The Walking Dead: SPOILER!

Shaun of the dead hatte eins. Aber sonst? Versteht mich bitte nicht falsch: ich hätte nichts gegen ein Happy End.
Hm, die Geschichte mit dem angeblichen Gegenmittel könnte so was sein, aber da glaube ich irgendwie nicht dran.

Naja, Comedies mal aussen vor. „Braindead“ hatte auch eins :wink:

Hm, die Geschichte mit dem angeblichen Gegenmittel könnte so was sein, aber da glaube ich irgendwie nicht dran.

Entweder das, oder sie müssten für das „kleine Happy End“ einen wirklich sicheren, schönen Ort finden, also eine Insel oder in den Bergen oder sowatt…

Das erinnert mich an das Ende des Remakes von “Dawn of the dead”, wo man auch zu einer vermeintlich sicheren Insel aufbricht schauder

Muss es den ein Happy End geben und wenn ja, wie soll das dann aussehen? An eine Heilung glaube ich nicht wirklich und als wahrscheinlichstes „Happy End“ erscheint mir da eine Möglichkeit ala TWD Episode 1 und 2 von Telltale Games. Das halt eine Gruppe ( Militär/Zivilisten/whatever ) es auf die Reihe bekommt eine Stadt oder anderen Rückzugspunkt zombiefrei zu bekommen, ihren Einflußbereich stetig zu vergrößern und irgendwann wieder so etwas wie eine Zivilisation aufzubauen.
Bei 300 Mio Zombies alleine in den USA nicht gerade einfach und in Episode 1 ging das in der Stadt aus diversen Gründen in die Hose. Aber das eine Ende von Episode 2 sah ja ganz vielversprechend aus und es ist ja nicht so als würden die Zombies in TWD so fix durch die Gegend rennen wie in World War Z :slight_smile:
Irgendwo existieren kann sowas jetzt schon. Die USA sind ja riesig und ein so großes Gebiet wurde bisher noch nicht bereist.

Wenn man die 4. Staffel mal Reveu passieren lässt kann man sich nur jetzt schon grob ausrechnen was in den restlichen Folgen der 5. Staffel passiert. Die Staffel ist ja auch wieder zweigeteilt und wir sind schon bei Folge 6. In den nächsten 2 Folgen wird es darum gehen die Krankenhaussituation zu klären incl blutigem Finale, ob die beiden Gruppen wieder zusammen finden und als letztes dann noch einen schönen Cliffhanger für den 2. Teil der Staffel.
Ab Februar machen sie sich dann auf um ein neues Zuhause zu finden, stoßen auf neue Gefahren und nehmen evtl ein paar aus dem Krankenhaus in ihre Gruppe auf. Evtl die Polizisten aus dem Krankenhaus, was sicher im weiteren Verlauf noch für Zündstoff sorgen kann.
Ich hätte ja darauf getippt das der Charakter von Tyler James Williams bei der Gruppe bleibt weil er immerhin mal Hauptdarsteller einer Serie war und Daryl ihn nicht umgelegt hat aber so wie es aussieht wurde der nur für 2 Episoden verpflichtet :frowning:
Morgan könnte in der 2. Hälfte noch eine Rolle spielen und bei dem ist der Grund warum er Rick folgt komplett offen. Ist er wieder klar im Kopf, gibt er Rick die Schuld für den Tod seines Sohnes oder doch was ganz anderes?

Natürlich nicht, die sind ja nur dümmer, langsamer und schwächer. Wie diese Zombies es überhaupt geschafft haben sollen Militärstützpunkte, gar eine ganze Zivilisation zu überfallen, wird immer ein Rätsel dieser Serie bleiben.

Also ob Rick nun in den Sonnenuntergang reitet, ne sichere Insel auftaucht oder die Zombies kollektiv beginnen The Time of My Life zu singen, bei TWD ist alles drin. Da ist eh alles an den Haaren herbeigezogen.

Gemessen an der kurzen Inkubationszeit ist das nicht verwunderlich, hatten doch am Anfang die “normalen” nicht wirklich eine Ahnung was da auf sie zukommt. Das potentiert natürlich die Virusinfektion annähernd wie mit dem bekannten Schachbrettsystem.

Bei den letzten die begriffen haben wies nun läuft finden ja nur noch wenig Neuinfektionen statt, insofern ist das im Handlungsstrang durchaus schlüssig.

In einer solchen Serie Logik zu suchen ist allerdings mehr als Wasser in den Rhein getragen, es ist schlicht bs.

Selbst wenn man es schafft alle Zombies zu töten, haben ja immernoch alle das Virus ,was dazu führt, dass bei einer intakten Gesellschaf,t alle seperat Nächtigen müssen ,da potenziel Alte, Kranke oder schwache Menschen Nachts versterben könnten und dann den Ehepartner attakieren, was sofern man sich nicht einschließt mit einem Zahlencode oder so wieder zu einem Ausbruch der Epedemie führen kann. Das führt dann zu Anträgen ob man zusammen die Nacht verbringen darf und jeder weis wer mit wem … keine schöne Gesellschaft

Die Krankheit verbreitet sich doch nur durch den Austausch von Körperflüssigkeiten. Die Infizierten müssen kratzen und beißen, um andere zu infizieren. Unter der Bedingung ist es völlig undenkbar, dass die Zombies die Zivilisation zerstören. Wie soll das gehen? Die Story ist einfach scheiße.

Wie partizipator oben schrieb ist das Script wie ich mich auch zu erinnern glaube so ausgelegt, das eben alle das Grundvirus breits haben, aktiviert wird es durch den eigenen “normalen Tod” ohne Einwirkung von Zombies, oder eben einem vorgängigen Biss selbiger.

Wie aber wie weiter oben bereits erklärt wurde geht es in der Serie eigentlich darum was passiert wenn die absolute Anarchie ausbricht, die Zombies sind in der Story eigentlich eher vernachlässigbar und schmückendes Beiwerk der Spannung halber.

[QUOTE=Mels;385969]Die Krankheit verbreitet sich doch nur durch den Austausch von Körperflüssigkeiten. Die Infizierten müssen kratzen und beißen, um andere zu infizieren. Unter der Bedingung ist es völlig undenkbar, dass die Zombies die Zivilisation zerstören. Wie soll das gehen? Die Story ist einfach scheiße.[/QUOTE]

Es wurde doch schon mehrfach in der Serie gesagt das jeder infiziert ist und nach dem Tod zum Zombie wird. Biss und Kratzer führen nur dazu das man schnell krank wird und stirbt. Ob jetzt durch eine ordinäre Blutvergiftung oder andere Gründe ist für die Story wohl nicht so wichtig.

@partizipator:

Man muss doch nicht jeden überwachen und sich einzeln irgendwo einschließen. In der Kolonie des Govenours ist hin und wieder jemand gestorben ohne das alle ausgerottet wurden und andere Gruppen sind auch nicht durch Tote in den eigenen Reihen draufgegangen.

Das weiß ich, ändert aber doch nichts an der Sache. Wie bitteschön sollen Zombies, die den Menschen in jeder Hinsicht unterlegen sind, die Zivilisation zu Fall bringen? Auch wenn jeder Tote zum Zombie wird, ist das nicht möglich. Das Szenario ist nicht authentisch.

Das mag sein, scheiße ist die Story trotzdem.

[QUOTE=Mels;385984]Auch wenn jeder Tote zum Zombie wird, ist das nicht möglich. Das Szenario ist nicht authentisch.[/QUOTE]
Finde ich nicht. Wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass ~5000 Menschen pro Tag in den USA sterben ist das Szenario gar nicht so unrealistisch.

Ansonsten reden wir hier von einer Action/Drama Serie in der Zombies die Welt erobern … ich finde es immer lustig wenn Leute hier einen exorbitanten Anspruch an Realismus haben :mrgreen:

Wehe es wagt jemand in den Dr.-Who-Thread zu gehen und zu schreiben, dass Zeitreisen in einem als blaue Polizeibox getarntem Zeit- und Raumschiff unmöglich sind. Oder dass in dem Raumschiff ein ganzer Stern ist. Wehe!

[QUOTE=Mels;385984] Das Szenario ist nicht authentisch.

[/QUOTE]

Die Toten kommen zurück und fressen die Hirne der Lebenden - und das soll nicht authentisch sein?! :lol:

[SPOILER]Und dieser Vorwurf kommt von einem der glaubt, Kommunismus sei eine mögliche Gesellschaftsform - da finde ich die Zombieapokalypse aber weitaus realistischer (und angenehmer dazu) :voegsm:
[/SPOILER]

@Doggi +1

Und dieser Vorwurf kommt von einem der glaubt, Kommunismus sei eine mögliche Gesellschaftsform

Nach der These müsste er ja Zombies befürworten, jetzt verstehe ich wieder gar nix mehr ?

Tatsächlich ist es so, daß Kommunisten generell absolut ahnungs- und hilflos sind, was den Umgang mit Zombies betrifft.
Warum das so ist, kann man in dieser kurzen Szene aus “John Sinclair - Zombies auf dem Roten Platz” nachhören.

@ SCumdog und das von jemandem der das Mark Uwe Kling Känguru und bestimmt auch seine Texte kennt, die ja mal super links sind.

Jupp, ich verorte mich selbst ein ganzes Stück weit links von der Mitte.
Aber längst nicht linksextrem, höchstens antirechtsextremextrem :cool:
Trotzdem (oder deshalb?) findsch Kommunismus einfach kacke.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben…

+1
Das hast Du aber wirklich schön gesagt :3
Ich bin ganz gerührt schneuz

Mal was halbwegs OnTopic:
Zur Zeit finde ich ja “Z Nation” viel spannender als TWD.
Lohnt da ein eigener Thread?