Themenvorschläge - Mediatheke

Und der eine oder andere hatte Selbstwertprobleme, weshalb er die Firma für 25.000 Euro abkaufen wollte.

Schon immer hielt mein Vater ein Prozent an Quotenmeter, weshalb der Marktwerkt laut Eintragung immer bei 25 TST stand.

Mach den Router vorm Saufen zukünftig lieber aus.

6 „Gefällt mir“

@Trichophyton dann zahl meine Gebühr einfach. Vom Saufen auf. Lieber so.

Lustigerweise fangen diese Anfeindungen von diesen seltsamen Accounts alle zeitgleich an als ich über den Drachenlord berichtete. Es gibt keine Accounts mit Historie.

Klingt eher nach einem schlecht programmierten Bot als nach Alkohol.

1 „Gefällt mir“

Die Böller sind nicht verboten, wir dürfen Sie nur nicht mehr kaufen und anzünden.

Mit Holgers Worten: Nee, is richtig.

Blicke ins Wörterbuch/Lexikon können helfen: :wink:
grafik

1 „Gefällt mir“

Schlesinger war natürlich nicht der Anfang der krummen Touren.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage die ich gern diskutiert sehe würde wäre 75 Jahre Amiga. Das Thema wurde am 31.12 im MDr Kultur wunderbar beschrieben , ein Lichtstreif am Horizont was man an diesem Tag im Radio hören konnte.
Leider gibts das nicht in der Mediathek und ich denke wenn man sich die Playlist auf spotify mal gibt ,bei MDR Kultur auf Facebook zu bekommen ,sieht man mal die Fläche die der andere Staat neben der Schlagerpolemik des Westens der Republik( ich liebe dich, du mich nicht, oder doch, ich bin traurig oder ich freue mich(BRD 50 bis 90) grob zusammengefasst) hatte. Oder um es mit den Worten von Frau Haagen zu sagen: ich bin so alt, seitdem ich alt bin… . …würde ich gerne sehen wie ihr das Thema untersucht.

@sadanglaus es würde bei solchen Themen sicherlich helfen, etwas mehr Infos zu geben, da fast alle wohl Amiga mit dem Commodore-Computer und nicht zwingend mit einer Schallplatte verbinden:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir einen Beitrag zu dem Thema durchaus zutrauen, aber ich bin mir nicht sicher ob das in der Mediatheke richtig aufgehoben ist bzw. dort allzu viele interessieren würde. Aber vielleicht gibt es ja wirklich mal „Volkers Plattenkiste“ und sei es im Adventskalender . :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Paddy dafür ein Plätzchen frei?

Im weitesten Sinne ein Medienthema, ich würde es auf jeden Fall anschauen

Funk-Kanal Mensch hört auf zu Gendern

4 „Gefällt mir“

Unwort des Jahres ist „Klimaterroristen“ geworden - ein Wort, dass insbesondere nach den zunehmenden öffentlichen Nötigungen von festgeklebten „Aktivisten“ genutzt wurde, die den Verkehr von Großstädten punktuell zum Stillstand bringen wollen. Daneben dragen sie auf Rollfelder von Flughäfen ein oder attackierten Kunstwerke.

Wie in den letzten Jahren wird stets ein Wort gewählt, das dem Spektrum links der Mitte ein Dorn im Auge ist.

2 „Gefällt mir“

Kommt eigentlich nochmal was zu den TwitterFiles? Die kann man sowohl auf Twitter als auch auf Substack bei renommierten, unabhängigen Journalisten nachlesen. Zensur und staatliche Eingriffe in Medien finde ich sehr passend in diesem Magazin, zumal es auch Fragen auf den Umgang zwischen Presse und Regierung in Deutschland aufwirft. Es finden sich sicherlich einige (incl. mir) die bei der Recherche unterstützen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Verbreitung der Landesregierungsposition, mit Appell zu Gewaltlosigkeit und dem Beharren auf „Wir brauchen die Kohle“. Sehr aktivistisch. Vielleicht wird der Hashtag einfach benutzt weil er gerade auf Platz 1 der Twittertrends ist und man die Reichweite nutzen möchte? Der natürlich gar nicht aktivistische ÖRR-Blog vermutet auch wirklich hinter jedem Scheiß eine linksgrüne Verschwörung…

1 „Gefällt mir“