Star Wars Episode 7

Na ja, einzelne Charaktere zu übertragen und das EU zu ignorieren schließt sich ja nicht aus. Es wird nur definitiv keine ganze Geschichte also keines der Bücher verfilmt, sondern eine neue Geschichte gemacht. Das EU wirklich komplett, mit allem was darin ist zu ignorieren wäre aber schon schön blöd, wo man da soviel Stoff hat mit dem man gerade bei Fans gut punkten kann. Genauso hielt ich es aber auch falsch, würde man sich tatsächlich an einer Geschichte orientieren, für mich war da schon immer klar das man was neues machen müsste. Ich hoffe nur, dass man nicht denselben Fehler macht wie mit Aayla Secura, das war einfach nur ein Schlag ins Gesicht für die Fans.

@SethSteiner:
Das hört sich ja stark danach an das man direkt nach Episode 6 ansetzt. Es vergehen ja nochmal einige Jahre zwischen dem “Tod” des Imperators in Episode 6 und dem endgültigen Sieg über das Imperium wobei die Skywalker/Solo Kinder ja nochmal eine große Rolle spielen. Allein mit dem Material lassen sich sicher nochmal 2-3 Filme drehen.
Und vor den Geschehnissen aus Episode 1 gings ja nochmal zig tausend Jahre rund im Star wars Universum.

Vielleicht dreht man gerade deswegen etwas komplett Neues, da man es den Fans der Bücher eh nie wird Recht machen können. Wie sollte man beispielsweise Thrawn vernünftig darstellen? Nimmt man einen blau angemalten Schauspieler, wird das leicht lächerlich aussehen. Fragt sich halt nur, wie weit in der Zukunft nach Episode 6 es spielen wird. Die Zeitspanne ist ja beträchtlich.

Mark Hamill wieder auf Leinwand zu sehen wäre genial. Hoffentlich ist am Gerücht was dran. Allerdings muss ich immer an seine Rolle als Joker Voice Actor denken, wenn ich ihn heute sehe. Wird also nicht ganz einfach für mich zu gucken. :smiley:

Ich persönlich würde eine Trilogie bevorzugen, die zwar erkennbare Wurzeln in den vorigen Teilen hat, ihren Fokus aber auf andere Aspekte legt. Man müsste das SW Universum nicht nur durch den Blickwinkel eines Skywalkers erleben. Verdammt, es muss auch kein Jedi sein…

Oder man orientiert sich an den Jedi Knight und KotoR Videospielen. Beispielsweise könnte ich es mir gut vorstellen die Abenteuer eines Jedi der neuen Generation zu verfolgen, der im Auftrag von Luke Skywalker Missionen für die neue Republik angeht, bei der er/sie schwerwiegende Entscheidungen treffen muss, die ständig die Gesinnung des Hauptcharakters in Frage stellen. Also quasi eine Story, die weniger einem „galaxiebewegenden“ Event folgt, sondern mehr dem Innenleben des Hauptcharakters. Das setzt aber ein intelligentes Script voraus, bei dem man sich auch wirklich traut mit der Hauptperson in eine Grauzone zu gehen, bis zum entscheidenden Moment. Ein ähnlicher Twist wie in KotoR 2 wäre natürlich auch genial. :smiley:

Ooooder man schnappt sich gleich den guten alten Kyle Katarn. Verdammt, jetzt hab ich Lust zu zocken.
Jedi Knight II installier

Na ja, die wollen ja was völlig anders machen und sich nicht am EU orrientieren. Also nix mit Kyle Katarn und Co. Aber wenn die den Teil schon in zwei Jahren ins Kino bringen wollen, müssen sie bald mit Infos rausrücken! Nur … bitte, bitte, bitte keinen Animationsfilm ala Clone Wars! :expressionless:

Also ich seh jetzt kein Problem bei einem Thrawn, nach dem wie man die Handelsföderation besetzt hat. Hellboy hat ja auch eine (sehr gut gemachte) rote Hautfarbe und er wird als Held ernst genommen. Ich glaube das geringste Problem ist die Hautfarbe eines Schauspielers, insbesondere in einem SciFi Film. Ein Animationsfilm wird das zu 100% nicht werden, denn wie gesagt, der Film ist Episode VII, kein irgendwie geanrtetes Spin-Off sondern ein waschechter Nachfolger mit allem was dazugehört - also auch realen Schauspielern. Ich würde ehrlich gesagt auch nichts vom EU definitiv ausschließen, weil es eben nur heisst dass man sich daran nicht orientiert aber nicht, dass man das EU komplett ausschließt. Von den Nachtschwestern über Kyle Katarn bis Thrawn und den Solo Kindern ist also alles möglich, nur eben in einer komplett anderen Geschichte. Selbst die Yuuzan Vong könnten eine Rolle spielen, obwohl ich das bezweifel und mir auch verbitte, ich kann diese Star Wars Wraith Rasse echt nicht leiden.

Den ganzen Handlungsstrang um die Yuuzan Vong kenn ich nur aus der Wiki. Für mich waren die irgendwie … in diesem Universum unpassend. Kann mir nicht helfen, aber diese Romanreihe mag ich einfach nicht. Aber was solls … irgendwas Gutes wird es mit den neuen Teilen schon auf sich haben. Und wenn sich Disney richtig beliebt machen will, bringen sie die unveränderte Ur-Trilogie auf Blue Ray raus. Dafür allein küssen ihnen die Fans die Füße! :mrgreen:

Und wenn sich Disney richtig beliebt machen will, bringen sie die unveränderte Ur-Trilogie auf Blue Ray raus. Dafür allein küssen ihnen die Fans die Füße! :mrgreen:

Ich dachte die wären ähnlich verloren wie die Originalaufnahmen von der Mondlandung?

Die hat Onkel Lucas sicher in dem Schrank mit der Aufschrift “50 Jahre Star Wars - Early Edition (nicht unter 150 Dollar verkaufen!)” :ugly

Die Yodapuppe ist ja auch hinüber aber im Gegensatz vom Film sicherlich diverse Kopien, irgendwie muss man ja in den letzten 15 Jahren ständig die alte Trilogie verändert haben, da kann einem doch niemand erzählen, dass es nicht eine zufriedenstellende Aufnahme geben würde. Die Leute sind extrem heiss auf die Original OT auf Bluray, in jedem Star Wars Forum kann man diese Sehnsucht erlesen. Die Fans wollen es und ich meine sogar gerüchteweise gelesen zu haben, dass man das plant. Es wäre aufjedenfall alles andere als blöd, denn Geld kann man damit definitiv verdienen und ein Lucas kann da nun nicht mehr hineinpfuschen. Ich fand dabei wohlbemerkt manche Änderungen in der Vergangenheit gar nicht so übel aber neue Sachen wie Jabba (boah schreit der CGI!) oder Han Shot First sind einfach eine Beleidigung. Bei Jabba übrigens hätte ich nichts gegen eine wählbare Alternative mit einer guten alten Puppe, statt des CGI craps.

Mit Michael Arndt wurde jetzt der Drehbuchautor für Episode 7 bekannt gegeben. Was soll man davon halten? Einerseits hat der Mann schreiberisch was drauf, andererseits ist er mir zu sehr im Kinderbereich verhaftet.

http://www.gamona.de/kino-dvd/star-wars … 84436.html

Naja, Brad Bird hat mit dem letzten Mission Impossible ja auch gezeigt, dass er ein Multitalent ist und nicht nur Pixar-Animation kann. :smiley:

Ich glaube nicht dass der Kinderbereich was zu sagen hat, der Mann hat einen Oscar gekriegt und wurde für einen weiteren nominiert, weil er wirklich gut geschrieben hat. Little Miss Sunshine ist nun auch nicht gerade ein Toy Story 3, ich sehe ihn daher recht positiv und bin nun auf den Regisseur gespannt. Ich frage mich wann wir seine Ernennung wohl erleben werden, schön wäre ja noch dieses Jahr.

Ich würde mich über den im Gespräch befindlichen Matthew Vaughn freuen. Seinen „Kick Ass“ fand ich genial. Er versteht es durchaus, Humor mit dunklen Elementen zu mischen. :wink:

Eigentlich bin ich ja am meisten gespannt, welche Geschichte erzählt werden soll.

Das erweiterte Universum behandelt ja bisher (nach Episode 6) grossteils bekannte Figuren. Die Schauspieler dürften aber schon etwas alt sein. Oder man geht sehr weit in die Zukunft, wo alle schon gealtert sind und auch eigene Kinder haben.

Diese Geschichten wären dann aber ziemlich zusammenhanglos, da man alle Geschehnisse von vorher nicht kennt (zumindest nicht diejenigen, die nur die Filme gucken).

Was noch möglich wäre, wäre eine Story weit in der Vergangenheit, zu Zeiten der alten Republik. Aber das alles kann man natürlich noch nicht wissen.

Carrie Fisher hat als erste ihr mitwirken bestätigt, Leia Organa (Solo?) ist nun also wieder dabei und im Grunde genommen dürfte damit fast automatisch auch Mark Hamill als Luke Skywalker und Harrison Ford als Han Solo bestätigt sein.
http://www.theforce.net/latestnews/stor … 148915.asp

So langsam stielt sich ein breites Grinsen in mein Gesicht! :mrgreen:
Aber hoffentlich werden keine “angesagten” Jungstars wichtige Rollen besetzen. Justin Bieber als Jacen Solo? :ugly

Carrie Fisher hat als erste ihr mitwirken bestätigt,(…)
http://www.theforce.net/latestnews/stor … 148915.asp

Leider Nein -.-

Gibt mittlerweine ein Update hinter dem Link.

Meine Hoffnungen auf ein klassischeres Star Wars werden wieder weniger. Ich bin zwar alles andere als ein Fanboy, aber einige der Bücher hab ich wirklich verschlungen und mit der Original-Trilogie bin ich aufgewachsen. Schade, dass Lucas seine eigene Legende so dermaßen mit Dreck besudelt hat. Für die Zukunft erwarte ich nicht mehr viel - außer Kommerzmüll.

Och Mensch, das ist ja wirklich schade (aber danke für die Info). Fisher, Hamill und Ford halte ich für immens wichtig, anders als etwa Lando Carlrissians der zuletzt mehrfach in Gerüchten auftauchte (oder Vader). Die alte Garde möchte ich gern noch mal sehen aber die Filme sollen bloß kein Cameo Fest werden.