Themenvorschläge für Betreutes Gucken

Stimmt. Aber bei den vertreten Institutionen klingt es nach 2:4.

Da es bereits mehrfach vorgeschlagen wurde, sich jedoch noch nicht durchsetzen konnte, möchte ich noch mal „Chez Krömer“ vorschlagen. Die Serie ist zwar nicht neu, ich habe das Format heute wiederendteckt und finde es sehr unterhaltsam, wie Krömer seine Gäste in die Mangel nimmt (mal mehr, mal weniger). Auf Youtube gibt’s derzeit 40 Folgen, u.A. mit Julian Reichelt und Gregor Gysi. Vielleicht kann man ja mal mit einer brisanten Folge beginnen und schauen, ob es was fürs Betreute Gucken ist:

„Der Mann“ hinter Chez Krömer, Friedrich Küppersbusch, war ja bereits an der Mediatheke zu Gast (Folge 194).

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Diese Reportage des ZDF ist nicht ganz unumstritten. Wenig überraschend war die Darstellung der „Superreichen“ wohl wieder sehr einseitig, meint zumindest Rainer Zitelmann, einer der dort Interviewten:

https://www.focus.de/finanzen/experts/wie-das-zdf-in-einer-sendung-ueber-superreiche-die-wirklichkeit-verbiegt_id_259492049.html

Würde vielleicht auch in die Mediatheke passen.

1 „Gefällt mir“

Hmmm… Betreutes Gucken oder doch was für die Mediatheke??? :thinking:

Anyway: Dem YouTube-Algorithmus sei „Dank“ - denn ich hätte es selbst NIEEEEE gemerkt, dass Bibi anscheinend von der Bildfläche verschwunden ist: Die letzten Uploads erfolgen vor etwa einen Jahr.

Edit: Ziehe meinen Vorschlag zurück - das ursprünglich verlinkte Video erklärt nix. Zeitverschwendung!

Dieser Meinungsblogger regt sich 5 Minuten lang darüber auf, dass Holger ein paar Worte über Tanzverbots Pelzjacke verloren hat. Ist eigentlich nicht der Rede wert, aber vielleicht taugt das Video ja als Rausschmeißer beim nächsten Betreuten Gucken.

2 „Gefällt mir“

Imp + RaykAnders -… eigentlich war die Anfrag e für „Auf Klo“ gedacht…

2 „Gefällt mir“

Falls es mal „betreutes gucken live vor Ort“ geben sollte :stuck_out_tongue_winking_eye:

Als Rausschmeißer vielleicht mal was cineastisches:

Oder wenns deutschsprachig sein muss zum Beispiel was von Nerdkultur:

Und so allgemein, Adblock/YouTube Premium scheint ja schon vorhanden zu sein, ich würde noch SponsorBlock empfehlen, da durch dieses automatisch die Werbesegmente in Videos übersprungen werden, gibts für Chrome, Firefox, Safari, Edge und Opera:

Nutze ich privat zwar weniger, aber gerade live im Rahmen einer Reaction reißts einen dann nicht so raus.

Best acting performance!

2 „Gefällt mir“

Das Sashka Video kann ich auch empfehlen. Sehr interessant. Und Holgers Meinung dazu wäre auch sehr interessant.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wirklich ganz lustig. Und bis Januar sind dann auch mindestens drei Folgen online.
Wäre allerdings vielleicht auch etwas für den Live-Kommentar.

Der Held über „GEZ“, ÖRR und Funk.

1 „Gefällt mir“