Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

Würde mich über eine Aufbereitung der Berichte über den Berliner Stromausfall freuen.
(Das so was mal passiert, war absehbar - mich wundert nur, warum jetzt erst. :thinking:)

1 „Gefällt mir“

Neue Folge #Holgerbewirbtsich

Internationale Medienerfahrung auch nachweisbar: Prozess gegen österreichische Firma, Drehen in Südamerika, Shanghai, Paris, Tokio :squinting_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Die FAKE-News Schleudern drehen mal wieder am Rad:

Ich zittiere dazu noch meinen Kommentar unter dem Video:

Hier wird sehr viel behauptet, nur leider fehlt mir eine einzige Quellangabe dazu. Ich wäre auch gespannt, wie viele der Schreihälse hier im Kommentarbereich selbst ehrenamtlich in einer Feuerwehr oder im Katastrophenschutz tätig ist. Jedenfalls in meinem THW OV steht natürlich noch alles an Material und Ausstattung aller Fachgruppen in der Garage und dank des bundesweit einheitlichen Aufbaues können alle THW Ortsverbände bundesweit in den Einsatz kommen und auch ohne Schulunsaufwand mit Material von anderen Ortsverbänden arbeiten. Natürlich kann auch eine NEA (Netzersatzanlage) nicht ein ganzes Kraftwerk ersetzen und einen Stadtteil mit Strom versorgen. Trotzdem frage ich mich in welchem Krankenhaus, Seniorenheim, in welcher Leuchtturm Anlaufstelle oder in welcher Notunterkunft fehlt denn nun noch eine Notstromversorgung?? Und dass der Berliner Energieversorge sein Netz nicht resilent genug gegen Ausfälle aufgestellt hat, hat ja wohl gar nichts mit unserer Solidarität der völkerrechtswidrig angegriffenen Ukraine gegenüber zu tun.

4 „Gefällt mir“

Der ÖRR promoted über Cosmo den “adventure gap” - danach fühlen sich Schwarze von der weißen Gesellschaft im Skifahren diskriminiert. Helfen sollen Skitouren mit Beyonce-Musik, bei der Schwarze unter sich bleiben.

Hier der ganze Beitrag:

https://www.instagram.com/p/DTAlIYRCNLC/?igsh=cHhveW1jeW9qczZ2

Die „kritischen ÖRR-Beobachter“ Peter Welchering und Alexander Teske haben Eva Herman zum Interview geladen, die seit Jahren vor allem dafür bekannt ist, schwurbelige Querdenker- und AfD-Talking-Points in Social Media aus ihrem kanadischen Exil zu verbreiten. Keine einzige kritische Frage in dieser Richtung, ein reines Wohlfühl-Interview, natürlich mit reichlich Tagesschau-Kritik. Teske habe ihren Wikipedia-Artikel gelesen, möchte sich aber lieber „ein eigenes Bild machen“.

2 „Gefällt mir“

Fannie, Teilnehmerin von Chefsache ESC 2025, fühlte sich von Jury und Stefan Raab behandelt “wie Dreck am Schuh”. Allerdings bleibt sie vage und relativiert auf Nachfrage von Blick wieder.

Wer weiß, vielleicht war sie auch nur verärgert, weil “Leute weitergekommen sind, die wirklich nicht singen konnten” und sie in der ersten Sendung rausgeflogen ist?

Auf Instagram wird gerade massiv Werbung für die Abmehmspritze des Anbieters Uniper gemacht.

Z. B. hier: https://www.instagram.com/stories/carry_sue/3791800172229434615?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MWxuZTdkaTA2YjR5MA==

Oder hier

https://www.instagram.com/p/DTC-cp2gEYu/?igsh=djdqOGd2d3V4bTVt

Es sind stets als Werbung gekennzeichnete Reels. Was ich mich frage: darf man ein Medikament so frei bewerben? Ist es nicht rezeptpflichtig?

Dies ist die Seite des Anbieters:

Dazu:

“Nach unserer Rechtsauffassung ist das nicht zulässig, diese Abnehmspritzen zu bewerben.”

„ Für verschreibungspflichtige Arzneimittel darf nur bei Ärzten, Zahnärzten, Tierärzten, Apothekern und Personen, die mit diesen Arzneimitteln erlaubterweise Handel treiben, geworben werden.“

Wieder eine Abzockseite, wo man uns vormachen will, man sei bei tagesschau.de und Peter Maffay hat ne neue Geldquelle entdeckt… .

Auf eine Rezeptpflicht wird in (anderen ?) Reels zwar hingewiesen. Aber direkt mit dem leicht lächelnden Hinweis, dass das Arztgespräch komplett per Zoom stattfindet. Auch schon wieder mit Geschmäckle

Ist die Süddeutsche hart am kämpfen, oder warum greift man jetzt schon zu Tittenbildern?

Was ist das bitte für ein Offtext bei SWR-Aktuell?
Fehlt nur noch „Digga“ und „Cringe“

1 „Gefällt mir“

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther fordert, dass Medien bestimmte Qualitätskriterien einhalten müssen und erhält reichlich Gegenwind.

Der Currywurst-Mann macht Schluss mit Reality-TV.