Themenvorschläge - Mediatheke

Irfan hat aus der Jungen Welt zitiert:

„Für Irfan Peci dürfte es ein großer Tag gewesen sein. Der AfD-nahe Youtuber, der sich selbst im Netz »Islamistenjäger« nennt, durfte am Dienstag erleben, wie eine rassistische und antimuslimische Kampagne, die er initiiert hat, von Erfolg gekrönt wurde.“

Ähh ja, ich schätze mal, dass er selbst durchaus noch Muslim ist, aber eben den politischen Islam ablehnt und eben gewisse weitere Praktiken…

Die feuern echt aus allen Rohren, Islamfeindlich, rassisistisch, aber der Antisemitismus wiegt offenbar weniger schwer…

1 „Gefällt mir“

Da ja vor ziemlich genau einem Jahr ein Wahlstream kam: In den USA eskalierts wohl gerade richtig gegen Biden, er verliert massiv an Zustimmung, gerade hat ein Republikaner die Gouverneurswahl in Virginia gewonnen, was letztes Jahr noch mit 10% Vorsprung an die Demokraten/Biden ging.
Und teilweise „pfeifen“ die Spatzen „F*ck Joe Biden!“ von den Dächern, was dann nach einem Nascar-Rennen von der Reporterin zu „Let’s go Brandon!“ uminterpretiert wurde.

Shlomo und Kasper dröseln das etwas auf, bis Minute 11:

Aber auch das zweite Thema (Gettr) könnte sich vielleicht mal Dean anschauen.

4 „Gefällt mir“

Jep, und jetzt schau mal bei Google News, von wievielen deutschsprachigen Seiten bisher über dieses bereits wochenlang andauernde Phänomen berichtet wurde. Von einer Medienlandschaft, die 4 Jahre lang jeden Furz aufgegriffen hat, der rund um Trump gemacht wurde. Jede noch so haltlose Bemerkung, jeder noch so belanglose Social-Media-Kleinkrieg war eine Meldung wert. „Let’s go Brandon“ hingegen wird von unseren deutschen Haltungsjournalisten konsequent totgeschwiegen. Dabei hat dieses Phänomen in der amerikanischen Popkultur und in Social Media ein Ausmaß erreicht, das nahezu beispiellos ist.

Genau diese Art von Haltungsjournalismus ist übrigens gemeint, wenn das berühmte Zitat von Hanns Joachim Friedrichs hervorgeholt wird: Egal ob man eine Sache gut oder schlecht findet, das sollte am Ende keinen Einfluss darauf haben, in welcher Form und in welchem Ausmaß darüber berichtet wird. Wenn man als Journalist nur deshalb negativ über einen Politiker berichtet, weil man ihn persönlich unsympathisch findet, hat man seinen Beruf ganz klar verfehlt. Dasselbe gilt für den umgekehrten Fall: Wenn man sich hauptsächlich auf Jubelmeldungen beschränkt, weil man bestimmte Politiker/Parteien besonders sympathisch findet (oder wie im Fall von Anne Will mit Angela Merkel nur noch Kuschel-Interviews auf Hofberichterstatterniveau führt), ist auch das kein seriöser Journalismus mehr.

Der Kanal MrReagan bietet einen guten Querschnitt zum „Let’s go Brandon“-Phänomen:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hier hat die Bild einen Artikel gebracht, das ZDF will Nemi el Hassan bei dem Funk Format der
Fall weiter beschäftigen. Also bei Funk bleibt sie demnach erhalten.

2 „Gefällt mir“

Wenn es nur ein „Verdacht“ wäre, dann würde ich das sogar in Ordnung finden.
Nur ist Frau El-Hassan jenseits des Verdachts.

Wir können ja mal über ihre Person reden, wenn sie sich so klar vom Islamismus distanziert wie Herr Reitz es vom Nationalsozialismus tut. :no_mouth:

4 „Gefällt mir“

In diese laienhafte Schwurbelsendung passt Nemi doch ganz wunderbar. Jetzt darf sie nur nicht den Fehler machen, das ZDF kritisch zu erwähnen. Sonst ist auch dort die Toleranzgrenze überschritten. :laughing:

#öffentlich-rechtlich-antisemitisch

1 „Gefällt mir“

Die Rote Fahne News erklärt sich auch solidarisch. Rote Fahne News, ist von der Marxistisch Leninistischen Partei Deutschlands.

Die Rote Fahne Redaktion erklärt sich solidarisch mit Nemi al-Hassan und fordert vom WDR ihre Einstellung. Keine Chance dem ultrareaktionären „antideutschen“ Kampagnen-Journalismus der Bild. Gib Faschismus, Rassismus, Antikommunismus und Antisemitismus keine Chance!

es war merkel, die zu anne will wollte. die ex der will kudchelte oft mit merkel. unterschied zwischen merkel und meckel? meckel durfte bis ins bett merkel nur ins studio.

Na gut, du als Afro-Lesbe darfst solche geschmacklosen Witze machen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

natürlich. wäre doch gerne dabei mit den beiden reifen lesben.

1 „Gefällt mir“

Gerade bzw. Vorhin der „Die Gegegenteil Show“ auf Sat.1 wurde Oliver Pocher "eingeschleimt, am Ende, weil sein Team verloren hat

Die Bilder dazu waren traumhaft, wie der Olli vollgeschleimt wurde :rofl:

Kann ich demnächst meine Kirchensteuer an diese abführen? :smiley:

Darauf erstmal das Glaubensbekenntnis :wink:

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein „Schnappschuss“ von geschleimten Olli - ab sofort in der Rubrik „Klein mit Schleim“ :rofl:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Bisschen gespenstischer Zufall:
Genau an dem Abend, als Wetten dass… sein Comeback feiert, wird Samuel Koch bei Masked Singer als Phönix aus der Asche enttarnt.

3 „Gefällt mir“

Wäre sicherlich was für „kurz kommentiert“ - wenn es sowas wieder geben sollte.

Schokolade wird in „cm“ gewogen und nicht mehr in „kg“ - jedenfalls bei QVC

1 „Gefällt mir“

Absurd tendenziöser Beitrag vom RBB über Erbschaften. Tenor: Erben ist böse und das Geld wird der Gesellschaft vorenthalten. Es wird tatsächlich suggeriert quasi alle Familien mit “Altem Geld” hätten sich in der NS Zeit bereichert.
Absurd links eingefärbter Beitrag… Allerdings zeigt sich einiger Widerstand in den Kommentaren. Bitte unbedingt in der nächsten Sendung erwähnen @Fernsehkritiker

1 „Gefällt mir“

Immerhin ist die Moderatorin so ehrlich und hält schon im Thumbnail symbolisch die Hände auf. :ugly:

4 „Gefällt mir“