Fortsetzung der Diskussion von Themenvorschläge - Mediatheke (Teil 1) - #10763 von Tilman.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von Themenvorschläge - Mediatheke (Teil 1) - #10763 von Tilman.
Vorherige Diskussionen:
Was für eine Ehre, ich hab den Thread kaputt gemacht
Zur Berichterstattung der letzten Mediatheken kann man nach der Bundestagswahl nachreichen:
Interessant wäre es mal in der Mediatheke journalistisch zu untersuchen wie Faktenchecker diese Statistiken framen
Und um ein älteres Mediatheken-Thema abzuschließen: Emilia Fester hat es „leider“ in Hamburg nicht für die Grünen geschafft und muss sich jetzt wohl einen ordentlichen Job suchen.
Da bin ich ja mal gespannt, was man mit der „Ausbildung“ so werden kann…
Im schlimmsten Fall wird sie in Hamburg Senatorin nach der Bürgerschaftswahl
Mich freut es, das im neuen Thread die Regel "Nur Vorschläge - kein Kommentar " aufgehoben wurde…
Pressefreiheit à la CDU:
Comedian Maxi Schafroth (im Auftrag für extra3) wurde von der CDU-Wahlparty in Berlin geschmissen Maxi Schafroth fliegt von der CDU-Wahlparty - wohl ohne Angabe von Gründen
Zudem wird der heute-show seit Wochen eine Akkreditierung für CDU-Veranstaltungen verweigert, mit der Begründung, es gäbe leider keinen Platz. Als man dann eine neue Kollegin schicken wollte, die der Pressestelle noch nicht bekannt war, wurde sie zunächst akkreditiert, später entzog man ihr die Akkreditierung aber mit der gleichen Begründung. CDU sperrt "ZDF heute show" aus: Welke beschwert sich nach Wahlparty
Feigen Graf hat den Abschlussbericht für die Untersuchung beim HR jetzt in Auszügen veröffentlicht.
Trump hat ein KI-Video über Gaza erstellt, das manche als Zukunftsvision bezeichnen - ich finde das Wort „Diagnose“ passender.
Presse ausschließen, gelernt von DT
https://x.com/maxwelltani/status/1894758974039461984?s=61&t=WcEGI_qoVzFEXHzrdqZ4qw
PS: Kann man nun keine X Vorschau mehr sehen?
Klar, die T.A.Z. ist ein linkes Blatt, teilweise radikal links. Wer bis hierhin aber dieses Blatt noch ernstgenommen hat, der sollte sich spätestens jetzt Gedanken machen. Was hat die Farbgebung der AfD hier noch mit journalistischem Handwerk zu tun? Das ist Spucken auf die Gräber des Nationalsozialismus.
Auch Markus Söder nutzt diese Farbgebung (auch ein gelernter Journalist btw.)
Warum wird dieser Herr in unseren Medien immer wieder als Instanz für Wirtschaftsfragen präsentiert? Er redet von „fleißigen Pflegern, tollen Handwerkern“, dabei legen Recherchen von Panorama und anderen dar, sein Vermögen beruhe mutmaßlich darauf, dass er solche Leute um ihr Erspartes gebracht hat. Was ist da eigentlich dran?
Und worauf beruht seine volkswirtschaftliche Kompetenz, die ihn qualifiziert über die deutsche Wirtschaftspolitik zu urteilen?
Ist das alles zu lange her, hat sich das erledigt? Oder ist man ab einer Milliarde Vermögen unantastbar?
Ich vermisse kritische Medienmagazine wie das Panoramamagazin der 2000er Jahre, die sich trauen so heiße Eisen noch anzufassen.
Lindner geht mit seinem Anwalt Schertz gegen Titanic-Titelbild vor.