Nachdem wir uns Lotzlöffel angetan haben, wäre das ein Vorschlag
Ich bin mal die ganzen Topographie-Folgen durchgegangen. Wenn es um das Thema Haus geht sind noch zwei Sachen offen: Der Hausbaum und Putz und Mörtel
Lieber Holger,
bitte nimm diesen Vorschlag auf:
Es geht dort um eine Schule mit neuen Konzepten. Der Beitrag ist eine einzige Lobeshymne. Nur am Ende gibt es ohne Bild- oder Tonmaterial von der Sprecherin in 30s den Hinweis, dass es auch Probleme gebe. Ich selbst bin Lehrkraft und an meiner Schule gibt es in Teilen ähnliche Konzepte, aber als Ergänzung zum Regelunterricht und es funktioniert schlecht. Meist arbeiten die ohnehin leistungsstarken Schüler in diesen Konzepten gut. Wer nicht dazu gehört, arbeitet meist langsam oder gar nicht. Auch scheint hier das Einzugsgebiet v.a. Kinder aus guten sozialen Verhältnissen zu zeigen und es handelt sich um ein reines Gymnasium. Es ist erschreckend, dass hier kein wirklich kritisches Wort gelassen wird.
Der gesamte Beitrag ist eine einzige Propagandaveranstaltung, die mich fassungslos und wütend macht. Allein die Etablierung etlicher Abkürzungen und Anglizismen für die Konzepte. Man brennt den Leuten mit einer eigenen Sprache die Bildungsideologie in die Gehirne. Nach über 10 Jahren an Schulen kann ich nur sagen, dass es quasi nirgendwo mehr um Leistung geht. Die Ansprüche gehen runter, Abschlüsse werden hinterhergeworfen. Dieser Beitrag setzt dem die Krone auf.
007 FIRST LIGHT First Gameplay Demo | New JAMES BOND SINGLE PLAYER like Hitman and Uncharted
9 Minuten The Daily Show
Bernd, das Brot bei John Oliver