The Walking Dead: SPOILER!

[QUOTE=Scumdog;386033]Z Nation, lohnt da ein eigener Thread?[/QUOTE]

Nö, den dilettantischen B-Movie-Dreck à la Copypaste für billig kannste im Uwe Boll Fred in zwei Sätzen abhacken.

„abhacken“ ist gut! :lol:
Ansonsten behalte deine cretinhafte Banausigkeit für dich, du hast ja offenstichtlich sowas von überhaupt keine Ahnung, du Ignorant!
:mrgreen:

Nee, im Ernst:
Die Serie ist wirklich klasse, allerdings sollte man schon ein Faible für gepflegten Trash mitbringen. Ist halt von The Asylum :wink:
Wer’s Hochglanz mag, bleibt wohl besser bei TWD.

Wo kann man das denn schauen? Bei scyfy finde ich es nicht, obwohl ich den empfange und es dort angeblich laufen soll. :?

Scheint in Dtl. noch nicht zu laufen. ^^

[QUOTE=Scumdog;386166]Ist halt von The Asylum.[/QUOTE]

Das sieht man wie immer sofort auch ohne dies irgendwo zu lesen und das ist auch gut so, dann kann man schnell genug das rote Löschkreuz oben rechts betätigen und sich sinnvolleren Aufgaben widmen.

Or does it? :cool:

Nö, tut man nicht.
Wie viele Folgen haste denn schon gesehen?

Kurzer Hinweis: Ihr habt hier genug Möglichkeiten politische Grundsatzdiskussionen und ähnliches zu führen. Da müsst ihr nicht noch Threads über Serien mit einer grundsätzlichen Debatte über den Kommunismus zumüllen.

Hier soll es weitestgehend um Zombies gehen, auch wenn ich einsehe das der Unterschied sich erst auf den zweiten Blick ergibt.

Mich deprimiert die aktuelle Staffel sehr. Nicht wegen der schlechten Handlung, sondern wegen der sehr negativ ausgerichteten Handlung. Wo sind denn die guten Menschen? Es wird absolut niemandem mehr vertraut, wahrscheinlich zu Recht, aber man bekommt dadurch den Eindruck, dass wirklich nur die schlechtesten der schlechten Menschen überlebt haben. Es deprimiert mich, dass alles so hoffnungslos ist.

[QUOTE=Peloponnes;386428]Es wird absolut niemandem mehr vertraut, wahrscheinlich zu Recht, aber man bekommt dadurch den Eindruck, dass wirklich nur die schlechtesten der schlechten Menschen überlebt haben.[/QUOTE]

Willkommen in der Welt von Immanuel Kant !

Per Definition waren die vorher schon schlecht, nur haben gesellschaftliche Normen dafür gesorgt das diese Natur unterdrückt wurde.

So wirklich begeistert bin ich von der 7. Folge nicht. Erkenntnisgewinne gab es kaum und irgendwie war das nur eine Vorbereitung aufs Halbstaffelfinale nächste Woche.
Mal kucken wer da nächste Woche alles stirbt.

Mir geht dieses Aufsplitten von Storylines ziemlich auf die Nerven. In Staffel 1-3 war die Gruppe immer zusammen und das konnte man auch alles gut erzählen. In Staffel 4 wurde die Gruppe getrennt weswegen sich 5 Storylines (streng genommen sogar 6 mit dem Governor) ergaben und jetzt in Staffel 4 haben wir wieder 3 unterschiedliche Handlungsstränge. Die Krönung ist jetzt dass in der siebten Folge alle 3 Stränge erzählt wurden weswegen die Story natürlich kaum fortschreiten kann wenn man in 40 Minuten 3 Geschichten erzählen muss.

Wo läuft denn die “Terminus”-Staffel gerade?
Sky?
Im original oder auf deutsch?

Was meinst du denn mit Terminus-Staffel? Die Staffel, in der jeder auf dem Weg nach Terminus ist, ist Staffel 4 und die läuft meines Wissens gerade auf RTL2. Die Staffel, die in Terminus beginnt, ist Staffel 5, und die läuft gerade im Original.

Die 5. Staffel läuft gerade auf Sky in deutsch und der OV. Wo die 4. Staffel läuft weis ich nicht aber im Zweifel immer auf den einschlägigen Streamingseiten :slight_smile:

[QUOTE=Maddux;386913]Die 5. Staffel läuft gerade auf Sky in deutsch und der OV.[/QUOTE]
War das nicht FOX?

[QUOTE=Peloponnes;386907]Was meinst du denn mit Terminus-Staffel? Die Staffel, in der jeder auf dem Weg nach Terminus ist, ist Staffel 4 und die läuft meines Wissens gerade auf RTL2. Die Staffel, die in Terminus beginnt, ist Staffel 5, und die läuft gerade im Original.[/QUOTE]

Ich meinte dann Staffel 5
Da ich kein Sky oder FOX bekomme/habe muss ich dann leider warten.

So, Halbstaffelfinale vorbei, alle Handlungsstränge sind wie zu erwarten war zusammengelaufen und ein Hauptcharakter weniger. Alles in allem in Ordnung, aber auch nicht wirklich überraschend. Ich bin mal gespannt ob Fox den Kopfschuss zensiert

Dafuq!
Eigentlich wollte ich jetzt ins Bett aber ich muss vorher doch mal kucken ob die 8. Folge schon auf Sky Go verfügbar ist.

      • Aktualisiert - - -

Sky hatte den Kopfschuß nicht zensiert :slight_smile:
Insgesamt war das ein runder und logischer Abschluß der ersten Staffelhälfte.

[SPOILER]Ich hätte zuerst mit mehr Toten im Finale gerechnet und wenn der Austausch auf dem Parkplatz stattgefunden hätte wären auch mehr draufgegangen. Als sie kurz darauf im Krankenhausflur aufeinander getroffen sind war aber klar das es nur noch Beth und die Polizistin treffen kann. Bei einem Shootout im Flur wäre da logisch kaum jemand rauskommen können.
So wirklich vermissen wird man Beth wohl nicht. Als sie in der letzten Staffel verschwunden ist hat sie schon kaum einer vermisst und jetzt wurde sie nochmal kurz dazu benutzt um die einzelnen Gruppen wieder zusammenzuführen.
Nachdem ein Charakter ja jetzt raus ist hätte man die Stammgruppe evtl noch um ein paar andere Leute ergänzen können aber wenn ich mir den Teaser für den 2. Staffelteil so ankucke wird Noah wohl der einzigste bleiben, wenngleich natürlich die Möglichkeit besteht das doch noch wer aus dem Krankenhaus mit ist.
Ist dann nur die Frage wer da noch mitkommen soll? Der hilf- und farblose Arzt oder einer der namenlosen Polizisten? Wohl eher nicht.
Dem Teaser zu folge werden sie wohl auch im 2. Staffelteil keine dauerhafte Bleibe finden und ständig unterwegs sein.

Das mit Morgan am Ende habe ich nicht mehr so ganz zusammen bekommen. Wusste Rick das Morgan in der Nähe ist oder hatte er die Nachricht auf der Karte schon früher für die andere Gruppe um Glenn geschrieben falls sie zurückkommen?[/SPOILER]

Runder und logischer Halbstaffelabschluss? Finde ich gar nicht. Rick, der den flüchtigen Polizisten einfach so mal mit 'nem Kopfschuss hinrichtet und Beth, die versucht die bewaffnete Dawn mit einer Schere zu erstechen (Was hat sie denn erwartet??), führen bei mir leider nur zu Kopfschütteln.

Der Darwin-Award 2014 geht an Beth! Gott, das war der dämlichste Tod den ich in der Serie bisher gesehen habe. -.-

Ricks Verhalten jedoch fand ich absolut richtig, so wie Rick jetzt ist habe ich ihn mir immer gewünscht, vorher war er mir einfach zu weich. Jetzt ist es er so wie er sein sollte.