Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

Nach fünf Jahren geht es dann auch mal los.

Grade interessante Sendung Markus Lanz mit Wagenknecht, Chrupalla, Amman und Neumann…

Interessant, weil jetzt mal 2 vs 2

1 „Gefällt mir“

Interessante Geschichte. Die Chemnitzer Polizei war äußerst bemüht, gegen den Bus des „Zentrums für politische Schönheit“ vorzugehen - derjenige, der u.a. das Sommerinterview mit Weidel störte - und hat offenbar dazu sogar Thomas Gottschalk gedrängt, Anzeige zu erstatten, um Druck auf das „Zentrum für politische Schönheit“ aufzubauen.

Am Ende wurden Zuständigkeiten überschritten, der Polizeipräsident musste eine Unterlassungserklärung abgeben und hundertausende Euro an Steuergeldern wurden verschleudert. Und am Bus gabs letzlich gar nichts zu beanstanden.

Der rbb berichtet seit Freitag in der Abendschau über die Veröffentlichung der gehackten Daten von Berlin. Am Fr und Sa war man so intelligent und hat dabei die URL vom Darknet eingeblendet, wo die Daten abrufbar sind. Erst in der heutigen Abendschau wurde diese unkenntlich gemacht und mittlerweile die Beiträge in der ARD Mediatheke vom Fr/Sa überarbeitet und mit „Diese Inhalte dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht im Internet zeigen“ versehen.

Hier mal ein Screenshot von der Fr-Abendschau:

Und vom Beitrag von der heutigen Sendung:

2 „Gefällt mir“

Wer heutzutage alles Experte ist

4 „Gefällt mir“

In Hamburg, am Bahnhof Diebsteich, wurde gerade eine Fliegerbombe gefunden. Gab auch eine NINA Warnung aufs Handy, aber keinerlei weitere Informationen. Bei MoPo nichts, im Abendblatt nur hinter der Paywall. Wie es um TV aussah, müsste Holger dann ggf. mal recherchieren.

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise taucht er öfter bei den Öffis auf, seitdem er nicht mehr bei Funk ist. Letzte Woche bei Phoenix Runde, dann Tagesthemen, jetzt gerade bei Maischberger.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Borris Brandt mal wieder völlig lost: heute erinnerte er sich ganz genau an den 11. September 2001, wie er morgens um neun Uhr in Köln bei VIVA eine Präsentation hatte und plötzlich alle nur auf die Bildschirme mit den brennenden Zwillingstürmen starrten. Erst der Chat musste ihn darauf aufmerksam machen, dass die Anschläge in New York am Morgen (Ortszeit) passierten und es zwischen New York und Deutschland sechs Stunden Zeitverschiebung gab, so dass wir die Bilder ab dem frühen Nachmittag sahen (ab Min. 10:00):

1 „Gefällt mir“

…und die dann folgenden Verschwörungstheorien in seinem Chat sind auch spannend zu lesen :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Aus. Es ist aus.

War also doch Kalkül von der Kinderärztin, die Merz öffentlich kritisierte?

Und angeblich keine KI:

Das war’s dann auch für Kerner und Frau Kiewel an Silvester:

Nö, Kerner macht zu Silvester im ZDF ein Quiz und Kiewel ist darin eine Expertin. Schluss ist nur mit Berlin/Hamburg.

Die Geissens haben ein neues Zuhause

Der BR startet gleich mehrere Formate für „junge“ Volksmusik.