Themenvorschläge - Mediatheke

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Benno von „Bennos Project“ für die aktuelle Extra3-Folge Dr. Drosten synchronisiert. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Einen kleinen Beitrag zum heutigen „Das perfekte Dinner“ und der Stopfleber wäre nett.

Tell me more?

Dann freue dich mal auf die heutige Folge, denn der Koch von gestern trägt einen Mantel aus Echtpelz.

1 „Gefällt mir“

Es gab Stopfleber mit nem Spruch vom Koch der so gewesen sein soll (ob das (Quelle Twitter, siehe weiteren Verlauf „exakt so“, ggf. die Szene anhören) die exakten Worte waren weiß ich jetzt nicht mehr, Freundin meinte „ja“): „Ich weiß, dass Gänsesropfleber was ganz furchtbares ist. Aber die Viecher sind selbst schuld, wenn sie so gut schmecken“

Ein Vergleich mit dem Satz „selbst Schuld wenn sie nen kurzen Rock trägt“ ist mehrfach unter #dasperfektedinner auf Twitter gezogen worden

Der vox Kommentar war wohl „jeder Gast entscheidet selbst was er/sie kocht, aber zum nachkochen nicht empfohlen“ oder so ähnlich.

„Das Stopfen von Gänsen und Enten wird heute in Deutschland, Österreich, Finnland, Polen und weiteren europäischen Ländern als Tierquälerei angesehen. Darum ist es unter anderem in diesen Ländern durch das Tierschutzgesetz verboten. […]“
https://www.lebensmittellexikon.de/s0000530.php

Wie das Stopfen abläuft kann man sich auf yt ansehen …

1 „Gefällt mir“

da gibt’s doch was von Ratiopharm:

2 „Gefällt mir“

Tja wenn die Medienschaffenden plötzlich feststellen das sie auf FB nicht besser gestellt sind und sich nun empören. Mal davon abgesehen ist die Grundlose Löschkultur auf Facebook außer Kontrolle.

Und hier gleich der Link zur natürlich noch auffindbaren und sehenswerten Doku bzw. dem Beitrag aus „Monitor“:

War doch nicht so gemeint.

„Jella Haase teilt Grundgedanken der RAF – und wünscht sich eine „Art Öko-Guerilla“"

Getreu dem Motto: Man darf auch mal Fünfe gerade sein lassen und sich nicht an Gesetze halten, solange es für eine „gute Sache“ ist.

Hmm… Mal schauen, ob nun #feuertjellahaase gefordert wird und trendet.

Meine Vermutung: Da wird gar nichts passieren, da es aus der „politisch korrekten“ Ecke kommt.

Was man aber jetzt schon sagen kann: Die Reaktion wäre vermutlich deutlich größer, wenn sie in einer Talkshow gesagt hätte, dass sie gern Zigeunerschnitzel esse. :wink:

Mal beobachten…

Ich sehe nicht, was sie Schlimmes gesagt hat und teile ihre Ansicht.

Genau das verneint sie ausdrücklich.
Seh da beim besten Willen keine Thematik für die Mediatheke.

1 „Gefällt mir“

„Regeln und Gesetze zu übertreten, um Denkanstöße zu liefern und Veränderungen anzustoßen, halte ich für vertretbar – beim Klimaschutz beispielsweise“, sagt Haase.

Dein Ernst?! Diese Ansicht teilst du und hältst sie für „nicht schlimm“?!

Ja. Wenn es im Rahmen bleibt, Google mal „ziviler Ungehorsam“. Ohne diesen hätten wir viele heute selbstverständliche Dinge nicht erreicht, obwohl er per Definition Gesetze bricht.

2 „Gefällt mir“

So argumentieren auch die Rechten gern, z.B. wenn es um das „Schützen der Deutschen“ im Zuge der Flüchtlingskrise ging.

Jella Haase nennt explizit im Text die Aktionen im „Hambacher Forst“.
Bilanz: mindestens 76 verletzte Polizisten. Aber ist ja „nichts Schlimmes“.
Das ist kein „ziviler Ungehorsam“, sondern einfach nur bescheuert.
Steine werfen auf Mütter und Familienväter geht einfach nicht. Egal, für welche Sache.

https://www.tag24.de/nachrichten/hambacher-forst-bilanz-verletzte-beamte-rwe-mitarbeiter-polizei-kleine-anfrage-881240

Verstehe aber durchaus deine Sichtweise. Sie hätte einfach die RAF da rauslassen sollen, denn die haben ohne Rücksicht auf Verluste gemordet. Was ich natürlich nicht verstehe und unterstütze. Vielleicht können wir uns darauf einigen.

1 „Gefällt mir“

Das ist immer das Totschlagargument. Ihr Linken seid ja nicht besser als die Nazis/Rechten was auch immer. Ich will keine neue RAF, um das nochmal klarzustellen. Aber in Teilen hat sie [Jella Haase, nicht die RAF) nicht unrecht. Ich glaube, wir sind in vielen Dingen gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich sehe halt einfach keine Relevanz, die ausreicht, um daraus einen Mediatheken-Beitrag zu machen. Da haben viele andere (prominentere) Prominente schon viele idiotischere Sachen öffentlich von sich gegeben. Nichts für ungut.

Regeln und Gesetze zu übertreten, um Denkanstöße zu liefern und Veränderungen anzustoßen, halte ich für vertretbar – beim Klimaschutz beispielsweise“, sagt Haase.

Ich glaube halt, da hatte sie eher Greta Thunberg gemeint, die de facto Regeln und Gesetze übertreten hat.

Kann nicht einfach mal auf beiden Seiten aufgehört werden mit sog. „Cancel Culture“? Man muss doch nicht immer gleich fordern, dass jemand gefeuert wird, nur weil er/sie etwas sagt, das einem nicht passt. Und ja, ich sehe das von links wie rechts genauso.
Und jeder wirft immer der anderen Seite vor, dass es ihr egal sei, weil die Person ja auf der richtigen Seite steht. Das nervt.

3 „Gefällt mir“

Hat ein Zitat von Hans Scholl verwendet und wurde dafür massivst beschossen ohne mal mit ihm darüber zu reden, weiter unten hat ein Roger Hallam vom Vandalenverein Extinction Rebellion aber schon ähnliches vor Jana aus Kassel getan und ja auch den Holocaust als „another f*ckery in human history“ herabgewürdigt(?) und Schlepperkapitänin Carola Rackete meinte vor zwei Tagen, Sophie Scholl wäre heute in der Antifa, ähh ja, die sind irgendwie nicht im Widerstand sondern haben die meisten Medien und Parteien bis sogar hin zur CDU hinter sich :roll_eyes:

Riecht jedenfalls sehr danach, dass er womöglich keine Perspektive mehr sah und sich suizidiert hat.

1 „Gefällt mir“

Ein weiteres Lowlight aus dem Interview:

„Ich stelle mir gern vor, dass in 50 Jahren eine Art Öko-Guerilla an der Macht ist, die den ökologischen Fußabdruck jedes Menschen und aller Unternehmen rekonstruieren kann“, so Haase. „Und die größten Klimaverbrecher wandern dann ins Gefängnis.“

Es geht weiter. Nun sind die Muppets dran…
Fehlt nur noch, dass jemand kommt und behauptet, dass sich ein Behinderter durch Beeker (den Mimimimimimi-Charakter) beleidigt und traumatisiert fühlen könnte.

1 „Gefällt mir“