Themenvorschläge für Betreutes Gucken

Wie jedes Jahr sehr sehenswert

1 „Gefällt mir“

zum Glück nicht mehr als Talkshow mit Markus Lanz wie frühere Jahre, sondern einfach eine Würdigung mit Filmszenen und off-Sprecher
Horst Krause: „man sagt nicht hohes Alter, sondern knackiges Alter…überall fängt es an zu knacken“ :rofl:
Richard Chamberlain, Hans-Peter Korff, Claudia_Cardinale, Ernst Hilbich, Ingrid van Bergen sind auch gestorben,eine Würdigung für Pantoffelkino?

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Puh, diese aufgesetzte Stimme / Lache ist schwer auszuhalten. Und irgendwie kommen auch gar keine Argumente und der Pirat springt hin und her. Ganz übel!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Der südafrikanische Youtuber Kurt Caz zeigt Aufnahmen aus verschiedenen Berliner Stadtteilen und kommentiert dabei sichtbare Probleme wie Müll, Drogenkonsum und Obdachlosigkeit. Er bewertet die Stadt dabei aus persönlicher Perspektive sehr kritisch und bezeichnet ihren Zustand insgesamt als stark heruntergekommen.

mal was zum Schmunzeln. Das Video nimmt die ganzen Dokus schön auf die Schippe:

1 „Gefällt mir“

7 Tage in der Studentenverbindung. Sehr gute Reportage. Nur 30 Minuten lang

Reeperbahn in Hamburg: Das Leben einer Prostituierten | Dokumentation

ZDFheute

Porträt über die Schauspieler-Legende

Walter Schultheiß

am 22.12.2025 mit 101 Jahren verstorben,

Produktion anlässlich seines 100. Geburtstages

gesendet am 03.01.2026 auf SWR um 20.15 Uhr

Ich zitiere nur den Titel des Videos: " Mein Name & meine Adresse in einer fremden Abmahnung - Anwalt: Markus Kompa"

2 „Gefällt mir“

Die Doku „Terror. Fußball. Paris 2015 – Die Nationalmannschaft im Visier“ nimmt mit
auf eine emotionale Reise durch diese Nacht des Schreckens. Spieler, Trainer und
Sicherheitskräfte teilen ihre Erinnerungen und zeigen zehn Jahre später, wie nah der
Terror am deutschen Team war.

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvOGQ2OWFlMGUtNGIxNS00ZTc1LTk3YzAtODI0NTcyZDZkNTA2X2dhbnplU2VuZHVuZw

Interessante Doku über Fertigprodukte im Restaurant (unter anderem Spiegeleier aus dem Tiefkühler)

3 „Gefällt mir“

Als Fortsetzung: