Themenvorschläge - Mediatheke

Mir ging es eher um die Frage, wie das sein kann und/oder ob das ein „Filmfehler“ ist. ^^)

Ich danke schon mal für den Hinweis.
Ich wollte gerade Netzflix pausieren und mich gefragt, was ich nachholen könnte. Mift! :joy:

1 „Gefällt mir“

Der Herd/das Gebäude wird sicherlich abgesichert sein, so dass jederzeit der Strom abgeschaltet werden kann. Dann macht das jemand und das wird halt wegen Unwichtigkeit in „der Geschichte“ rausgeschnitten. Oder der neue Dreh kostet einfach mehr. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die SPD fordert Identifikationspflicht für die Nutzer deutscher Foren:

Ist interessant darüber zu philosophieren, ob sich die „Diskussionskultur“ dann ins Positive verändern würde oder ob es gar keine mehr gibt…

1 „Gefällt mir“

Schach Mett?

3 „Gefällt mir“

Facebook hat schon echten Namen, und da ist auch nichts Positiver geworden.


Wär sicher interessant sich mal mit sowas zu befassen, Gaming sind ja auch medien, passt also bestimmt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da bist du aber etwas naiv. Mir fallen auf meiner Freundesliste spontan mindestens 15 Leute ein, die definitiv NICHT ihren richtigen Klarnamen, sondern etwas anderes (Spitznamen, Künstlernamen) verwenden.

Das gilt dann höchstens für Neuanmeldungen.

2 „Gefällt mir“

Die letzten mir bekannten Statistiken dazu sagten, dass ca. zwei Drittel der deutschen Facebooknutzer ihren Klarnamen verwenden. Darueber hinaus gibt es auf Facebook eine Klarnamenpflicht. Wenn FB Wind davon bekommt, dass du nicht deinen buergerlichen Namen verwendest, koennen Sie dich sperren. Und diese Handhabe wurde auch von Gerichten abgesegnet.

Ich bin manchmal darueber erstaunt wenn ich auf FB die Kommentare durchlese und stichprobenartig die Profile von ein paar Schreihaelsen durchgehe und alles sehr danach aussieht, dass Sie ihren Bullshit da wirklich unter Klarnamen absondern.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der Held hat sich auch schon eingeschaltet: EXTRABLATT!! LEGO® hat mächtig Angst und schlägt wild um sich! Qman® soll vernichtet werden - YouTube

Und es kam schon mächtig was zusammen, Update:

Interviewer: „LEGO, Wie oft wollt ihr euch noch blamieren, weil ihr juristisch vielleicht recht bekommt, euch die Leute aber dafür hassen?“
LEGO: „EGAL!“ :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Interessant:

Entwickelt was wirksames, hat es an einigen Leuten ausprobiert (sicher nicht gegen ihren Willen), Bananenrepublik Deutschland „You have a licence for that?“
Mich wundert hier nichts mehr, die Taskforce Spahn und Scheuer ist auch nur ein weiterer Schenkelklopfer, wo selbst die ÖR schon sagen „ihr spinnt doch“: https://www.youtube.com/channel/UCFqcNI0NaAA21NS9W3ExCRg/community?lb=UgyzgL0ukdGpMKTa3aV4AaABCQ

1 „Gefällt mir“

Tjo, aber wenn es doch zu Nebenwirkungen kommen sollte, dann hätten die Probanden ja wohl wiederum auch gern Handhabe gegen den Herrn Arzt, oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Ich wäre ja total dafür, dass in der Mediatheke endlich wieder eine Infomercial-Rubrik eingeführt wird, verbunden mit regelmäßigen Produkttests. :icon_cool: Den Auftakt könnte der Hawaii Chair machen:

Wenn es das Ding tatsächlich ins Studio schafft, könnte MG damit ein neues Spendenziel anbieten: Ab Summe X moderiert Holger einen Monat lang jede Sendung auf dem Hawaii Chair! :biggrin:

1 „Gefällt mir“

Es gibt aus einem guten Grund (Contergan) ein verfahren für die Zulassung von Arzneimitteln und Impfstoffen. Die Frage ist: Wenn der einen angeblich guten Impfstoff entwickelt hat, warum ist der dann dieses Verfahren nicht durchlaufen?

Oder würdest du den Impfstoff nehmen, den ich gerade in meiner Badewanne entwickelt habe.

4 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage ob es das richtige Zeichen setzt den Mann gleich zu verklagen.

3 „Gefällt mir“

Also. Das deutsche Kulturgut „Sendung mit der Maus“ wird heute 50 Jahre alt. Offenbar kennen sich einige Patrioten nicht gut genug mit deutschem Kulturgut aus, denn auf die Hommage am Anfang der Tagesthemen gestern kam es zu sehr unschönen Kommentaren.

https://twitter.com/Die_Insider/status/1368611162401738754?ref_src=twsrc^tfw

2 „Gefällt mir“

so langsam könnte man die tagesthemen in brisnant night umbennenenn

Ev. Thema für die Mediatheke: RTL Spezial "Angriff auf unsere Kinder": Erste Ermittlungen schon vor der Austrahlung

Wie seriös wohl diese Sendung sein wird?

OT, da es Mediatheke und nicht Coronatheke heisst …

Hatte mich auch erst gefragt, kann es nun aber besser verstehen:

Zitat letzter Absatz
"Herr Stöcker hätte natürlich genauso wie jeder andere die Chance gehabt, mit seinem Produkt den Weg der Zulassung zu gehen. Niemand hat ihn, wie im Bericht erwähnt, „ausgebremst“.

Er hätte sich lediglich einen Partner suchen müssen, der Erfahrung im Zulassungsbereich und entsprechende Produktionskapazitäten hat. Und hätte damit den gleichen Pfad beschreiten können wie alle anderen."
Und alles wäre normal gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Mit der Sendung wird RTL heute kein Geld verdienen, zwischen 20:15 - 22:45 gibt es keine Werbung.

„Wir haben uns bewusst dazu entschieden, das RTL Spezial ohne Werbung zu senden, um der besonderen Brisanz des Themas Rechnung zu tragen, welches wir weiter verfolgen werden.“