The Walking Dead: SPOILER!

Jop, kann ich bestätigen. Bin zwar auch erst bei Staffel 3, aber die Kritikpunkte sind für mich nachvollziehbar. Alles wirkt mitunter schrecklich gestreckt und arg konstruiert. Mir gefallen übrigens auch Daryl und Michonne irgendwie am besten, denn gerade Daryl kommt mir am authentischsten und sympathischsten rüber, da man ihm mehr Charakter zugebilligt hat, als ich nach Staffel 1 gedacht hätte. Vom durchgedrehten Nazi-Redneck, dem ich keine drei Folgen Screentime zugetraut hätte, zum heimlichen Star der Serie! :mrgreen:

Daryl erinnert mich an den großen Bruder von ner Freundin von mir, vielleicht mag ich ihn genau deswegen. Es ist halt jemand, den man so wirklich begegnen könnte. Ein unabhängiger und recht tiefgründiger Mensch, der in scheiß Verhältnissen mit nem noch beschisseneren Bruder aufgewachsen ist. Der sich aber halt doch, oder vielleicht deswegen, ziemlich viel Menschlichkeit bewahrt hat.

Im Endeffekt ist Daryl sogar das was früher bei Buffy Spike war oder bei True Blood Eric und Pam - die Figur, die es wert ist die Serie zu gucken, während einem alle anderen entweder egal oder unendlich auf den Sack gehen.

[QUOTE=Anchantia;379642]
Im Endeffekt ist Daryl sogar das was früher bei Buffy Spike war oder bei True Blood Eric und Pam - die Figur, die es wert ist die Serie zu gucken, während einem alle anderen entweder egal oder unendlich auf den Sack gehen.[/QUOTE]

Ziemlich guter Vergleich. Passt! :smiley:

[QUOTE=Anchantia;379628]
Eigentlich mag ich nur drei Charaktere: Daryl, Michonne und Carl. Alle anderen sind mir mehr oder minder egal.[/QUOTE]

Wie man Carl mögen kann versteh ich nicht. Mein Hasscharakter Nr.1.

Außerdem find ich die Synchronstimme von ihn absolut beschissen.

Ihr guckt komische Sachen.

Daryl, Michonne und Carl.

Der betont coole, die betont coole und… DAS GÖR ?! Eben jenes Gör, das besser gestern als morgen butalst zerfleischt werden sollte?
Naja, Geschmäcker sind verschieden…

Hat der die Chopper nicht nur gefunden und einfach keinen Bock / keine Zeit gehabt, das Emblem abzukratzen?
Find ich die schönere Theorie :mrgreen:

[QUOTE=Scumdog;379647]
Hat der die Chopper nicht nur gefunden und einfach keinen Bock / keine Zeit gehabt, das Emblem abzukratzen?
Find ich die schönere Theorie :mrgreen:[/QUOTE]

Zumindest lockern seine kleinen Sprüche diese sich manchmal doch ein wenig zu ernst nehmende Serie ein bissel auf. :ugly

Glen: "Hey, wie habt ihr uns gefunden?"
Daryl: "Hab zwei schlingernde Rücklichter gesehen, das konnte nur ein Asiate sein"
Glen: “Der war gut!”

Wundert mich selbst, normalerweise mag ich keine Kindercharaktere (das Gör bei Once Upon A Time nervt mich regelmäßig!). Aber Carl hat für einen Kindercharakter eine durchaus gute Entwicklung genommen. Der hat so ein wenig was von Tom Sawyer und das mag ich.

Also glaub nicht das Daryl ein Nazi-Redneck war, sein Bruder ja, aber er? Vielleicht ist der Chopper ja von seinem Bruder. Oder allgemein von so ner Rockergang, wo man ganz unpolitisch solche Symbole nutzt.

[QUOTE=Anchantia;379649]Aber Carl hat für einen Kindercharakter eine durchaus gute Entwicklung genommen.[/QUOTE]
Okay, ich finde, der entwickelt sich mehr und mehr zu einem unausstehlichen Arschloch,
nicht so Tom Sawyer, mehr so Wesley Crusher :mrgreen:

Anfangs kamen von Daryl durchaus rassistisch angehauchte Sprüche, aber das wurde ja ab Staffel 2 deutlich weniger. Wohl einfach der klassische Mitläufertyp. Generell finde ich es aber gut, dass man gerade ihm ein Gutteil Charakterentwicklung gegönnt hat und ihn nicht nach 3-4 Folgen als Risiko für die Gruppe hat ins Gras beißen lassen. Eigentlich schau ich die ganze Serie nur noch wegen Daryl, da er mich einfach als Charakter interessiert, und auch noch wegen Michonne, da ich wissen will, wer sie ist, warum und weshalb. Der Rest der Gruppe ist leider ziemlich uninteressant, und gerade Rick ist ein Totalausfall nach Staffel 1, wo ich noch mitgefiebert habe. So ab Mitte Staffel 2 ging er mir zusehends auf den Senkel mitsamt seiner “Frauen bleiben lieber in der Küche und waschen für die Männer”-Ehefrau.

[QUOTE=Lurchi;379645]Wie man Carl mögen kann versteh ich nicht. Mein Hasscharakter Nr.1.

Außerdem find ich die Synchronstimme von ihn absolut beschissen.[/QUOTE]

+1

[QUOTE=Scumdog;379647]Eben jenes Gör, das besser gestern als morgen butalst zerfleischt werden sollte?
Naja, Geschmäcker sind verschieden…
[/QUOTE]

+2 (:ugly)
…und manche haben GAR KEINEN Geschmack! :voegsm:

Michonne finde ich super, sie gewinnt auch enorm an Tiefe, wenn man ihre Geschichte erfährt, und woher die beiden verstümmelten Zombies kommen, die sie anfangs im Schlepptau hat. Sie ist quasi verdammt dazu, cool zu sein. Und das in diesem Fall auch im Sinne von “kalt, gefühllos” - obwohl sie tief im Innern ganz anders ist. Oder so. 8)

[QUOTE=Scumdog;379650]mehr so Wesley Crusher :mrgreen:[/QUOTE]

Das ist Beth! :ugly

PS: Ohne Carl könnte ich auch leben! :ugly

[QUOTE=Anchantia;379655]Das ist Beth! :ugly[/QUOTE]
Nää, die ist nicht so omnipräsent :voegsm:

Kommt noch! :voegsm:

Keine Spoiler bitte! :wink:

Das war eher ein Schuss ins Blaue.

Carl ist schrecklich und diese neue Syncronstimme ist einfach schlecht und hört sich viel zu erwachsen für den kleinen an…

Aber ich mag die Serie hab erst vor ein paar Wochen angefangen zu schauen und bin jetzt mit der vierten Staffel fertig.

Klar es sind lebende Leichen die verwesen aber trotzdem muss man doch eine Menge Kraft aufwenden um mit einem Messer durch die Schädeldecke zu kommen und Mischones Schwert muss aus einem Material bestehen das nieeee Stumpf wird… :shock:

  1. Staffel endet mit dem Eisenbahnwagon?

Wann gehts denn weiter?

In der 5. Staffel :mrgreen:

[SPOILER]Läuft aktuell auf FOX, die erste Folge wurde zensiert wegen überharter Gewaltszenen… kuckst Du zB da[/SPOILER]

Die erste Folge habe ich im Oktober in Südamerika gesehen, also Original Erstaustrahlung auf Fox wenn ich mich richtig erinnere; Und ja ich muss sagen, als überhaupt nicht zartbeseiteteter, gegen die angesprochenen intensiven ezpliziten und für die Protagonisten hoffnunglos dargestellten Szenen in der O - Fassung ist zbs. Hostel oder sowas ähnliches ein wahrer Kindergarten.

Hat mir wieder mal seit langem einen Schauder über den Rücken gejagt, insofern kann ich die Kürzung verstehen.