Themenvorschläge für Betreutes Gucken

Neues aus Wokistan! Mit dabei ist u. a. Holgers Lieblingstherapeut Umut (bekannt aus dem Funk-Format „Auf Klo“).

Busse und Bahnen gelten als wichtige Verkehrsmittel der Zukunft, weil sie umwelt- und klimafreundlicher sind als Autos. Doch in den vergangenen Jahren ist es auch ungemütlicher geworden in öffentlichen Verkehrsmitteln. Laut Statistiken haben Übergriffe und Gewaltdelikte zugenommen. Das bekommen besonders die Mitarbeitenden im ÖPNV zu spüren. Umfragen zeigen: Die Angst, verbal oder tätlich angegriffen zu werden, fährt mit.

Mit einem Mini Ausschnitt von Uwe Boll bei Pantoffel TV

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sehr interessantes Zeitdokument.

Am Anfang geht es um Feminismus und die Stellung der Frau mit netter Macho-Attitüde von Dietmar Schönherr, dann später um Homosexualität mit für 1974 sehr progressiven Aussagen, die sicherlich zu vielen bösen Zuschauerbriefen geführt haben und am Ende noch völlig unkritisch um Wildtier-Dressur im Zirkus.

1 „Gefällt mir“

Realer Irrsinn aus Hamburg
Wollen wir mal hoffen, dass Sonntags streamen noch weiterhin möglich ist.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Popkultur von Heute
MontanaBlack organisiert wiedermal X-Party mit 500 Gästen ua. Schradin, Adam Wolke etc.

1 „Gefällt mir“

Doku aus 1995. Unfreiwllig lustig zwischendurch

Historisches Fundstück !

SWF-Doku von 1974 über den erfolgreichsten deutschen Radiosender (“Radio Luxemburg”) - seinerzeit ca. 6 Millionen Hörer

mit Programmchef Frank Elstner (vor der großen TV-Karriere), Hans Meiser, Jochen Pützenbacher, Oliver Spiecker, Axel Fitzke, Martin Schwarze, Rolf Röpke u.v.a

Frank Elstner hatte zu diesem Zeitpunkt in der ARD gemeinsam mit Camillo Felgen die jährlichen “Spiel ohne Grenzen” - Spielshows moderiert - allerdings unter seinem richtigen Namen Tim Elstner (1968 - 1974) !

Im dritten Programm des SWF moderierte er zudem bereits eine Vorgängersendung der “Montagsmaler” mit dem Titel “Punkt, Punkt, Komma, Strich” (1971 - 1973).

Im Jahr dieser Doku startete er dann im Ersten mit den “Montagsmalern”….

Den Programmchef-Posten bei Radio Luxemburg hatte er bis 1982/1983 inne und verließ dann den Sender - Nachfolger wurde Helmut Thoma…

1 „Gefällt mir“

Ich möchte direkt dafür werben, die Folge von „Je später der Abend“ noch mal in die Auswahl mit aufzunehmen, wenn in den nächsten Tagen noch ein Betreutes Gucken stattfindet, und bei den Lesern, dafür abzustimmen. Es lohnt sich wirklich.

Und um den Thread nicht nur für Wahlwerbung zu missbrauchen, direkt noch ein passender Vorschlag von Alicia Joe, wo es doch in diesem abstrusen Vulva-Video schon um Schönheitsoperationen ging:

1 „Gefällt mir“

…ein weiteres hochinteressantes Fundstück zu folgender Person:

Werner Höfer – Wikipedia

6 Jahre nach dem Skandal & 4 Jahre vor seinem Tod entstand das folgende Zeitdokument:

2 „Gefällt mir“

Wiedersehen macht Freude mit Oliver Welke und Bastian Pastewka über alte TV-Magazine