Themenvorschläge - Mediatheke (Teil 1)

Ah ungeimpft. Hatte ich überlesen.

Ändert aber nichts an der Verteilung. 60% Der Erkrankten sind geimpft. Also sind 2/3 der Leute Krank obwohl sie geimpft sind.

Nochmal: Ich verstehe das es im ganzen wesentlich weniger Leute sind und Du verstehst das es nicht um absolute Zahlen geht.

Naja und du scheinst nicht so richtig zu verstehen, dass diese Überlegung irrelevant ist, weil bei zunehmenden Anteil der Geimpften in er Bevölkerung der Prozentuale Anteil der Geimpften in Behandlung immer weiter zunehmen muss.

Ich hatte ja oben schon zu anderen Krankheiten ausgeführt: Auch bei anderen Krankheiten gibt es Fälle wo trotz Impfung Leute erkranken. Da hat man dann die Situation, dass 100% der Erkrankten geimpft waren.

Quizfrage: Angenommen wir haben eine vollständig geimpfte Bevölkerung. Wie viel % der Kranken sind dann geimpft und wie viel % ungeimpft?

1 „Gefällt mir“

Hier mal eine Darstellung wie sich unter der Annahme, dass der Impfstoff die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung um 80% reduziert, der Anteil der Geimpften in der Bevölkerung (X-Achse) auf den relativen Anteil der Behandelten (Y-Achse) auswirkt.

erkrankungen

Na, um wen wird es wohl gehen? Welche Partei wird wohl hauptsächlich beschmutzt?
In welche politische Richtung wird es gehen?
Wer wird wohl befragt werden, und wer nicht?

Man, ich bin so gespannt auf diese Doku Ironie off

Kleiner Hinweis: In den Kommentaren wurde sich beim ÖR als „Aufklärer“ und „Bewahrer der Demokratie“ bedankt.

Entweder ein Fall für die Mediatheke oder betreutes Gucken.

Und noch ein Klopper aus dem SR, die Dislikes von 7 zu 819 (Dislikes) Stand 19:10 Uhr liegen wohl vor allem am letzten Vers.

Und nochmal was zum Nachdenken:

2 „Gefällt mir“

Quizfrage: An welcher Stelle wurde der Punkt mit der Statistik totgeritten und warum versteht die restliche Argumentation niemand?

Du hast auch nicht verstanden das dein Statistikpunkt lange totgeritten ist und es darum geht das leute TROTZ IMPFUNG ERKRANKEN.

Also ist dein Punkt, dass die Impfung nicht zu 100% schützt?

@Icetwo Könnte man die ganze Australien-Diskussion vielleicht in einen Thread namens „Worüber ARD und ZDF nicht berichten!“ auslagern? Löschen wäre echt schade, weil hier inzwischen viele wirklich interessante Beiträge entstanden sind. Aber so langsam beginnt es, auszuufern. :wink:

Hier schlummert ein Skandal und ein Berg Schicksale die man gar nicht hört in den Medien. Ich denke da gibt es noch mehr Leute die reden wollen , sieht man in den YT kommentaren wie viele Menschen der Quaksalber wohl das Leben anchhaltig zerstört hat. Ggf kann man einen Beitrag machen über ihn und ähnliche Medien Gestalten die andere menschen zerstört haben. Der Fall hier wiegt nur krasser weil er Arzt ist und keiner Dinge hinterfragt hat. Und wenn der Typ direkt mit voller Härte gegen Familien geschossen hat und fast immer recht bekommen hat bishin zum Sorgerechts entzug

1 „Gefällt mir“

Ohne da jetzt eins draufsetzen zu wollen, weil das bei Schicksalen schlicht nicht geht…

In dem Zusammenhang gibts noch das Buch „Die Lust am Kind“.

Da wird einem richtig schlecht.

2 „Gefällt mir“

Hier in letzter Minute: In Österreich hatte der Bundesparteiobmann der FPÖ Herbert Kickl eine „persönliche Erklärung“ angekündigt, die dann sogar live im ORF übertragen wurde. Es wurde mit einem Rücktritt spekuliert.
Die Erklärung erwies sich aber dann sehr bizarren Autounfall und bestand darin, dass er sich vehement und mit ärztlichem Attest gegen die Vorwürfe wehrte geimpft zu sein und hat dann auch noch möglicherweise Sebastian Kurz indirekt unterstellte homosexuell zu sein.
Also parodieren könnte man das nicht mehr :joy:

Hier die in D vermutlich nicht aufrufbare ORF-Übertragung

1 „Gefällt mir“

Bodo Schiffmann plaudert hier mit Yavuz Özoguz, dem er vorher ein Interview für die
Seite Muslim Markt gegeben hat. Der Muslim Markt ist eine Seite, die der Islamischen Republik Iran sehr nahe steht, Özoguz nennt Imam Khamenei die Heiligkeit unserer Zeit, dass ist das religiöse Oberhaupt des Iran. Als Khomeini noch am leben war, da war der halt die Heiligkeit der Zeit zu der er gelebt hat.
Das ist nicht meine Meinung, sondern die von Özoguz. Der Muslim Markt wurde auch vom Verfassungsschutz beobachtet, und mit den Al Quds Märschen ist der auch verbunden.
Zu solchen Leuten hat er ein gutes Verhältnis, sieht man an diesem Video auch ganz deutlich. Wäre vielleicht für die Mediatheke interessant.

Bei Gefragt Gejagt gabs grad schon eine Einblendung zur Hochrechnung Bundestagswahl :grin:

2 „Gefällt mir“

Was wissen die was wir nicht wissen?

2 „Gefällt mir“

Beim ZDF gabs vor ein paar Jahren auch auf der Heimseite mal die Hochrechnungen zu einer Wahl. Die ist dann wieder verschwunden. Die testen einfach nur.

1 „Gefällt mir“

Ahh ja, fällt denen ja früh ein, kaufe ich denen nur ab, wenn sie auch mal wirkliche inhaltliche Gebührenverweigerer wie einen Feroz oder natürlich Holger an Bord einladen, ich befürchte aber eher eine zirkulare Onanie wie damals bei Funk :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Laufband mit Zahlen! Was muss man da bitte testen??

1 „Gefällt mir“