Das Fehlannahme liegt darin, dass eine Impfung die Wahrscheinlichkeit um 100% reduziert. Dies ist aber nicht der Fall (bei gar keiner Impfung gegen irgendwas). Es gibt immer ein Restrisiko. (Ist sogar bei HIV und Kondomen so, da reduzieren Kondome das Risiko sich beim GV mit einem HIV positiven Partner zu infizieren um 90%, schließen es aber nicht aus).
Ich hatte mal einen Graphen erzeugt, der zeigt, wie sich der Anteil der Menschen auf der Intensivstationen zwischen Geimpfen und Ungeimpften verändert, je nachdem wie viele Leute geimpft sind und unter der Annahme, dass der Impfstoff die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs um 80% reduziert.
Wenn die Wirksamkeit niedriger wird, dann wird die Kurve lineraerer, wenn sie höher ist dann steigt sie zunächst langsamer und steigt am Ende stark an.
Leider besteht ein nicht unwesentlicher Teil der Nutzer im Forum aus einer der schlimmsten Gruppen, die unsere Gesellschaft derzeit hat: Informatiker.
Aber tatsächlich haben wir sogar mindestens eine Person im Forum, die in dem Bereich sogar einigermaßen Fachkompetent wäre. Die bringt nach meiner Meinung aber leider nicht viel mehr als einfältige Einzeiler, was ich persönlich sehr schade finde. Die Person hätte tatsächlich Potenzial.