The Walking Dead: SPOILER!

Na ja… ich hab den Staffelauftakt am 31.10. im Kino geschaut.
Mein Begleiter hatte die erste Folge schon gesehen und dementsprechend gleich bemerkt, dass sie geschnitten war.

Mag sein, dass man Kehlen durchschneiden als sehr gewaltätig und grausam empfindet, aber diese rauszuschneiden und an anderer Stelle wird die Volle drin gelassen, wenn ein Walker einem Menschen die kehle durchbeißt und futtert? :ugly

Dann bin ich mal gespannt!
Solange Michonne ihr Schwert hat, ist ja alles gut :wink:

[QUOTE=Nebelspalter;384883]Hat mir wieder mal seit langem einen Schauder über den Rücken gejagt, insofern kann ich die Kürzung verstehen.[/QUOTE]

Hab’ die Folge selbst noch nicht gesehen, aber ich kann Schnitte, egal wie hart die Szenen auch sein mögen, nie verstehen.

[QUOTE=nix;384890]
Solange Michonne ihr Katana hat, ist ja alles gut ;)[/QUOTE]

Fixed.
In einer neuen Folge sagt sie übrigens, dass sie es irgendwo gefunden, und sich den Umgang damit selbst beigebracht habe - sie hätte ja genug Übungsmöglichkeiten gehabt :voegsm:

Fun fact: Michonne gibt es sogar als Ava in Second Life^^

[QUOTE=Merit-Seto;384889]wenn ein Walker einem Menschen die kehle durchbeißt und futtert? :ugly[/QUOTE]

Das ist ja genau der Unterschied zum besprochenen Szenenbild das einige schon kennen, hier geht es Mensch gegen Mensch, die Zombies sind dagegen ja harmlos und das ist ja auch genau das was man darstellen wollte und man muss sagen; das ist im Original der ersten Folge der fünften Staffel auf erschreckende Weise sehr gut gelungen.
Es ist Anarchie pur, die Kaltblütigkeit, sowie die emotional sterile Atmosphäre hierbei macht das ganze im wesentlichen so brutal, da geht es eigentlich nicht wirklich um Blut oder Kehlen.

Also für jüngere Fernsehklientel dürfte sowas durchaus verstörend wirken, aber das ist eine never ending Story wie abgestumpft denn unsere Jugend heute ist ect. blabla. pp.

Was jetzt da genau “geschnitten” gezeigt wird entzieht sich meiner Kenntnis, kann es mir aber sehrwohl vorstellen wo die Schere angesetzt wurde im betreffenden Szenenbild.
Ich für meinen Teil schaue solche Serien immer und ausschliesslich im Original.

Mit Sicherheit wurden Schlachtszenen geschnitten. Damit meine ich schlachten wie man Schweine schlachtet, aber hier waren es Menschen. Man sieht aber “nur” die Kadaver, nicht wie es passiert. Hat mir auch gereicht, ehrlich gesagt. Josef Mengele hätte das bestimmt gefallen …

Naja, im TV sollen sie schnippeln, wie sie wollen - das ist irgendwo noch nachvollziehbar.
Wenn dann aber die DVD-Fassung ebenfalls geschnitten auf den Markt kommt (wie bei der Erstauflage der 1. Staffel von TWD geschehen), dann ist das absolut unverschämt und -verzeihlich.

Besser ist das! :cool:

Moment - ich wollte hier nicht der Zensur das Wort reden! Diese Schnippelei in Schland geht gar nicht - nur bei Gewaltverherrlichung muss man eingreifen, aber davon kann hier keine Rede sein. Es ist im Gegenteil wichtig für die Darstellung von Menschen, die ihre Menschlichkeit verloren haben. Ich persönlich muss aber auch nicht jedes Detail sehen.
Du bist ja eh so’n gorehound, gell scumdog :ugly

Aber auch da scheiden sich die Geister:
Du findest z.B. die Selbstjustiz-Filme von Boll gewaltverherrlichend, ich sehe sie eher als eine Art Warnung (nicht zu verwechseln mit „Drohung“ :wink: )

Du bist ja eh so’n gorehound, gell scumdog :ugly

Röchtög! :cool:
Obwohl es natürlich Sachen gibt, die auch mir zu weit gehen, so wie letztens „Human Centipede 2“, „A serbian Film“ werde ich auch nicht gucken.

Ach, und warum nicht? Weil es menschenverachtender Dreck ist vielleicht?

Apropos Dreck - Boll ist einfach Scheisse, da braucht man gar nichts Hintersinniges zu suchen, das wird eh nichts :lol:
Ich verstehe die Filme aber auch eher als Warnung - nämlich nie wieder einen Bollfilm zu schauen :voegsm:

Aber TWD ist cool, und die 5.Staffel gefällt mir bisher viel besser als die vorige.

Ja. Und zwar wirklich, im Gegensatz zu TWD oder Boll-Filmen.

Apropos Dreck - Boll ist einfach Scheisse, [laberrhabarbar :voegsm:]

Das walzen wir in diesem Thread besser nicht aus ^^

Besser is das - obwohl Boll hier gut hinpasst, bzw seine Filme: Stichworte „blutleer“ und „hirnlos“, ganz wie Zombies! :stuck_out_tongue:

Warum guckst du denn eine Zombie-Serie, wenn du keinen Gore magst?
Zombies sind letzten Endes schließlich auch nur ein Vorwand, um ohne lästiges schlechtes Gewissen Menschen wegsplattern zu können :wink:

Ganz falsch! Zombies sind keine Menschen. Ich hab nichts gegen gore, wenn es eine Story gibt. Hier sind nicht die Zombies die Monster, sondern die Menschen. Sogar unsere Protagonisten verwandeln sich immer mehr in die Richtung. Die Bedrohung von aussen könnten auch zB Aliens sein (insbesondere “Körperfresser”), Vampire… Schau ich auch alles gern. Es sei denn von… U Know ::mrgreen:

[QUOTE=Corbeau;384916]Die Bedrohung von aussen könnten auch zB Aliens sein, Vampire…[/QUOTE]
Ich glaube nicht, daß die Serie so erfolgreich wäre, wenn die Gegner keine humanoide Gestalt hätten.
“The flying Alien Slimeballs” wäre glaube ich nie über den Piloten hinaus gekommen.
Ist aber nur Spekulatius.

Vampire und Aliens haben doch eine humanoide Gestalt? Also Aliens jedenfalls oft.

Eben.

[QUOTE=Scumdog;384917]Ich glaube nicht, daß die Serie so erfolgreich wäre, wenn die Gegner keine humanoide Gestalt hätte.[/QUOTE]
Deswegen “Körperfresser”, nicht gelesen? Besonders gruselig - wer ist Mensch, wer nicht? Vampire können immerhin nachts noch wie Menschen sein, bei Zombies ist alles vorbei. Sie sind nur wegen der Masse bedrohlich (ausser in dem Remake von “Dawn of the dead” zB, wo sie auch sehr schnell sind.

[QUOTE=Scumdog;384921]Eben.[/QUOTE]
Häh?

Ja, die sind in der Tat ein gutes Beispiel für meine Argumentation :wink:

Häh?

Ich sagte, daß die Serie imho nicht so erfolgreich wäre, hätten „die Bösen“ keine humanoide Gestalt.
Die meisten Aliens und vor allem Vampire zählen also nicht als Gegenargument.
Deshalb schrub ich „Slimeballs“ als Beispiel für nicht-humanoide.
Jetzt klar?
:wink:

Ach so, Du behauptest immer noch, dass es darum geht möglichst übel splattern zu können? Herzlichen Glückwunsch, Du hast gerade ein typisches Argument der Konservativen, die Horrorfilme verbieten wollen, gebracht :lol:
Ich rede von suspense, Du von gore - der mich überhaupt nicht interessiert. Offenbar sehen wir dieselben Filme mit ganz unterschiedlichen Ansätzen.^^