Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

"Die Stefan Raab Show": Zukunftsentscheidung gefallen - DIGITAL FERNSEHEN?

Die Arbeiter an Jokos Haus liefern handwerklich die gleiche Qualität, die Joko im TV-Bereich an den Tag legt. Manchmal ist die Welt gerecht.

In der aktuellen Lanz-Sendung geht es noch mal um die Aussagen von Daniel Günther zu Nius. Ich habe den Eindruck, dass Lanz vom ZDF zurückgepfiffen wurde und jetzt als Apologet des Ministerpräsidenten auftritt. Nicht nur Nius und/oder die AfD, auch der Journalistenverband und zwei Juristinnen in der ZEIT haben die Aussagen von Günther zunächst kritisiert. Sind die denn alle auf verfälschende Zusammenschnitte reingefallen? Ich glaube nicht, dass sich Journalistenverband und ZEIT bei Nius informieren. Beatrix von Storch zeigt sich in der Lanz-Sendung leider schlecht vorbereitet und lässt sich von Lanz vorführen. In der Originalfassung der Lanz-Sendung mit Günther zeigt sich aber m. E. klar:

1. Günther stellt Nius als Bedrohung für die Demokratie dar, deren Artikel seien “faktenfrei”, und bringt eine nicht näher definierte Zusammenarbeit mit sog. zivilgesellschaftlichen Organisationen (anscheinend ja gegen Nius) ins Spiel
  2. Er bejaht zu diesem Thema die von Lanz in den Raum gestellten Stichwörter Regulieren, Zensieren, Verbieten. Erst nach einer Pause schwenkt er auf das Thema Social Media für Jugendliche um. Die Apologeten seiner Ausführungen tun so, als sei es schon vorher darum gegangen.

Passend dazu:

Ob wir damit mindestens den Blumentopf gewinnen, bezweifle ich.

Der HR veranstaltet nun auch kuschelige Gesprächskreise. Ohne Kamera und Mikrofon. Was das noch mit ÖRR zu tun hat, weiß ich auch nicht.

“Jede Meinung ist willkommen.”

Hier zum Reinhören.

9x Radiomucke, die mal wieder niemandem weh tun möchte. Same procedure….

3 „Gefällt mir“

Nius verklagt Daniel Günther.

In Ostdeutschland braut sich was zusammen. Holger Friedrich baut sich einen noch befangeneren Ableger der „Berliner Zeitung“ namens „Ostdeutsche Allgemeine Zeitung“ auf und holt sich dafür unter anderem Florian Warweg (ex RT Deutsch) und den Medien-Podcast „Sachlich Richtig“ (der neulich z.B. durch ein völlig unkritisches Interview mit Eva Herman auffiel) mit u.a. Alexander Teske und Peter Welchering ins Boot.

6 „Gefällt mir“

Auto des umstrittenen YouTubers dies das

Tv-Tipp

Hochkultur bei Arte, die ja so oft vermisst wird

„Jean-Philippe Rameau: Platée“
Übertragung einer Oper

Samstag 23:45
110 min

und wie wäre es mal mit einer Anfrage, warum nun viele Podcasts von ARD am Ende auf andere Podcasts verweisen? Brauchen die etwa Aufmerksamkeit und gute Quoten?

3 „Gefällt mir“

Ex-Tagesschau-Mann Helge Fuhst ist seit kurzem Chefredakteur der WELT-Gruppe. Der bisherige Chefredakteur Jan Philipp Burgard tritt laut Pressemitteilung aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Nun berichten New York Times(!) und Semafor: Axel Springer, die Muttergesellschaft, ermittele intern gegen Burgard, da er bei einer Weihnachtsfeier im Dezember extrem unangebrachtes Verhalten an den Tag gelegt habe.

https://www.nytimes.com/2026/01/18/business/media/axel-springer-editor-welt.html

Bereits vor ein paar Tagen teaserte CORRECTIV eine Recherche hierzu an, mit dem Hashtag #tiefgarage

2 „Gefällt mir“

RTL schreibt auf Facebook folgendes

Diese beiden TV-Legenden stehen nach ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit beim ESC-Vorentscheid jetzt erstmals als Moderationsduo vor der Kamera :heart_eyes: In der neuen Samstagabend-Eventshow “Wer weiß wie wann was war?“ schicken sie das Publikum im Studio und vor den TV-Bildschirmen auf eine unterhaltsame Quiz-Reise. :light_bulb:

Inklusive humorvoller Sprüche und besonderer Überraschungen von Barbara und Stefan. :fire:

Wann genau die neue Show startet, erfahrt ihr HIER als erstes! :wink:

#BarbaraSchöneberger #StefanRaab #RTL #WerWeißWieWannWasWar

:popcorn: WWWWWW; WerWeißWieWannWasWar; StefanRaab; RTL; :popcorn:

Tante Edith sagt: Schöneberger und Raab machen gemeinsame Show bei RTL - DWDL.de

1 „Gefällt mir“

Da will eine asiatische Fakerin uns vormachen, sie sei Caren Miosga…

Wenn man auf “Jetzt bewerben” klickt, dann kommt das

Weiter traute ich mich nicht

Das ist das Profil

1 „Gefällt mir“

Julia Ruhs ist neue Kolumnistin bei BILD:

Von 25 auf 6 Führungskrâften …da wird viel Geld gespart werden,an der Basis ist dann Ruhe mit Sparen?!

Wetten dass, das es floppt?!

7 „Gefällt mir“

Kann ich bitte Markus Lanz nochmal sehen…

3 „Gefällt mir“

Bild weiß angeblich, wie man sich “zu viel gezahlte GEZ” zurückholt, doch versteckt das Geheimnis hinter der Paywall.