Themenvorschläge - Mediatheke

Es geht hier mehr um das unsägliche verhalten der haters und deren legimitationen ihres verhaltens. wenn ich wie ein hater denken würde, könnte ich mit meinen coiffeusen (alles afro frauen) von morgen bis abends die pöhsen weissen terrorisieren. nicht das ich oft rassismus erlebe, jedoch meine coiffeusen. wäre sicher nicht cool, wenn ich die afro diaspora auf weisse hetzen würde. zb. auf svpler.

Der Text ist bemerkenswert.

Die letzten Wochen zeigten, dass ich im Land der Täter qua Geburt zur Antisemitin erklärt werden sollte.

Da wird der Holocaust einfach mal zur Leugnung des eigenen Antisemitismus verwendet. Das ist ein neues Tief in dem Fall.

2 „Gefällt mir“

Zumindest wissen wir jetzt, wie sich solche Personalkonflikte bei den Öffis am schnellsten abhaken lassen: Der betroffene Mitarbeiter muss einfach nur den öffentlich-rechtlichen Rundfunk kritisieren. Und schwuppdiwupp, ist eine monatelange Debatte plötzlich von heute auf morgen erledigt. :laughing:

Yasmin Ayhan hat das cleverer gelöst und begriffen, dass ihr Antisemitismus beim ZDF niemanden ernsthaft stört, solange sie es nicht wagt, dem öffentlich-rechtlichen Geldgeber in die Hand zu beißen.

1 „Gefällt mir“

Nein ganz und gar nicht. Das Verhalten der Hater habe ich mit keiner Silbe gewürdigt (weder legitimiert noch verabscheut). Es geht mir um die Verurteilung des Drachenlords, dem konkrete Straftaten vorgeworfen wurden und die auch von ihm alle samt gestanden wurden (bis auf einige wenig glaubwürdige Versuche mit Beleidigungen nicht die Polizei sondern Dritte gemeint zu haben). Die Frage ist, ob das Verhalten der Hater ausreichend verfolgt und insbesondere in dem Gerichtsverfahren gegen den Drachnelord gewürdigt wurde. Eventuell sind die Taten des Drachenlords nämlich doch strafrechtlich durch die Provokation der Hater zu entschuldigen und damit straffrei. Wenn aber das große ganze Drumherum beleuchtet wird, dann ist auch Drachenlord mehr zu hinterfragen und in wie weit er eine Geschäftstätigkeit aus dem Hate gebildet hat, also ebenfalls eine (Teil-)Schuld trägt. Ich bin gespannt, ob die Anklage hier im Berufungsverfahren mehr darauf eingehen wird.

P.S.: Den Rest von deinem Text habe ich nicht verstanden.

Nami hat ja Medizinstudium hinter sich. wieso arbeitet die nicht als ärztin? nach 16 semester studium?

Wäre es nicht sinnvoller, die Drachenlord-Diskussion in diesem Thread zu führen:
https://forum.massengeschmack.tv/t/folge-162-the-republic-urteil-gegen-rundfunkbeitrag/

Vielleicht lassen sich die bisherigen Beiträge ja entsprechend verschieben.

1 „Gefällt mir“

Jetzt soll Gottschalk „Das Supertalent“ vorm Quotensinkflug retten:

Naheliegende Entscheidung. Wenn die Rückkehr von Bohlen inzwischen komplett ausgeschlossen ist, wäre Tommy derzeit wohl der einzige, der nochmal als Zugpferd funktionieren könnte.

Die Ironie

Mark T. Hofmann widerspricht den Vorwürfen gegen ihn, die von Böhmermann und in einer FUNK-Reportage geäußert wurden. Ich bin kein Fan von irgendeiner der involvierten Personen, aber es wirkt so, als ob die Recherche wirklich nicht ganz sauber war.

Vorwürfe

Antwort

1 „Gefällt mir“

Stefan Harbort hatte ich angefragt - der hat aber geantwortet, dass er das nicht öffentlich weiter befeuern möchte.
Mark T. Hofmann ist halt tatsächlich nicht ganz unumstritten - wenngleich Böhmermann möglicherweise noch einiges dazu gepackt hat, was unfair ist.

1 „Gefällt mir“

Noch 2 Links zum Drachenlord und dann ist das Thema vorerst mal geklärt. Die beiden Links könnten mögliche Bildungslücken bei Holger noch schließen…

Drachenlord legt Berufung ein: Doch das kann schwer nach hinten losgehen (Gute Chronologie)
Virtueller Hass entlädt sich im Fall Drachenlord | Onetz (Fun Fact: Hier wird er konsequent Walter Winkler genannt)

taz, war klar.

Und FAZ so:

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/channel/UCxI8LYakG709x4dlg0eybmA/community?lc=UgxkIhyCYu5RsljVkBN4AaABAg.9T-X2JGG55-9T3ldGEAoPu&lb=UgxCU_2pNC3qaWteBMR4AaABCQ
Hier ist ein Kommentar, der vom Funk Kanal der Fall ist. Die haben sich nicht davon distanziert, wenn einer kritische Kommentare zu El Hassan abgibt, kommt entweder keine Antwort, oder immer derselbe Copy and Paste Kommentar.

Hallo derma, danke für dienen Kommentar! Nemi hat sich von ihrer Teilnahme an einer Al-Kuds-Demo vor Jahren nachträglich distanziert. Hier ist Nemis Statement zu den aktuellen Vorwürfen gegen sie: “In einem Video im Rahmen der Webvideo-Reihe „Begriffswelten Islam“ von der Bundeszentrale für politische Bildung aus dem Jahr 2015 erkläre ich in einem animierten Kurzfilm den Begriff „Dschihad“. Der Ausschnitt, der über Twitter und diverse Medien verbreitet wird, wurde aus dem Kontext gerissen. Ich relativiere in diesem Beitrag keineswegs Terrorismus. Der zweite Vorwurf bezieht sich auf meine Teilnahme an der Al Quds Demo 2014 in Berlin, als ich 20 Jahre alt war. Daran teilzunehmen war ein Fehler. Keinesfalls habe ich während der Demo antisemitische Parolen von mir gegeben. Dass dort Menschen jüdischen Glaubens körperlich attackiert worden sind, habe ich erst im Nachhinein erfahren. Während den Ausschreitungen selbst war ich nicht zugegen. Mit den Hintergründen der Demo habe ich mich leider erst später eingehend befasst - und auch nicht mehr daran teilgenommen. Mir ist es wichtig, mich gegen Hass und Gewalt jeglicher Art zu positionieren. Das habe ich in meiner Arbeit als Journalistin immer wieder zeigen dürfen. Mein Anliegen an dieser Demo teilzunehmen war Solidarität mit Palästinenserinnen und Palästinensern auszudrücken. Die Demo fand zur Zeit der Gaza-Offensive 2014 statt. Die Mittel, die ich für dieses Anliegen gewählt habe, waren die falschen, das sage ich heute mit Nachdruck. Ich distanziere mich daher klar und ausdrücklich von den Al-Quds Demos, sowie weiteren Demonstrationen in einem ähnlichen Kontext. Ich verurteile jegliche antisemitischen Äußerungen und Aktionen, sämtliche Arten von Gewalt und insbesondere die Gewalt, die auf diesen Demos stattgefunden hat.” Gerne empfehlen wir dir, diesen frontal-Beitrag von Nemi anzuschauen, der eine kritische Auseinandersetzung zu Antisemitismus ist: https://www.zdf.de/politik/frontal/nemi-el-hassan-journalistisch-zu-antisemitismus-100.html Das war der Kommentar. Und auf dem Kanalbild ist sie auch zu sehen, bevor die Antisemitismus Vorwürfe aufkamen, hat sie sogar eine Folge für der Fall mitgedreht.

Mag sein, wobei du aus SIcht eines FUNK-Reporters oder eines Herrn Böhmermanns sicherlich ebenfalls als „nicht ganz unumstritten“ giltst. :wink: Es lohnt sich jedenfalls, die Gegendarstellung von Mark T. Hofmann anzuschauen. Er zeigt darin ziemlich präzise und sachlich auf, an welchen Stellen die öffentlich-rechtlichen Sendungen bei ihrer Recherche geschlampt oder sogar getrickst haben.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

ach so meinst du das. sorry. habe mich zu viel mit den hater beschäftigt. das mit dem geschäftsmodell ist spannend. wenn eine frau bukakke pornos dreht, darf man sie ja auch nicht belästigen, oder?

1 „Gefällt mir“

Oha… Hildmann Reportage…

1 „Gefällt mir“

Unsere Hosts sind die Ärztin und Journalistin Nemi El-Hassan, die Investigativ-Journalistin Yannah Alfering, die Rechtsanwältin Xenia Verspohl, der Gerichtsreporter Miguel Helm und der Tech-Journalist Daniel Laufer. Die anerkannte Kriminalpsychologin Lydia Benecke hilft in «Der Fall» in die Köpfe von Täter:innen zu blicken, deren Psyche zu verstehen und die Taten einzuordnen.

Das ist das Zitat von der Funk Sendung der Fall, dass die bei Funk also draußen wäre, ist da in keinster weise ausgemachte Sache.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, Hildmann hätte sich mit seinem „anderen Blick auf Israel“ vielleicht einfach beim ZDF oder WDR bewerben sollen. Dann wäre jetzt wahrscheinlich alles wieder in Butter. :shrugdog:

Man könnte mal ein bisschen Sammeln wo bei Politikern Gefordertes und Handlung nicht zusammen passen. Wie zum Beispiel hier bei der Klimakonferenz, wo für die Photos Masken getragen werden und wo die Photos gemacht wurden diese nicht schnell genug wieder vom Gesicht runter genommen wurden.

Oder eine Ursula von der Leyen, die gerne viel vom Green-Deal spricht, für 50KM aber gerne mal den Privat Jet nimmt.

1 „Gefällt mir“