Themenvorschläge für Betreutes Gucken

Als Fortsetzung:

bekannt aus Wer-wird-Millionär und nun viele Firmen und Einnahmequellen am Start
„bin überbezahlt für meine Inkompetenz“

3 „Gefällt mir“

Etwas Passendes zu Wetter …

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich möchte gern Tran und Helle vorschlagen. Die Filme gehen nur mehrere Minuten und waren im 3.Reich vor dem Hauptfilm im Kino dran. Es handelt sich dabei natürlich um Propaganda, aber mit der Einordnung von Holger sollte es kein Problem sein. Diese Filmchen sind heute unfreiwillig komisch. Tran war ein dicker und etwas unterbelichteter Blödmann und sein Kumpel Helle erklärt ihm immer alles :grin: https://youtu.be/6NulfHHMRIY?si=KX8Ap6RsC09NQFiv

2 „Gefällt mir“

Super hochkarätige Doku Reihe

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bundeswehr Classix

Leckerschmecker Bundeswehr.

Vorsicht Falle, die Bundeswehr warnt (mit Karl-Heinz von Hassel als Kneipenwirt).

Frauen in der Bundeswehr

Verteidigungsminister Georg Leber zeigt, für welche Tätigkeiten “die Frau besser geeignet ist als der Mann”. Zu Anfang gibt es noch eine Art Benny-Hill-Sketch.

Auch 1990 geht “der Bettenbau, den weiblichen Rekrutinnen etwas leichter von der Hand” und “es geht ihnen nicht darum, die drei Ks der Frau - Küche, Kirche, Kindergarten - zu ersetzen, womöglich durch Kanone, Knobelbecher, Kampfpanzer”.

Dokumentation über den Schweizer Komiker

Emil Steinberger (seit 06.01.2026: 93 Jahre alt)

bis 09.02.2026 noch komplett in der ARD-Mediathek

Auch ein Thema fürs Medienmagazin: ABK, Arafat, Manuellsen, Schokobons und Rollstuhl, alles dabei

Gibt natürlich auch die komplette Diskussion