Themenvorschläge - Mediatheke

Welches Narrativ meinst Du?

Hier mal in längerer Beitrag aus Tichys Einblick.

Holger könnte ja durchaus mal auf den Umstand eingehen, dass sich der ÖRR lieber an Musk abarbeitet, die Leute aus dem ÖRR auf Mastodon abwandern aber eben nicht wirklich über die Beinflussung der Debatte durch Twitter berichten.

Hier mal ein Video dazu…
Man stellt noch seelenruhig die Absperrtafeln auf, als schon die Polizei vor Ort ist.
Gut, in Berlin ist die Polizei sowieso eine Lachnummer… siehe Thumbnail.
Man lässt die Klimaleute noch seelenruhig das Aggregat anschmeißen. Als dann aber Kamerateams angerannt kommen fühlt man sich seitens der Polizei doch mal bemüßigt, zu fragen „was gemacht werden soll…?“. So eine Aktion wie beim Absägen der Weihnachtsbaumspitze, als man tatenlos daneben stand, will man dann doch nicht erneut vor der Kamera eingefangen haben.
Alles bloß ein ganz großer Jungenstreich.

Gibt der Pressekodex - wie behauptet - vor, dass die Herkunft der Täter „verschwiegen“ werden sollte (und zwar auch dann, wenn sie signifikanter Teil der Erklärung ist)? Könnte hier ein strukturelles Problem sein, das wir gerade bei den ÖR sehen?

Ist doch ganz einfach: Lieber alle über einen Kamm scheren, als die Probleme zu benennen.
Ein Böllerverbot ist einfacher als wirklich Probleme mit solchen Gruppen anzusprechen.

Was kommt als nächstes? Sportwagenverbot für alle weil ein paar junge Araber in Berlin wieder einmal einen Unfall gebaut haben?

1 „Gefällt mir“

Gibt es /wird es geben eine Reaktion zu diesem Video hier?
Reaction auf Reaction auf Reaction ist meine Art von Meta :slight_smile:
Sorry Holger, ich war jung und … | Proletopia vs Proletopia vs Massengeschmack TV - YouTube

Einfach nur genial.
Bei mir auf der Arbeit haben das viele Kollegen mitbekommen und selbst die, die eigentlich immer eher ÖR-treu sind und diesen Fall mitbekommen haben, waren aufgebracht… denn die haben eben auch die Bilder gesehen aus Berlin.

Das ist leider nicht wahr.

Gewisse freie Mitarbeiter waren unzufrieden, dass sie in der kommenden zweiten Hochphase der Pandemie nicht nur noch Filme und rezensieren konnten, worauf sie Lust hatten. Stattdessen wollte man trotz ansteigender Residenz lieber Sachen besprechen, die nie ins Kino kommen. Das ging bei TV und Kino so. Da habe ich einen Riegel vorgeschoben und alle waren gegen mich, weil man ja einfach kein Geld verdienen konnte.

Ein paar Stockwerke angebaut?

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, worauf du hinaus bist.

Ein journalistischer Offenbarungseid…

5 „Gefällt mir“

Und der eine oder andere hatte Selbstwertprobleme, weshalb er die Firma für 25.000 Euro abkaufen wollte.

Schon immer hielt mein Vater ein Prozent an Quotenmeter, weshalb der Marktwerkt laut Eintragung immer bei 25 TST stand.

Mach den Router vorm Saufen zukünftig lieber aus.

6 „Gefällt mir“

@Trichophyton dann zahl meine Gebühr einfach. Vom Saufen auf. Lieber so.

Lustigerweise fangen diese Anfeindungen von diesen seltsamen Accounts alle zeitgleich an als ich über den Drachenlord berichtete. Es gibt keine Accounts mit Historie.

Klingt eher nach einem schlecht programmierten Bot als nach Alkohol.

1 „Gefällt mir“

Die Böller sind nicht verboten, wir dürfen Sie nur nicht mehr kaufen und anzünden.

Mit Holgers Worten: Nee, is richtig.

Blicke ins Wörterbuch/Lexikon können helfen: :wink:
grafik

1 „Gefällt mir“