Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

Auf den Spuren der Supernanny: SWR-Familientherapie.

Jetzt werden die Kinder vor die Kamera gezerrt.

Shurjoka (oder wie die genau heißt ) hat wohl finanzielle Probleme und verkauft schon ihr Streaming set up. Zusätzlich Umzug etc. Offenbar sind die Gerichtskosten etc. Wohl doch zu hoch geworden….

Spannend ist bei dem Thema eher die Meta-Ebene. Spricht wie kann das System unserer Medien im Netz eigentlich so gestaltet sein, dass eine einst erfolgreiche Gaming-Streamerin die nach eigenen Angaben psychisch erkrankt ist sich selbst in so eine selbstzerstörerische Situation bringt. Und das auf diesen Weg der Selbstzerstörung viele andere ganz erheblich mit dem Content über sie profitiert haben und bis heute profitieren?

Weichreite hat Polizisten “Wichser” genannt und muss dafür 1800 Euro zahlen.

Wetter als Super-Drama. Schon eine krasse überraschung dieser Schnee. Heftig :thinking:

Für Welt sind die “Schneereporter” unterwegs:

Am liebsten sehe ich Gerrit, der an der A1 in Bremen immer wieder möglichst eingeschneit in Szene gesetzt wird.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hat Schleswig-Holstein einen verfassungsfeinlichen Ministerpräsidenten? Zumindest wird seine Forderung in Lanz Medien und Soziale Medien zu zensieren als nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ansehen. Relevantes Thema für die Mediatheke:

2 „Gefällt mir“

Mann ist der Spiegel tief gesunken. Ich habe mir noch keines dieser Spiegel-interviews kompleett angesehen, nach meinem Empfinden wird da einer kleinen bubble an Abonnenten nach dem Mund geredet.

Aber diesen Knilch einladen? Warum?

EDIT: Titel sehe ich ja jetzt erst. “Spitzengespräch”. Ja genau :smiling_face_with_tear: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dieses Duo Hoss &Hopf hat sich getrennt inklusive Drohungen und Enthüllungen. Generell mal interessant für die Mediatheke

Kleiner Troll-Anruf einer “Katja Saalfeld” beim Internationalen Frühschoppen (Minute 45:25).

Keine Ahnung, in wie weit es relevant wird - aber will mal festhalten, dass Erich von Däniken vor 2 Tagen gestorben ist.
Immerhin gab es Zeiten, wo er medial sehr präsent war.

1 „Gefällt mir“

Bekommt der NDR dafür wohl was an Geld :grinning_face:

Neue Form von Werbung bei Insta

Dazu braucht es die analytischen Fähigkeiten von @eldorado und @marioperez007 in Kombination :slight_smile: