Nee nee, was in NSW z.B. abgeht ist wirklich Lockdowns bis zum Anschlag. Das läuft halt nicht bei uns in der Tagesschau.
Da fliegen Hubschrauber über die Häuser und sagen per Megaphone an das man wieder ins Haus gehen soll. Da werden die täglichen Alkoholmengen kontrolliert und halt auch die KFC-Geschichte.
Leute sitzen in Hotels in ihren Räumen in Quarantäne und kommen da auch nicht raus. Die Hotels stehen unter Polizeikontrolle. Das geht bis hin zu der Lagerstadt die man jetzt errichtet/reaktiviert hat wo man alle Kranken hinbringen möchte.
Da gehts richtig ab und deshalb läuft das bei uns in den Nachrichten nicht oder nur in der Form das man uns zeigt wenn mal ein paar Leute den Aufstand dort begehren.
Man darf immer nicht vergessen das Australien nur 30 Millionen Einwohner hat.
Dazu kommt noch das 30% aller Exporte Australiens nach China gehen, Australien in den letzten Jahren aber Spione aus den Reihen ihrer Gemeinden, Kollaborateure Chinas aus ihren Parlamenten usw. entfernt hat und das auch in den Medien sehr öffentlich dargestellt hat.
Man stößt seinem mit Abstand größten Exportpartner nicht so vor den Kopf, vor allem wenn man weiß wie China bei sowas reagiert, wenn man da keine Warnung schicken will.
Deshalb frage ich mich nach wie vor was die wissen was uns entgeht oder nicht gesagt wird. Denn diese Lockdowns müssen einen Grund haben.
Das Beispiel Australien bringt mich auf eine Idee für eine neue Rubrik:
Worüber ARD und ZDF nicht berichten!
Es kommt ja in allen Themenfeldern oft vor, das ARD und ZDF einseitig berichten bzw. nur minimal dran kratzen, wenn man es nicht mehr verschweigen kann.
Das ganze wäre dann wieder viel mehr Fernsehkritik, als YouTube-Kack
Naja, immer noch nüscht. Einfach vorstellen, dass in genau dieser Sekunde in einem dänischen Forum vielleicht ein Grimetøn und ein Bøssmang schreiben und der Grimetøn fragt: „Die Deutschen machen immer noch Corona-Maßnahmen und bei uns sind alle Maßnahmen aufgehoben. Was wissen die was wir nicht wissen?“ und der Bøssmang da sagt: „Nücht, die Deutschen sind einfach freiheitsfeindliche Spinner“.
Kill file? Wir sind hier doch nicht im IRC oder Usenet
Einen Unterschied in der Intensität gab und gibt es doch auch hier in Europa. In Schweden war die Intensität der Eingriffe zum Beispiel nie so hoch wie im Rest von Europa. Während man sich in Deutschland zu Beginn noch dafür feierte keinen Lockdown zu machen sondern „nur“ Kontaktbeschränkungen, hatte Deutschland dann Ende 2020 Anfang 2021 den längsten Lockdown in ganz Europa. Während es in UK, Dänemark und Ungarn gar keine Maßnahmen mehr gibt will die Politik in Deutschland den Druck auch Leute die nicht geimpft sind immer weiter erhöhen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies an irgendeinem geheimgehaltenen Wissen über das Virus liegt. Es liegt nach meiner Meinung eher an Parametern wie:
Alterstruktur der Bevölkerung
Kulturelles Verhältnis zur Freiheit
Akzeptanz der Tatsache, dass das Virus endemisch geworden ist
Verhältnis zwischen Bürger und Staat.
Die Politik und Australien und die Bevölkerung scheint halt bis heute nicht die Tatsache akzeptiert zu haben, dass das Virus endemisch ist, dass wir es also nie wieder los werden. Stattdessen klammert man sich an den No-Covid Irrweg um jeden Preis und redet sich ein, dass dies ja funktionieren könnte, weil man je ein große Insel ist (okay Kontinent, aber du weißt was ich meine).
Australien verfolgte diese Linie ja seit Beginn. Und da ist es für die Politik ja auch psychologisch schwer auf einen anderen Weg umzuschwenken. Denn dann würden ja die Politiker eingestehen, dass mit No Covid auf einem völligen Irrweg waren und das die autoritären, inzwischen ins Faschistoide gehenden Maßnahmen vollkommen unnötig waren. Wenn ich mir im übrigen die Genese des australischen Waffenrecht ansehe, waren die Australier 1. noch nie ein besonders freiheitslibendes Volk und hatten 2. schon länger den Hang dazu Freiheiten zu Gunsten gut erzählter Narrative hinter „die wir uns ALLE“ stellen können aufzugeben.
Und wenn ich halt zwei Erklärungsmodelle habe, wo eines auf der Annahme über geheimes Wissens beruht und das andere auf psychologische Effekte, bevorzuge ich das Zweite.
Ja, wir beschlagnahmen aber keine KFC-Lieferungen oder kontrollieren die täglichen Alkoholmengen. Davon mal ab ist es nicht ganz Australien sondern nur NSW und ein oder zwei weitere Städte/Provinzen.
Verstehe ich auch nicht was das soll. Wahrscheinlich bereitet man schonmal Sündenböcke vor, wenn jetzt im Herbst/Winter die anderen Varianten durch die geimpfte Bevölkerung gehen wie das warme Messer durch Butter. Die Situation in Israel ist extrem besorgniserregend mit 60% Geimpften im Krankenhaus…
Vor kurzem hat Robert Malone ( Robert W. Malone – Wikipedia ) eindrücklich davor gewarnt das die Impfungen nicht zwingend zu dem gewünschten Ergebnis führen, besonders vor dem Hintergrund das nachgeimpft werden muß und das Immunsystem auch „abschalten“ kann nach der 4. oder 5. Impfung…
Ich glaube Du solltest mal nicht alles auf die Goldwaage legen und solche Aussagen nicht immer wörtlich nehmen. Die Frage „Was wissen Die was wir nicht wissen?“ zielt nicht immer zwingend auf „Geheimwissen“ ab sondern auch auf andere Sichtweisen eines Problems das vielleicht aus der Erfahrung mit dem täglichen Umgang des Ursprungslandes beruht…
Wie vorher schon geschrieben: Es ist nicht ganz Australien. Allerdings sind die Maßnahmen schon in einigen Teilen schon extrem. Besonders das bauen des Camps ist natürlich ein gefundenes Fressen für Aluhütler, die direkt ein Konzentrationslager sehen…
Du bist entweder zu lange im Internet und brauchst mal ne Pause oder nimmst die Dinge zu wörtlich.
Naja, ich glaube genau dieses Thema hatten wir doch schon mal, oder? Wenn ich eine Bevölkerung habe, die überwiegend geimpft sind, es aber trotz Impfung Erkrankungen gibt, dann ist der relative Anteil im Krankenhaus natürlich hoch. Es geht doch aber um Wahrscheinlichkeiten in der Sache, nämlich senkt die Impfung die Wahrscheinlichkeit, dass ich wegen einer Infektion ins Krankenhaus muss. Das schlägt sich dann in den absoluten Zahlen der Personen im Krankenhaus nieder.
Um das mal zu verdeutlichen: Vor einigen Jahren hatte ich mir die Statistik zu einer Krankheit angesehen, ich glaube es war Tetanus. Dagegen sind in Deutschland nahezu alle geimpft. Trotzdem kommt es selten trotz Impfung zu einer Erkrankung. Jedenfalls waren in der Statistik sogar 100% der Erkrankten geimpft. Das hat aber keine Aussagekraft, denn die Anzahl der Erkrankten lag im niedrigen zweistellingen Bereich.
Die Aussage, dass in Israel 60% der Leute im Krankenhaus geimpft sind, sagt für sich genommen nichts aus.
Bei der Kritik bin ich sogar bei dir. Leute mit Risiko sollen sich gerne impfen lassen. Ich finde aber den Druck der gerade auf ungeimüpfte ausgebaut wird, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen abwitzig.
Ja, aber bei uns sprengen Polizisten „illegale Kindergurtstage“, jagen Jugendliche mit Autos durch Parks und die Bereitschaftspolizei wütet auf Demonstrationen so extrem, dass das deren Verhalten sogar Thema beim UN-Sonderbeauftragen zum Thema Folter ist. Wir haben einen Staat, der sich anmaßt vorschreiben zu wollen wann und wo man sich mit welchen Menschen in welchem Verwandtschaftsverhältnis treffen darf. Wir haben einen Staat, der die Kontrolle der Einhaltung von Regeln nicht zum überwiegenden Teil selbst durchführt sondern diese an andere Bürger deligiert und hierdurch Denunziation und Blockwartmentatlität fördert.
Kann sein, kann auch nicht sein. Ist vor allem auch nicht wichtig, sollte diese Variante nicht gefährlicher sein. Was ich mich bei dem ganzen Irrsinn und um die Inzidenz immer frage ist, wie hoch ist die Inzidenz eigentlich bei anderen Erkrankungen? Und wie gesage, ist das Virus endemisch.
Oder um es noch einmal von einer anderen Seite zu erklären: Was wir in Australien beobachten ist, wie sich eine Sache vollkommen verselbstständigt und am Ende nicht mehr gegen andere Güter abgewogen wird.
Gibt als Analogie entsprechende Fälle in Saudi-Arabien, wo zum Beispiel Rettern der Zugang zu einer Frauen-Uni versagt wurde, weil die Retter männlich waren und in der Uni vlt. Frauen ohne Verschleierung rumlaufen, Ergebnis war dann, das eine Studentin am Herzinfarkt gestorben ist: SAUDI-ARABIEN: Retter durften nicht in die Frauen-Uni - taz.de
Ähnliches habe ich im übrigen in meiner Familie, wo die hiesigen Corona-Maßnahmen das Leben der Person nicht etwas geschützt haben sondern das Leben ganz beträchtlich ganz beträchtlich verkürzt haben.
Das ist so nicht richtig. Eigentlich sollten die Geimpften einen kleineren Teil ausmachen, da sie eigentlich Immun gegen das Virus sein sollten. Die Ungeimpften sollten das Problem darstellen. Die Tatsache das es noch 40% Infizierte gibt die ungeimpft sind widerspricht übrigens dem 100%-geimpft-Märchen aus Israel…
Gleichzeitig sind die Geimpften aber mit den anderen beiden Varianten infiziert die offensichtlich wesentlich aggressiver sind. Dazu kommt noch das in Israel 12 Monate im Jahr „Sommer“ ist. Die haben dort keinen Winter und trotzdem verbreitet sich das Virus so schnell.
Macht mir ehrlich gesagt erhebliche Sorgen.
Doch, sie zeigt ganz klar das trotz Impfung die Menschen weiterhin erkranken und das sogar sehr deutlich. Hier geht es nicht um absolute Werte sondern darum das, obwohl ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist, die Erkrankung trotzdem möglich ist und das sogar sehr deutlich auch mit Impfung.
Da spielt es keine Rolle ob von fünf, drei Geimpfte erkrankt sind oder ob von 500, 300 Geimpfte erkrankt sind. Rund zwei Drittel der Erkrankten sind erkrankt TROTZ Impfung.
Da würd ich gern mal den Bericht des UN Sonderbeauftragten lesen…
Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Es gibt bei uns gesetzliche Regelungen die es dem Staat erlauben unsere Freiheiten in solchen Situationen einzuschränken.
EIGENTLICH müßte der Seuchen-/Katastrophenfall ausgerufen werden mit all den Dingen die das so mit sich bringt. Und um genau das nicht zutun behilft man sich der derzeitigen Krücke und beläßt es dabei. Ist dieser Fall erstmal ausgerufen, dann wandelt sich unsere Demokratie in eine „(Militär)Diktatur auf Zeit“ und das willst Du ganz sicher nicht erleben.
Der oberste Trieb sollte immer der Selbsterhaltungstrieb sein und wenn das bedeutet das ich eine Zeit lang nicht vor die Tür und zur Arbeit kann dann kann ich damit gut leben. Alle Leute die sich darüber beschweren das sie finanziell gelitten haben, können das auf Grund der Maßnahmen auch nach der Pandemie noch machen.
Und wir haben einen Staat der in Art. 2 Abs. 2 GG stehen hat:
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Denunziation und Blockwartmentalität haben die Deutschen leider im Blut und wenn ein Politiker zu komischen Dingen im Fernsehen aufruft dann müssen wir dem nicht zwingend immer nachlaufen. Das sollten gerade die Deutschen gelernt haben. Das befreit uns aber nicht vor unserer Verantwortung vor uns selbst und unserem Gegenüber und auch nicht vor unserer Verantwortung die uns das GG auferlegt.
Das mit den anderen Krankheiten kann man nachschlagen.
Endemisch bedeutet das etwas örtlich begrenzt ist. Das ist in sofern richtig als das das Virus derzeit auf die Erde begrenzt ist. Genauso die Mutationen. Kommen derzeit nur auf der Erde vor.
Oder was willst Du mir mit endemisch die ganze Zeit sagen?
Da unterliegst du einem statistischen Irrtum. Nehmen wir mal an wir haben eine Population von 6.000.000 Menschen. Wir haben eine Krankheit, die in 2% der Fälle zu einer Behandlung im Krankenhaus führt. 90% der Bevölkerung sind mit einem Impfstoff geimpft, der die Wahrscheinlichkeit einer Krankenhauseinweisung um 80% reduziert.
In einer vollständig ungeimpften Bevölkerung würde es zu 120.000 Behandlungen im Krankenhaus kommen. In der zu 90% geimpften Bevölkerung nur zu 33.600.
21.600 wären hierbei geimpfte und 12.000 ungeimpfte.
33.600 ist aber immer noch weniger als 120.000. Die relative Anzahl der geimpften in Behandlung ist natürlich größer. Aber die Wahrscheinlichkeit für jeden Einzelnen behandelt werden zu müssen ist bedeutend geringer und die absolute Anzahl an behandelten auch.
6.000.000 ist aber wirklich eine unglückliche Zahl im Zusammenhang mit Israel…
Mir gehts hier nicht um Statistiken sondern darum das die Menschen trotz Impfung erkranken und dabei sogar mehr Geimpfte als Ungeimpfte, was in deiner Statistik übrigens auch der Fall ist.
Nochmal: Es geht nicht um absolute Zahlen sondern darum das die Impfung nicht richtig schützt.
Ich hätte übrigens gerne mal den „Rechenweg“ für deine 90% Bevölkerung gesehen. Da stimmt doch was nicht…
Da habe ich dir aber gerade dargestellt, dass diese Überlegung irrelevant ist.
Nochmal: Das tut sie, in dem sie die Wahrscheinlichkeit reduziert. Ich hoffe ich mache dir jetzt keine Panik, aber ein Kondom schützt im übrigen auch nicht zu 100% vor HIV sondern senkt die Ansteckungswahrscheinlichkeit nur um 90%. Denk da mal drüber nach.
Ich entscheide nach geimpft und nicht geimpft. Das ist sehr wohl relevant. Was laberst Du denn da?
Ich hätte übrigens gerne mal den Rechenweg warum bei 100% geimpfter Bevölkerung 120.000 Geimpfte erkranken und bei 90% geimpfter Bevölkerung nur 21.600.
Ich muß kein Mathegenie sein um zu sehen das bei 90% Impfung, also 5,4 Mio die 2% 108.000 Leute wären…
Ich habe dir einfach gezeigt, dass die Aussage „Da werden mehr geimpfte als ungeimpfte behandelt“ im Bezug auf eine weitestgehend geimpfte Bevölkerung keinen Sinn ergibt.