Themenvorschläge für Betreutes Gucken

Wie kommst du darauf dass er das denkt?

Weil er sie in beiden Videos in Bezug zum GWUP gesetzt bzw. gesehen hat.

Es ging schonmal Viral: das kurze TikTok-Video von Dana Rosa „Ich bin so fertig #Kapitalismus“, in dem sich die junge arbeitslose der Gen-Z darüber aufregt, gerade mal 36000€ Einstiegsgehalt zu bekommen und mit lächerlichen 30 Urlaubstagen/Jahr überleben zu müssen.

Ich weiß leider nicht, ob und wie man TikTok-Videos hier einbinden kann - man findet es aber sofort.

Du meintest das Video hier. Scheint zu funktionieren mit der Einbindung von TikTok-Videos.

1 „Gefällt mir“

Danke. Hab gerade in der App gesehen, dass man auch Links erzeugen und dann hier einfügen könnte. Die Option war etwas versteckt.

Ich meinte genau das Video.

Vielleicht kann Holger ja noch was ergänzen:

Wieder sowas, wo ich mich frage, muss man dafür Rundfunkgebühren ausgeben

1 „Gefällt mir“

Aminata Belli besucht einen ehemaligen Obdachlosen, zwei Studenten und eine Zahnärztin, die mit ihren Eltern als Kind aus Afghanistan geflohen ist und jetzt eine eigene Praxis betreibt. Zusammenfassung der Doku von Aminata Belli: „Ja, Geld macht glücklich, weil es Sorgen nimmt, weil es Möglichkeiten gibt. Auch wenn wir das alle nicht so gern zugeben wollen.“ Ach, was! :thinking:

Ein betreutes Gucken über Holger wäre doch nicht schlecht. :grinning:

Legendäre Doku von 1991. Es gibt Spekulationen, inwieweit hier alle Leute authentisch sind. Manche sind schon ziemlich krasse Klischee-Typen. Insbesondere ist auch verdächtig, dass der österreichische Schauspieler Gregor Bloéb in der Doku auftaucht, ohne dass dies offengelegt wird.

2012 haben die Filmemacher eine weitere Doku gedreht, was einen interessanten Vergleich zwanzig Jahre später erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Ich find den Film auch super interessant und eine tolle Zeitkapsel. Hab ich glaub auch schonmal vorgeschlagen, kann aber auch für den Livekommentar gewesen sein…

1 „Gefällt mir“

Viel „hihi“ und „haha“, aber wenig dahinter. Fürchterlich kindisches Verhalten der Reporterin. Wichtige Tätigkeiten wie das Steuern des Bootes oder die Übung eines Feuers an Bord kommentiert sie mit „voll kass“. Peinlich! :man_facepalming:t4:

Wenn man die ÖR meidet, gibts auch gute und interessante Dokus zur Deutschen Marine :yum:

Peter Weber von Hallo Meinung hat bei der Werteunion eine Rede
gehalten. Die wäre mal interessant für Betreutes Gucken.

Die Diskutanten:

Luisa-Céline Gaffron, Schauspielerin & Aktivistin
Stephan Mayer, CSU, Mitglied des Deutschen Bundestages
Diana Henniges, Vorstand von “Moabit Hilft e.V.”
Zana Ramadani, Autorin & CDU-Mitglied
Tareq Alaows, Mitglied von “Pro Asyl” & Bündnis 90 /Die Grünen
Manfred Nowak, Vorsitzender des “AWO Kreisverbands Berlin Mitte”

@jamesausberlin klingt nach 2 Contra und 4 Pro-Stimmen…

Es sind doch immer drei Pro- und drei Contrastimmen.