Polizei oder Stadt liegen bleiben.

2 „Gefällt mir“

Nunja bezüglich der #Volksverblödung als Quelle gebe ich dir recht, allerdings ist der Vorfall an sich schon bemerkenswert (Andere Medien haben darüber ja auch berichtet). Ich werde hier aber das Gefühl nicht los, dass es um mehr ging als lediglich nur um einen Verstoss gegen die Coronaregelungen.

2 „Gefällt mir“

ja das hat sie

1 „Gefällt mir“

Die Polizei hat das Recht die Verfolgung von Verdächtigen aufzunehmen.

Der Vorfall an sich wäre aber kein wirkliches Thema für de Mediatheke. Es sei denn, die Bild/MOPO hätten hier irgendwas falsch gemacht.

3 „Gefällt mir“

Naja - wie ich eben auf WBS mitbekommen habe, hat die BILD zumindest einige Infos weggelassen: Der Flüchtende hat die Flucht während der Polizeikontrolle angetreten nachdem er die Polizisten durch Verletzung von Abstandsregel und Maskenpflicht provoziert hatte.
Spätestens dann frage ich mich: Was erwartet man? Im Nachgang kann man immer leicht sagen: Maßnahme übertrieben.
Aber wenn jemand während einer Polizeikontrolle flieht würde ich auch annehmen müssen, dass die Person etwas zu verbergen hat, was über eine Ordnungswidrigkeit hinaus geht. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Dann bitte auch in gleichem Maße bei den Straßenapothekern im Görlitzer Park, denen hat man ja noch im Frühjahr, wenn ich mich recht erinnere, ihre Standplätze mit Abstand markiert, da dürften nicht wenige mehr als den Eigenbedarf in den Taschen haben…
Aber das wird wohl nichts mit Rot-Rot-Grün, Berlin bräuchte da eher einen Rudy Giuliani, der New York damals aus der Schmuddelecke geholt, rausgeputzt und den Mafia-Familien den Kampf angesagt hat, währenddessen bekam ein Clanmitglied die 27. Duldung :see_no_evil:

War aber zugebenermaßen nicht das erste Mal, dass er wohl durch derartige Verstöße aufgefallen ist.

1 „Gefällt mir“

In wie weit ist das ein Medien-Thema?
Das Format hier ist ja nicht „Coronatheke“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Das er die Polizei provoziert hatte, hat Solmecke aber hinzugedichtet. Sinngemäß hieß es Seitens der Polizei nur, dass er andere umarmt und abgeklatscht hat, obwohl er wusste, dass die Polizei vor Ort ist. Von provoziert steht im Statement der Polizei selber nix.

Da Ordnungswidirkeiten strenger verfolgt werden als so einige Straftaten, kann ich das Fluchtverhalten schon verstehen. Wer kein Bock auf Bußgelder hat, der nimmt die Beine in die Hand, da kommste ja mit Ladendiebstahl leichter davon als mit einem Verstoß gegen die Corona-Regeln.

2 „Gefällt mir“

„Die Alm“ kommt zurück! Wie hieß es damals? „Edelweiß und Promisch(w)eiß“ ^^)

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Experte für Berliner Innenpolitik spricht sich aus :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wirf mal einen Blick auf die neuen Streaming-Plattformen wie Trovo oder DLive, da verschwurbeln sich so langsam die Corona-Leugner, da dort noch keine so starke Regulierung erfolgt. Auf DLive ist das bspw. Klickblick, da finden sich auch unsere Lieblingsrechtsanwälte.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, ob es noch was für die Mediatheke ist, weil ja die Sendung „Nicht nachmachen!“ (im Moment) nicht im Fernsehen läuft, aber auf Netflix abrufbar ist.

Ich weiss ja, das im Fernsehen viel getrickst und geschnitten wird. Besonders bei dieser Szene hier fällt das sehr auf.

Hoecker und Wigald schalten den Herd an - dabei wird die Platte hinten rechst nicht eingeschaltet, aber dafür die Platte hinten links.

Danach verlassen die 2 in „Panik“ die Küche und es wird sofort mit Plexiglas abgesichert. 10 Sekunden in der nächsten Kameraeinstellung, haben sie die Einstellung der 2 Platten vertauscht. Die hinten rechts ist nun an und hinten links ist aus. Nur wer war das? Denn es war ja - wegen Explosionsgefahr - keiner mehr drin. ^^)

Und das Glas der Heringe hat sich dabei auch gedreht.

3 „Gefällt mir“